Farbvarianten eurer Privatbahnen
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Der Betreiber des Schotterwerks hat sich entschlossen, eine eigene Rangierlok zu kaufen:
Diese maschine gibt es beim MBC noch öfters auf der Anlage, in original Zillertalbahn Ausführung, bald - so wird gemunkelt - in Schwarzbau Ausführung
Die Güterwagen gibt es als Pivatwagen diverser Gleisanschlussbetreiber und auch der VB AG.
Dieses Standard-Fahrgestell kann mit diversen Aufbauten beim Hersteller geordert werden, so z.B mit Betonmischer. Üblich ist aber die Version als Containertragwgen
Gruss aus gSi-Berg
Achim
Diese maschine gibt es beim MBC noch öfters auf der Anlage, in original Zillertalbahn Ausführung, bald - so wird gemunkelt - in Schwarzbau Ausführung
Die Güterwagen gibt es als Pivatwagen diverser Gleisanschlussbetreiber und auch der VB AG.
Dieses Standard-Fahrgestell kann mit diversen Aufbauten beim Hersteller geordert werden, so z.B mit Betonmischer. Üblich ist aber die Version als Containertragwgen
Gruss aus gSi-Berg
Achim
-
Re: VB AG - Die Fahrzeuge - Personenwagen
Steuerwagen zum Wendezug existiert bislang einer
Wie Hast du die Führerstandseite und Front hergestellt. Kunststoff oder Messing.
Gruss Marc
Meine Seite:http://modellfeuerwehr-ruetiwald-ch.jimdo.com/
Jetzt versteht ihr sicher das Signaturbild.
Meine Seite:http://modellfeuerwehr-ruetiwald-ch.jimdo.com/
Jetzt versteht ihr sicher das Signaturbild.
-
Re: VB AG - Fremd- Fahrzeuge
Hallo Achim,mbc Rankweil hat geschrieben:
ist das dann ein (Klein-)Serienmodell? Und wenn ja von welchem Hersteller?
Gruß Matthias
-
Hallo Privatbahner,
hier meine Farbvarianten der fiktiven - Steinwald Bahn - StwB.
. . . . .
.
. . . . .
.
. . . . .
.
. . . . .
.
. . . . .
.
und weitere Fahrzeuge
.
. . . . .
. . . . .
.
. . . . .
Hallo Privatbahner,
hier meine Farbvarianten der fiktiven - Steinwald Bahn - StwB.
. . . . .
.
. . . . .
.
. . . . .
.
. . . . .
.
. . . . .
.
und weitere Fahrzeuge
.
. . . . .
. . . . .
.
. . . . .
Gruß vom Betriebsleiter der www.Steinwald-Bahn.jimdo.com
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .
-
-
Hi Kurt, es ist REVELL Nr. SM 364, RAL ???.
Gruß
.
. . . . . .
Hi Kurt, es ist REVELL Nr. SM 364, RAL ???.
Gruß
.
. . . . . .
Zuletzt geändert von Steinwald Bahn am 12. Juni 2010, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Betriebsleiter der www.Steinwald-Bahn.jimdo.com
-
GSB hat geschrieben:mbc Rankweil hat geschrieben:
Hallo Achim,
ist das dann ein (Klein-)Serienmodell? Und wenn ja von welchem Hersteller?
Gruß Matthias
Servus Matthias;
das ist ein Kleinserienmodell! Der Hersteller ist eines unserer Clubmitglieder. Er hat den Lokbausatz nach Vorbild der D9 der Zillertalbahn gefertigt, genauer gesagt: CNC gefräst.
Als Fahrgestell ist eine 1x44 von Roco drunter (Spur N), da muss dann nichts mehr nachgearbeitet werden.
gruss aus gSi-Berg
Achim
PS: Wenn du Interesse an einer oder mehrerer Loks hast, lass es mich wissen, der Kollege legt bald wieder eine Serie auf, auch in 0e gibt es das Maschinchen.
-
Re: VB AG - Fremd- Fahrzeuge
Hallo Achim,mbc Rankweil hat geschrieben:Wenn du Interesse an einer oder mehrerer Loks hast, lass es mich wissen, der Kollege legt bald wieder eine Serie auf, auch in 0e gibt es das Maschinchen.
auch wenn die GSB grad etliche neue Loks bekommt ist das doch sicher überlegenswert... Kannst Du noch ein paar Detailfotos der Lok hier einstellen?
Und vieleicht ne Preisinfo...?
Gruß Matthias
-
StwB
Hallo Engelbert,
die grüne Farbgebung mit dem gelben Streifen gefällt mir gut, besonders der LH 45 steht sie! Und das ist so eine Lok, die mir erst nicht gefallen hat und nun immer besser gefällt, je öfter ich sie sehe...
Da es ja auch ein H0e-Modell davon gibt, ist die GSB schon länger am überlegen sich eine zuzulegen...
Gruß Matthias
die grüne Farbgebung mit dem gelben Streifen gefällt mir gut, besonders der LH 45 steht sie! Und das ist so eine Lok, die mir erst nicht gefallen hat und nun immer besser gefällt, je öfter ich sie sehe...
Da es ja auch ein H0e-Modell davon gibt, ist die GSB schon länger am überlegen sich eine zuzulegen...
Gruß Matthias
-
neues GSB-Design
So hier noch zwei aktuelle Fahrzeuge der GSB:
Der Bus ist im gleichen komplett zinkgelben Design wie der DT 12 (5090er) mit verkehrsgrauer Dachklimaanlage - dagegen der Personenwagen in einem neuen Designentwurf mit verkehrsgrauem Dach und breitem grauen Streifen unterhalb der Fenster.
