Hallo liebe Leute.......
Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder was von mir hören lassen.
Da mir vor einiger Zeit der kleine aber feine Bausatz Unterschönbach von Auhagen in die Hände fiel, reift bei mir der Gedanke ein kleines Stück der ehemaligen Schmalspurbahn Taubenheim - Dürrhennersdorf nachzubauen, das sie ja Quasi bei mir vor der Türe lag.
Entstanden ist dieses kleine Diorama, das sich an den kleine Haltepunkt an der TD- Linie anlehnt.
Aber seht selbst:
Ein kleines Diorama
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Lok ohne Bremse
gruß Tobi
-
-
Hallo Tobi,
die Idee finde ich zwar gut, Deine Umsetzung im Prinzip auch, nur die von Dir dabei eingesetzten Materialien sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Ins Auge fallen besonders diese Glänz-Tannen und die Begrasung, das sieht mir sehr nach eingefärbtem Sägestreumehl aus, die Telegrafenleitungen sehen auch sehr unnatürlich aus (zu dick und nicht leicht durchhängend).
Im Vordergrund hast Du doch scheinbar mit einem elektrost. Begraser vereinzelt gearbeitet, warum eigentlich nicht flächendeckend?
die Idee finde ich zwar gut, Deine Umsetzung im Prinzip auch, nur die von Dir dabei eingesetzten Materialien sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Ins Auge fallen besonders diese Glänz-Tannen und die Begrasung, das sieht mir sehr nach eingefärbtem Sägestreumehl aus, die Telegrafenleitungen sehen auch sehr unnatürlich aus (zu dick und nicht leicht durchhängend).
Im Vordergrund hast Du doch scheinbar mit einem elektrost. Begraser vereinzelt gearbeitet, warum eigentlich nicht flächendeckend?
Gruß Alex
IG Schmalspurmodule
IG Schmalspurmodule
-
Viel Thema auf einem Felxgleis ;)
Aber eben das hätte ich mir zu nutzen gemacht, sieht es doch etwas statisch aus. Ein leichter Schwung und die Brücke mit dem (zu geraden) Bach wäre etwas schwungvoller.
Der Bach selbst hat viel mehr Details verdient. Und wenn Du nur Blümelein von Busch (?) und ein paar Steine einplanst.
Und Du bist zu "sauber". Mut zum Schmutz würde dem Dio wirklich gut tun.
Aber eben das hätte ich mir zu nutzen gemacht, sieht es doch etwas statisch aus. Ein leichter Schwung und die Brücke mit dem (zu geraden) Bach wäre etwas schwungvoller.
Der Bach selbst hat viel mehr Details verdient. Und wenn Du nur Blümelein von Busch (?) und ein paar Steine einplanst.
Und Du bist zu "sauber". Mut zum Schmutz würde dem Dio wirklich gut tun.