H0e Waldbahntriebwagen entsteht

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Moderator: Stephan Rewitzer

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H0e Waldbahntriebwagen entsteht

Beitrag von Schmalspur-Fan »

Hallo,

heute sind neue Teile vom Fräser eingetroffen. Ein Waldbahntriebwagen soll entstehen.

Aber seht einfach selbst.

Die Fenster und die Pufferbohlen fehlen noch.

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Gruß Bernd

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Beitrag von Schmalspur-Fan »

Hier mal die ersten Teile nach der Montage, damit man mal sieht, wie es aussehen soll.

Die Teile sind leicht auf Gehrung zu schleifen, bei den Einstiegswänden klebt man sinnvollerweise die Türen zuerst ein.

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Gruß Bernd

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Beitrag von Schmalspur-Fan »

Der Wagenkasten ist fertig, Pufferbohlen und Längsträger sind montiert.

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Um den Drehgestellen genügent Bewegungsfreiheit zu geben, müssen diese im oberen Teile ausgearbeitet werden. Am Besten bis zur Oberkante der drehgestellblende und ca. 2,5 bis 3,0mm tief.

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Beitrag von Schmalspur-Fan »

Die Fenster sind natürlich auch längst eingetroffen.

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Beitrag von Schmalspur-Fan »

Das Dach ist nun auch montiert, die Decals sind bestellt, nun kann er in die Lackiererei.

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H0e Waldbahntriebwagen entsteht

Beitrag von schmalspurer 76 »

Hallo Bernd


Dieses Modell sieht gut aus. Mach weiter so. Aber noch eine Frage, wirst du diesen Bausatz auch noch auflegen als SKGLB-Dieseltriebwagen, welchen du als Oe-Modell schon gebaut hast? Glaube könnte ein riesen erfolg werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schmalspurer 76 am 8. Februar 2011, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Marc


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Jetzt versteht ihr sicher das Signaturbild.
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Beitrag von Schmalspur-Fan »

Hallo Marc,

den betreffenden Triebwagen hatte ich damals nur im Auftrag montiert, mehr nicht. Er stammte von der Fa. Kröß.
Zuletzt geändert von Schmalspur-Fan am 8. Februar 2011, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernd

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Beitrag von :-) gerhard »

hi

der TCa 672 (diesel- bzw. benzintriebwagen der SkGLB) steht auf john's ankündigungsliste für 2011, siehe hier

http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... =765631257

:-) gerhard
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Beitrag von Schmalspur-Fan »

Hier mal ein Bild nach den ersten Lackiergängen:

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Gruß Bernd

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Beitrag von Schmalspur-Fan »

So, liebe Leserschaft,

nun ist er fertig, der Kleine und dem Betriebsdienst übergeben worden.

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Gruß Bernd

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Beitrag von Privatbahner »

Hallo Bernd,

hier kommt gleich meine vernichtende Kritik :-D
Der Triebwagen sieht gut aus. Nur die Fensterrahmen stehen imho etwas zu weit vor. Sie sollten, so denke ich, fast - aber wirklich nur fast - plan mit der Seitenwand sein.

VG Rudi
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Beitrag von daan »

Hallo Bernd,

Hübsches Wägelchen!! Ist das ein Piko N spur lokomotive die da als Basis gebraucht worden ist??

Gruss Daan.
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Beitrag von Schmalspur-Fan »

Hallo Rudi,

die Fensterrahmen stehen 0,5mm vor, um genau zu sein.

Hallo Daan,

da ist ein Fahrwerk einer Piko 118 drunter. Gibt es in der Bucht recht billig.
Gruß Bernd

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Beitrag von Privatbahner »

Hallo Bernd,

so ein bis zwei Zehntel würde meiner Meinung nach besser aussehen. Weil so wie es jetzt ist, wären das umgerechnet ca. 45mm die das "Original" vorstehen würde. :contra:
Aber ich will Dich natürlich zu nichts zwingen. :wink:

VG Rudi
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Beitrag von Schmalspur-Fan »

Hallo Rudi,

ja, kann ich bei den Anderen ja tiefer fräsen lassen.

Was auch geht, die Fensterrahmen weglassen und nur den Absatz in den Fenstern dann farblich absetzen. Dann sieht es aus wie etwas tieferliegende Fenster.
Gruß Bernd

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