H0e-Modulanlage "Pöhlwassertalbahn"
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Hallo Andreas,
das Wohnhaus ist ein umgebauter Auhagen-Bauernhof, die Garagen und der Stall sind Resin-Bausätze von Langmesser. Wir waren positiv überrascht, wie gut diese Resin-Gebäude zu verarbeiten sind.
das Wohnhaus ist ein umgebauter Auhagen-Bauernhof, die Garagen und der Stall sind Resin-Bausätze von Langmesser. Wir waren positiv überrascht, wie gut diese Resin-Gebäude zu verarbeiten sind.
Gruß Alex
IG Schmalspurmodule
IG Schmalspurmodule
-
-
Hallo Alex,
Langmesser also. Danke für die Auskunft. Resin ist eigentlich ein recht brauchbares Material. Mich hat es Anfangs auch überrascht, was damit alles möglich ist. Bisher habe ich aber überwiegend Fahrzeuge und Schiffe gebaut.
Die entwurzelten und abgebrochenen Bäume auf dem Modul wirken sehr gut.
Langmesser also. Danke für die Auskunft. Resin ist eigentlich ein recht brauchbares Material. Mich hat es Anfangs auch überrascht, was damit alles möglich ist. Bisher habe ich aber überwiegend Fahrzeuge und Schiffe gebaut.
Die entwurzelten und abgebrochenen Bäume auf dem Modul wirken sehr gut.
Gruß
Andreas
Andreas
-
Das sind die Nadelbäume von Model Scene und wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es diese demnächst (oder schon da?) auch direkt als ausgewurzelte Bäume, wo man dann so richtig schön die ausgebrochenen Wurzeln sieht. Mal sehen, was in Dormtund so alles zu finden ist ...garibaldi hat geschrieben:... Die entwurzelten und abgebrochenen Bäume auf dem Modul wirken sehr gut.
P.S. Die Waldscheune ist auch von Langmesser aus Resin, nur die "Dachpappe" ist nach Erzgebirge abgeändert worden.
Gruß Alex
IG Schmalspurmodule
IG Schmalspurmodule
-
Vor der Intermodellbau noch schnell ein paar Aufnahmen des VT bei Probefahrten auf der Pöhlwassertalbahn ...
Gruß Alex
IG Schmalspurmodule
IG Schmalspurmodule
-
Nach dem letzten Pz des Tages kommt noch der "Rittersgrüner Holzexpreß" ... :xcool:
Gruß Alex
IG Schmalspurmodule
IG Schmalspurmodule
-
Kurz vor Dortmund noch ein paar Fotos von den beiden Kurvenmodulen "Felseinschnitt" und "Schäfer Schmitt" ...
Gruß Alex
IG Schmalspurmodule
IG Schmalspurmodule
-
Anbei erste Fotos vom neu erbauten Bahnhofsmodul Oberrittersgrün, welche zwischendurch während der Ausstellung in Dortmund gemacht wurden. :)
Gruß Alex
IG Schmalspurmodule
IG Schmalspurmodule
-
So, zwei Schnappschüsse aus Dortmund habe ich noch, dann geht´s mit dem Fabrikanschluß "Neue Hütte" bald weiter ...
Gruß Alex
IG Schmalspurmodule
IG Schmalspurmodule
-
Hallo Matthias,
danke für das Lob!
Warum hast Du Dich nicht mal bei mir am Stand gemeldet (... oder hast Du doch?)?
danke für das Lob!
Warum hast Du Dich nicht mal bei mir am Stand gemeldet (... oder hast Du doch?)?
Gruß Alex
IG Schmalspurmodule
IG Schmalspurmodule
-
-
Weiter geht´s mit den Anschluss "Neue Hütte", entstanden aus Einzelteilen der Auhagen-Maschinenfabrik ... ;)
Gruß Alex
IG Schmalspurmodule
IG Schmalspurmodule
-
sehr schön, was du da zeigst. Da kann man sich gar nicht satt sehen. Bin gespannt, was noch so alles kommt.
sehr schön, was du da zeigst. Da kann man sich gar nicht satt sehen. Bin gespannt, was noch so alles kommt.
Gruß Bernd
www.modellbauwerkstatt-halle.de
Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
www.modellbauwerkstatt-halle.de
Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
-