Mariazellerbahn Sonderheft

Bücher, Zeitschriften, -Ausschnitte, Videos, ...

Moderator: Stephan Rewitzer

:-) gerhard

Beitrag von :-) gerhard »

hi

das heft hab ich leider noch nicht. muss aber haben, weil: was man nicht alles lernt in einem langen leben - gerard hat mal eine neukasten-1099 gemacht ? aber sicher nicht mit einem eigenen metallgehäuse, wo es doch damals schon die stängl- und die roco-modelle gab ? (und gerard seine messing-altkasten-1099 auch auf roco-chassis aufbaute)
wer weiss näheres oder hat 1 solches modell oder fotos davon ?

frohe ostern
:-) gerhard
schmalspurfan

Beitrag von schmalspurfan »

Hab das Heft auch schon und muss sagen, dass es mir recht gut gefällt. Für den Preis ist es vollkommen ok.
Es sind einige bekannte neuere Bilder drin, die man z.B. auch auf www.bahnbilder.warumdenn.net sehen kann, aber es sind auch viele Bilder und Motive drin, die ich noch gesehen hab.

Mehr als das hab ich mir eigentlich nicht erwartet und bin auch nicht enttäuscht worden. Auch die historischen Bilder, vor allem mit den Altkastenloks, lassen keine Wünsche offen.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
Pat

Beitrag von Pat »

markus82 hat geschrieben: Hallo Pat!

Die Valousek 1099 gab es tatsächlich, wie ich im Zuge meiner Recherchen herausgefunden habe. Es hat sich dabei allerdings um eine Kleinstauflage
gehandelt.
Na, dann will ichs allmählich doch glauben :wink:. Aber schon interessant, daß dieses scheinbar weitgehend unbekannte Detail sogar seinen Weg in das Heft gefunden hat.

Gruß Pat.
Zuletzt geändert von Pat am 23. April 2011, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
mit besten Grüßen aus Mainz!
Bild
Antworten