Vielleicht war`s auch jene dumpfdämmernde Vorahnung des tagsdarauf zu Erwartenden.., oder die allgemeine Unzufriedenheit
die mich kurz vor meinem Besuch im Ybbstal anhüpfenderweise vereinnahmte, daß es zu diesem (hier)
ganz und gar nicht als Delikatesse empfundenen "betriebsoptimierenden" Tip gekommen ist?
Ist es Zufall, daß ich doch noch eine Stoptafel zur Ybbstalbahn gefunden habe? (nein, leider :StVo)
(Just im noch der Bahn hingetanem St.Georgen wo auch die beste Gulaschköchin des Landes ihr Zuhause hat?)
Mein Tankstop -gerade in Großhollenstein war jedoch bewußt, und politisch geleitet.
Die Datumsangabe meiner Kamera ist leider nicht richtig.--richtig ist :16.1.2011
Genug der Worte...hier sind meine "komischen" Eindrücke.
Bilderbogen "Die Ytb und die Ruhe vor dem Sturm der Bagger
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
Auch ich bedanke mich. Selbst könnte ich mich jedoch nie dazu aufraffen, so eine Tour zu machen. Viel zu groß wäre der Wehmut und der Ärger.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
-
@Gerhardf:
Quäksen beigebracht habe.
Aber Du hast Recht! Eigentlich war es so:
Als ich nach Waidhofen zum Bahnhof schlich um den Zug zu knipsen, sprang uns (mich und meine Kamera) ein fürchterliches gelb-blaues Ungeheuer an- und fletschte dermaßen die Zähne, daß ich (überrascht wie ich war)- in Panik das Fotografiereisen nach selbigen warf.
Infolge dessen verabschiedete sich auf meiner Knarre die Abteilung "Usereinstellungen,etc"
und ES verfluchte mich für alle Zeit!
Nämlich zum Ausharren dieses denkwürdigen Tages (Stunde Null im Menü) auf alle Ewigkeit!
Und so kommt es, daß für mich immer noch der 1.1.2006 ist, während Du lieber Gerhard- in der Parallelwelt scheinbar ein anderes Datum schreibst!
Nicht Kafka, auch nicht: Und täglich grüßt das Murmeltier.Wahrheit!
Wie geht`s Euch so da drüben?
Grüß mir alle!
Bei derlei Gelegenheiten fällt mir immer mein ehemaliger Matheprofessor ein, der mir gelegentlich die Ohren langgezogen hat- mit dem stets gleichlautenden Appell: Wenn dir die Angabe zu lange erscheint, dann behandle sie Stück für Stück und nach jenen Gesetzen die ich euchwenn, ..dann..
Quäksen beigebracht habe.
Aber Du hast Recht! Eigentlich war es so:
Als ich nach Waidhofen zum Bahnhof schlich um den Zug zu knipsen, sprang uns (mich und meine Kamera) ein fürchterliches gelb-blaues Ungeheuer an- und fletschte dermaßen die Zähne, daß ich (überrascht wie ich war)- in Panik das Fotografiereisen nach selbigen warf.
Infolge dessen verabschiedete sich auf meiner Knarre die Abteilung "Usereinstellungen,etc"
und ES verfluchte mich für alle Zeit!
Nämlich zum Ausharren dieses denkwürdigen Tages (Stunde Null im Menü) auf alle Ewigkeit!
Und so kommt es, daß für mich immer noch der 1.1.2006 ist, während Du lieber Gerhard- in der Parallelwelt scheinbar ein anderes Datum schreibst!
Nicht Kafka, auch nicht: Und täglich grüßt das Murmeltier.Wahrheit!
Wie geht`s Euch so da drüben?
Grüß mir alle!