Grüezi
Bei den verbliebenen süditalienischen Schmalspurbahnen in Apulien/Basilicata (FAL; ferrovie appulo-lucane, ca. 200 km), in kalabrien (FC; ferrovie della calabria, ca. 200km) sowie in sizilien (FCE; ferrovia circumetnea, ca. 114km) tut sich Erfreuliches:
Sie werden modernisiert und erhielten bzw. erhalten alle neue niederflur- triebzüge:
FAL: 4x 3-teilig, 5x 2-teilig (Stadler)
FC: 5x 2-teilig (zahnrad/adhäsion; schon ausgeliefert); 5x2-teilig (option, nur adhäsion); Stadler
FCE: 8x 2-teilig (RSI, Italien)
Immerhin, doch schon mal positiv!
LG Bahnjurist
Modernisierung in Süditalien 950mm
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Ausgemustert
- Beiträge: 810
- Registriert: 20. April 2009, 13:00
- Wohnort: Zürich (CH)
Modernisierung in Süditalien 950mm
Auch kleine Regionalbahnen, ob Normal- oder Schmalspur, haben eine Zukunft, wenn sie rationell, effizient und kundengerecht betrieben werden. Alles hängt vom politischen Willen ab!