News: Waldviertler Schmalspurbahnen
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Zaumgramt wird
gelöscht
Zuletzt geändert von 2091.07 am 30. Oktober 2011, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo,
Danke für den Scan, mich würde nur interessieren um welche 2 Dampfloks es sich dabei handelt?
Danke für den Scan, mich würde nur interessieren um welche 2 Dampfloks es sich dabei handelt?
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
-
Neues Design für die Schmalspurbahnen
gelöscht
Zuletzt geändert von 2091.07 am 30. Oktober 2011, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bitte nicht!
Da wäre wohl Herr Valousek wieder gefragt, da kommt wenistens etwas schönes Heraus!!!!
Und Fahrgestzahlen nach oben Schrauben mit Designänderung Kommt drauf an was kommt, wenn eine Citybahn kommt, dann Gute Nacht!
Lg Patrick
Da wäre wohl Herr Valousek wieder gefragt, da kommt wenistens etwas schönes Heraus!!!!
Und Fahrgestzahlen nach oben Schrauben mit Designänderung Kommt drauf an was kommt, wenn eine Citybahn kommt, dann Gute Nacht!
Lg Patrick
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
-
Hallo Allerseits,
na da dürfen wir ja gespannt sein;
das neue Design wird sicher auffällig, dem Zeitgeist entsprechend und Breitentauglich; um die für die langfristige Erhaltung der Waldviertler Schmalspurbahn nötigen weithöheren Fahrgastzahlen zu lukrieren; ob da noch Platz für Nostalgie mit historisch korrekten Fahrzeugen und passenden Ensemble bleibt wird die Zeit weisen.
Positiv hoffnungsvoll
stefan760
na da dürfen wir ja gespannt sein;
das neue Design wird sicher auffällig, dem Zeitgeist entsprechend und Breitentauglich; um die für die langfristige Erhaltung der Waldviertler Schmalspurbahn nötigen weithöheren Fahrgastzahlen zu lukrieren; ob da noch Platz für Nostalgie mit historisch korrekten Fahrzeugen und passenden Ensemble bleibt wird die Zeit weisen.
Positiv hoffnungsvoll
stefan760
Erlebe Deine persöhnliche Eisenbahngeschichte im Museumszug und lass damit die Schmalspurbahn nicht zur Geschichte werden!
Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wackelsteinexpress.at
Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wackelsteinexpress.at
-
Uje, gewissen Menschen in der nördlichen Region steigt schön langsam das in den waldviertler Erdäpfeln befindliche Solanin zu Kopf! Sonst haben die Növog, sowohl als der WSV keine Sorgen? Auf der Gesamtstrecke ist der Oberbau vorm zerbröseln, die technische Infrastruktur ist am Ende und dann kommt ein Vollrausch und will alles bunt anmalen? Heuer schauts mit der 399.01 sogar ganz müde aus, da sämtliche Fristen ablaufen und kein Geld zum reparieren vorhanden ist, bzw. die notwendigen Termine ja "überraschend" kamen.... Die beste Idee hatte ein südästlicher Bürgermeister, man könne ja den Dampfer nur rauchend vor dem Diesel herschieben! Warten wir mal, was da noch rauskommt.....
lg
lg
-
Dies alles (die breite mediale "Diskussion", in welchen Farbkübel man zuerst greifen sollte, um die nö. Bahnen "breitentauglich" zu gestalten) mag man als Indiz dafür gelten lassen, dass die St. Pöltner Machthaberer und ihre Zureicher nie eine Sekunde an die Idee eines kohärenten, in sich stimmigen Bahnbetriebes dachten, sondern immer nur den gequirlten PR- und Event-Papp im Hirn hatten und haben.
Gruß, k.
Gruß, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
-
Hallo,
Hab gerade Bilder von der 2091.02 im Pinzgau gefunden.
http://www.bahn-austria.at/report-news.htm
Lg Patrick
Hab gerade Bilder von der 2091.02 im Pinzgau gefunden.
http://www.bahn-austria.at/report-news.htm
Lg Patrick
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!
-