Da das Dach auf jeden Fall grau sein sollte, wäre ein alternativ angedachtes graues Fensterband m. E. doch zuviel Grau geworden...
Gruß Matthias
Der Bus ist im gleichen komplett zinkgelben Design wie der DT 12 (5090er) mit verkehrsgrauer Dachklimaanlage - dagegen der Personenwagen in einem neuen Designentwurf mit verkehrsgrauem Dach und breitem grauen Streifen unterhalb der Fenster.
Da das Dach auf jeden Fall grau sein sollte, wäre ein alternativ angedachtes graues Fensterband m. E. doch zuviel Grau geworden...
Gruß Matthias
-
Mein Farbschema steht größtenteils auch fest.
Loren: Schwarz matt mit viel Rost, manche auch in einem dunkeln Grau, manche auch ganz rostig, teils mit farbigen Markierungen, vielleicht besorge ich mir auch noch kleine Nummern, die irgendwo am Rahmen angebracht werden, um die Loren von PG-OK-001 bis weit über PG-OK-200 durchzunummerieren.
Gedeckte Güterwagen: Silbergrau, mit blauem und rotem Zierstreifen in der Mitte quer rüber, Aufschrift in Schwarz: "PG OK" und einer Nummer.
Der eine Personenwagen: Rahmen schwarz, rostig. Aufbau bis zur Fensterunterkante in einem mittleren Grün, auf Fensterhöhe bis zum Dach Beige, mit Verwitterungsspuren. Im grünen Bereich die Anschrift
Pabrik Gula Oleankecil
Situbagus, Jawa Timur
Und vielleicht noch "kereta inspeksi"
Diesellokomotiven: Entweder hellblau oder orange, in weiß durchnummeriert von D1 bis D(x).
Dampflokomotiven: Kessel und Dach schwarz, mit Kalk-, Staub-, Öl und Rostflecken. Wasserkästen, Tender und Führerhaus, hm ja, da habe ich mich noch nicht entschieden. Entweder hellgrün, gelb, hellblau, dunkelrot-orange, oder gar zweifarbig, bis zur Höhe des Wasserkastens rot und weiter oben gelb. Dazu kontrastmäßig/farblich passend Ziffern (entweder weiß oder schwarz) an der Seite und vorne und hinten, von 1 bis (x) durchnummeriert. Was meint ihr?
Gedeckte Güterwagen: Silbergrau, mit blauem und rotem Zierstreifen in der Mitte quer rüber, Aufschrift in Schwarz: "PG OK" und einer Nummer.
Der eine Personenwagen: Rahmen schwarz, rostig. Aufbau bis zur Fensterunterkante in einem mittleren Grün, auf Fensterhöhe bis zum Dach Beige, mit Verwitterungsspuren. Im grünen Bereich die Anschrift
Pabrik Gula Oleankecil
Situbagus, Jawa Timur
Und vielleicht noch "kereta inspeksi"
Diesellokomotiven: Entweder hellblau oder orange, in weiß durchnummeriert von D1 bis D(x).
Dampflokomotiven: Kessel und Dach schwarz, mit Kalk-, Staub-, Öl und Rostflecken. Wasserkästen, Tender und Führerhaus, hm ja, da habe ich mich noch nicht entschieden. Entweder hellgrün, gelb, hellblau, dunkelrot-orange, oder gar zweifarbig, bis zur Höhe des Wasserkastens rot und weiter oben gelb. Dazu kontrastmäßig/farblich passend Ziffern (entweder weiß oder schwarz) an der Seite und vorne und hinten, von 1 bis (x) durchnummeriert. Was meint ihr?
-
neue Designstudie 4090
Nachdem ich ja grad beim Steuerwagen über ein neues Design nachdenke (der Mariazeller Wagen ist mir doch zu "graulastig" ) habe ich diesen Entwurf auch mal auf meinen 4090er übertragen...
-
französische Privatbahn-Idee
Hallo zusammen,
hier noch Farbvarianten einer französischen LGB-Privatbahn, welche auf der Modellbau-Messe in Friedrichshafen zu sehen war...
Gruß Matthias
hier noch Farbvarianten einer französischen LGB-Privatbahn, welche auf der Modellbau-Messe in Friedrichshafen zu sehen war...
Gruß Matthias
-
überarbeitetes GSB-Design
Wie schon geschrieben ist mir die Lackierung des Mariazeller Wagens zu graulastig - hier nun das neue Personenwagen-Design an einem von der RhB übernommenen kurzem EW I:
Uploaded with ImageShack.us
Gruß Matthias
Uploaded with ImageShack.us
Gruß Matthias
-
Schönen guten Abend,
Hab da im Internet noch ne schöne Privatbahn-Lackierung (blau-beige) gefunden:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-3646055
Gruß Matthias
Hab da im Internet noch ne schöne Privatbahn-Lackierung (blau-beige) gefunden:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-3646055
Gruß Matthias
-
Re: neue Designstudie 4090
So, nach einem halben Jahr Unterbrechung wird nun dieser Designentwurf umgesetzt, nachdem diese Lackierung beim Schweizer Wendezug sehr gefällig wirkt (allerdings auch hier in Lichtgrau statt Verkehrsgrau)GSB hat geschrieben:Nachdem ich ja grad beim Steuerwagen über ein neues Design nachdenke (der Mariazeller Wagen ist mir doch zu "graulastig" ) habe ich diesen Entwurf auch mal auf meinen 4090er übertragen...
Die Türen sind schon lackiert - jetzt kommt der Zierstreifen...
Gruß Matthias
-