Erste MzB-Tfz mit neuem NÖVOG-Schriftzug
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
-
-
-
Ja vielleicht gibt es da eine Regelung, dass die 2er das Flügelrad behalten darf. Andernfalls würde ich es schon komisch finden warum das Flügelrad nicht schon längst runter ist, immerhin hat ja schon jede betriebsfähige 1099er inkl. der 2er einen neuen Eigentümerhinweiß erhalten. Im Zuge dessen hat man natürlich beim Rest die alten Eigentümerhinweiße entfernt, warum also sollte man das Flügelrad der 2er erst später abnehmen?!
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
-
-
-
Das wird auch sicher nicht so sein. Der Zug in der Wachau ist sicher ein "Spezialfall".
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
-
- Ausgemustert
Grüezi und Servus
Ja, das denke ich auch, dass es auf der MzB mit Sicherheit farblich nicht so herauskommen wird wie in der Wachau!
Ich denke zudem, es wäre sehr zu begrüssen, wenn die 1099.02 das ÖBB-Flügelrad aus historischen Gründen behält, denn auch die NöVOG kann nicht bestreiten, dass die MzB eine jahrzehntelange ÖBB-Geschichte hat...
LG Bahnjurist
Ja, das denke ich auch, dass es auf der MzB mit Sicherheit farblich nicht so herauskommen wird wie in der Wachau!
Ich denke zudem, es wäre sehr zu begrüssen, wenn die 1099.02 das ÖBB-Flügelrad aus historischen Gründen behält, denn auch die NöVOG kann nicht bestreiten, dass die MzB eine jahrzehntelange ÖBB-Geschichte hat...
LG Bahnjurist
Auch kleine Regionalbahnen, ob Normal- oder Schmalspur, haben eine Zukunft, wenn sie rationell, effizient und kundengerecht betrieben werden. Alles hängt vom politischen Willen ab!
-
Gut zu diesem "geistigen Erguß in Farbe", den die Wachau getroffen hat sage ich lieber nichts, da ich Gefahr laufen könnte ausfallend zu werden .
Aber ich hab´ nochmal eine Frage zur Umzeichnung der MzB-Fahrzeuge. Ich meine, daß der Pflatsch verschwinden würde war ja abzusehen, auch wenn ich mit einem Ersatz für die Front gerechnet hätte, aber warum wurden die Computerkontrollziffern entfernt ?
Gruß Pat.
Aber ich hab´ nochmal eine Frage zur Umzeichnung der MzB-Fahrzeuge. Ich meine, daß der Pflatsch verschwinden würde war ja abzusehen, auch wenn ich mit einem Ersatz für die Front gerechnet hätte, aber warum wurden die Computerkontrollziffern entfernt ?
Gruß Pat.
-
Vielleicht liegt der Verzicht auf die Computerkontrollziffern durch NÖVOG einfach daran, daß die NÖVOG zur Disposition ihres doch alles in allem recht überschaubaren Fahrzeugpark kein Computersystem nutzt, daß auf die Kontrollziffern angewiesen wäre. Dann stören die im Schriftwechsel mehr als sie nützen.Pat hat geschrieben:Ich meine, daß der Pflatsch verschwinden würde war ja abzusehen, ... , aber warum wurden die Computerkontrollziffern entfernt ?
So würde ich mir das jedenfalls erklären.
Gruß Ingo.
-
-
Würde mich nicht ganz wundern, die 2095.12 hat ihres ja kürzlich wieder bekommen, wie hier im Forum an anderer Stelle gestern gepostet worden ist. Frage mich aber nur, warum die 1099.14 ihres verloren hat, schließlich war ihres ja das historisch korrektere.MzB 1099.02 hat geschrieben:Die 1099.02 soll angeblich das Flügelrad behalten (habe ich irgendwo einmal gehört, leider wieder vergessen wo )
Aber trotzdem, freuen wir uns, dass auch unter NÖVOG-Regie ein paar Loks mit Flügelrad herumfahren dürfen
LG,
Sebastian