Erste MzB-Tfz mit neuem NÖVOG-Schriftzug
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Erste MzB-Tfz mit neuem NÖVOG-Schriftzug
Die 2095.013 und die 1099.011 haben ihren Pflatsch schon verloren. Seitlich tragen sie jetzt das NÖVOG-Logo. Sichtungen vom 22.3.11 vom Alpenbahnhof.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
-
Hallo,
@schmalspurfan, Ich hoffe du hast nichts dagegen das ich dein Bild etwas "verschönert" habe.
@Steyrtaler, & @all: Da kommt noch was hinauf, das wird nach der 1099 007 in Valousek der neue Fotografen Schreck! Mit Pröll Gesicht!
Lg Patrick
@schmalspurfan, Ich hoffe du hast nichts dagegen das ich dein Bild etwas "verschönert" habe.
@Steyrtaler, & @all: Da kommt noch was hinauf, das wird nach der 1099 007 in Valousek der neue Fotografen Schreck! Mit Pröll Gesicht!
Lg Patrick
Zuletzt geändert von Breiti_93 am 23. März 2011, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
-
"Erschrocken, liefen sie schreiend davon ..."
... und dann wundert man sich warum niemand mit der Bahn fährt.
VG Rudi
Wenn wir immer nur das tun was wir schon immer getan haben,
werden wir immer nur das haben was wir schon immer gehabt haben,
und wir werden immer nur das bekommen was wir schon immer bekommen haben.
werden wir immer nur das haben was wir schon immer gehabt haben,
und wir werden immer nur das bekommen was wir schon immer bekommen haben.
-
-
Naja, zuerst wurde gejammert das man bis zur Übernahme keine Eigentümerhinweiße angebracht hat und jetzt passt's erst wieder nicht.
Auch wenn das ganze etwas Zeit gebraucht hat, nun hat die NÖVOG es auch geschafft sich äußerlich zu präsentieren, sich als neuer Eigentümer bemerkbar zu machen und für sich zu werben.
Wie ansprechend das ganze ist, dass ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Aber ob man will oder nicht, man wird sich wohl daran gewöhnen müssen.
Ich persönlich finde es auch nicht gerade ansprechend, aber auch nicht dermaßen hässlich. Aber umso mehr freue ich mich darüber, bis jetzt die möglichkeit gehabt zu haben, die Fahrzeuge im gewohnten Aussehen auf einigen Fotos festhalten zu können. Zum Großteil ist dies ja immer noch möglich, aber auch das wird bald zu Ende sein.
Bei der neuen Beschriftungsvariante stört mich, dass durch die Entfernung der Kontrollziffer die Loknummer nicht mehr mittig ist und die etwas gähnende Leere an den Stirnseiten. Schade irgendwie das man sich nicht die Arbeit gemacht hat, die Loknummer wenigstens stirnseitig neu und mittig anzubringen. Die seitliche Beschriftung ist eigentlich in Ordnung.
Vielen Dank an schmalspurfan für diese Sichtungsmeldung!
Auch wenn das ganze etwas Zeit gebraucht hat, nun hat die NÖVOG es auch geschafft sich äußerlich zu präsentieren, sich als neuer Eigentümer bemerkbar zu machen und für sich zu werben.
Wie ansprechend das ganze ist, dass ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Aber ob man will oder nicht, man wird sich wohl daran gewöhnen müssen.
Ich persönlich finde es auch nicht gerade ansprechend, aber auch nicht dermaßen hässlich. Aber umso mehr freue ich mich darüber, bis jetzt die möglichkeit gehabt zu haben, die Fahrzeuge im gewohnten Aussehen auf einigen Fotos festhalten zu können. Zum Großteil ist dies ja immer noch möglich, aber auch das wird bald zu Ende sein.
Bei der neuen Beschriftungsvariante stört mich, dass durch die Entfernung der Kontrollziffer die Loknummer nicht mehr mittig ist und die etwas gähnende Leere an den Stirnseiten. Schade irgendwie das man sich nicht die Arbeit gemacht hat, die Loknummer wenigstens stirnseitig neu und mittig anzubringen. Die seitliche Beschriftung ist eigentlich in Ordnung.
Vielen Dank an schmalspurfan für diese Sichtungsmeldung!
Zuletzt geändert von Ötscherbär am 23. März 2011, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
-
-
-
- Ausgemustert
Grüezi
Also bitte, ehrlich gesagt, ich verstehe die ganze Aufregung nicht
Es ist doch völlig klar und logisch, dass der neue Eigentümer und Betreiber die Fahrzeuge gelegentlich umzeichnet - bei der SLB/PLB ging das sogar über Nacht...
Dass das Kürzel ÖBB von der MzB verschwindet, ist nun mal Realität. Das Wichtigste ist doch, dass die Bahn überhaupt weiterbetrieben und modernisiert wird!
Die Alternative wäre das Ende gewesen... und das wäre dann wirklich traurig gewesen, und nicht das Verschwinden der ÖBB-Anschriften!
Zudem: Ob der "Pflatsch" auf der Front der 1099 und der 2095 wirklich eine Schönheit war, darüber kann man getrost geteilter Meinung sein...
Das seitliche dezente Kürzel NöVOG fällt nicht auf und auf der Front steht ja vorerst mal nichts, und wenn das blau-gelbe Logo draufkommt, ist das auch nicht überraschend!
Viel spannender wird die Frage sein, welches Farbschema dereinst die Fahrzeuge erhalten sollen...
Gruss Bahnjurist
Also bitte, ehrlich gesagt, ich verstehe die ganze Aufregung nicht
Es ist doch völlig klar und logisch, dass der neue Eigentümer und Betreiber die Fahrzeuge gelegentlich umzeichnet - bei der SLB/PLB ging das sogar über Nacht...
Dass das Kürzel ÖBB von der MzB verschwindet, ist nun mal Realität. Das Wichtigste ist doch, dass die Bahn überhaupt weiterbetrieben und modernisiert wird!
Die Alternative wäre das Ende gewesen... und das wäre dann wirklich traurig gewesen, und nicht das Verschwinden der ÖBB-Anschriften!
Zudem: Ob der "Pflatsch" auf der Front der 1099 und der 2095 wirklich eine Schönheit war, darüber kann man getrost geteilter Meinung sein...
Das seitliche dezente Kürzel NöVOG fällt nicht auf und auf der Front steht ja vorerst mal nichts, und wenn das blau-gelbe Logo draufkommt, ist das auch nicht überraschend!
Viel spannender wird die Frage sein, welches Farbschema dereinst die Fahrzeuge erhalten sollen...
Gruss Bahnjurist
Auch kleine Regionalbahnen, ob Normal- oder Schmalspur, haben eine Zukunft, wenn sie rationell, effizient und kundengerecht betrieben werden. Alles hängt vom politischen Willen ab!
-
Was anderes war ja von diesen inkompetenten Haufen ja gar nicht zu erwarten! Der Mackinger hats wenigstens über Nacht geschafft seine Fahrzeuge zu bekleben und innerhalb kürzester Zeit eine klare Designlinie zu präsentieren! Das ganze in NÖ schaut nach dem Motto aus, "wir wollen gern ein bisschen Eisenbahn spielen, haben aber keine Ahnung was eine Eisenbahn eigentlich ist, und diese Busse haben ja gar keine Gummiradln?"
Einfach zum Speiben!
Einfach zum Speiben!
-
Da hast du allerdings recht. Das wird noch was werden...bahnjurist hat geschrieben:Viel spannender wird die Frage sein, welches Farbschema dereinst die Fahrzeuge erhalten sollen...
-
Schau dir das gschi... Design der Busse an:
http://www.wieselbus.at/foto/Wieselbus%202010_03.jpg
und so ähnlich werden dann die Züge aussehen!
oetscherlaender
http://www.wieselbus.at/foto/Wieselbus%202010_03.jpg
und so ähnlich werden dann die Züge aussehen!
oetscherlaender
-
-