News: Waldviertler Schmalspurbahnen
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 5. Juli 2007, 09:27
Ja, und die Technik rundherum, die gibts ja bei diversen Diesellokomotiven nicht ... und deshalb sind dort diverse Revisionsarbeiten in der toten Zeit kein Problem, aber bei den "komplizierten" Dampfloks schon? Das ganze ist eine reine Einstellungssache des damit befassten Personals sowie der zugehörigen Entscheidungsträger. Und das eine Dampflok, die in Meiningen aufgearbeitet wurde, eine "technische Leich'" is, hat wohl mehr mit der Behandlung durch diverse Lokpersonale und die "kompetente" Fristausbesserung vor Ort zu tun, als mit der Komplexität der Technik! Und unter vor Ort versteht sich für mich der Bereich der ÖBB-Schmalspurinstandsetzung bzw. jetzt der NÖVOG.
-
- Beiträge: 473
- Registriert: 25. Mai 2005, 12:13
- Wohnort: .
Ja lupoooe, auch bei Dieselloks gibts Fristen, aber von diesen ist hier nicht die Rede! Da in der Gmünder ehemaligen Werkstätte nach Abzug des letzten verbliebenen Mitarbeiters jetzt nur mehr tote Zeit herrscht, gehts den Fahrzeugen dementsprechend gut! Zur 399.01, der Kessel ist nicht aus Meiningen, sondern aus Graz, und seit einer gröberen Entgleisung ist bei dieser Lok nichts mehr wie es war. Also in Summe von Personal, Erhaltung und diversen Vorfällen eine "technische Leich´"
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 5. Juli 2007, 09:27
-
- Beiträge: 2675
- Registriert: 14. März 2010, 00:37
Kann jetzt dann mal bitte jemand sagen was mit dem Transportwagen bzw. mit der 2091.09 sein soll?
Wenn schon darüber diskutiert wird, dann bitte nicht so geheimnisvoll herumreden. Ansonsten behaltet es lieber gleich für euch.
Wenn schon darüber diskutiert wird, dann bitte nicht so geheimnisvoll herumreden. Ansonsten behaltet es lieber gleich für euch.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
-
- Beiträge: 147
- Registriert: 28. April 2009, 19:58
Bitte um Aufklärung: Warum hat ein Lokpersonal die Absicht eine Maschine zu ruinieren?? Weil es im Waldviertel so viele Arbeitsplätze gibt, weil man von der Anti Dampflockmafia ist, weil man eigentlich nicht fahren will, aber es im Vertrag steht, oder weil....???
Schmalspurbahn - es geht auch um die Emotion und die Ästhetik
-
- Beiträge: 2675
- Registriert: 14. März 2010, 00:37
Na wenigstens was.
Scheint wohl genau so zu funktionieren wie auch bei der 1099.02, diese hat an den Seiten ja ebenfalls den NÖVOG-Schriftzug.
Scheint wohl genau so zu funktionieren wie auch bei der 1099.02, diese hat an den Seiten ja ebenfalls den NÖVOG-Schriftzug.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
-
- Beiträge: 383
- Registriert: 4. November 2007, 21:45
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
2091.02/2041.02
@399.01/2091.07:
Kleiner Link zum aktuellen Stand der 2091.02:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 06,5382641
VG
2095.12
Kleiner Link zum aktuellen Stand der 2091.02:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 06,5382641
VG
2095.12
-
- Beiträge: 383
- Registriert: 4. November 2007, 21:45
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1089
- Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
- Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt
Warum? Weil Schwachsinnige am Werk sind? Das würde ich in diesem Fall (und in vielen anderen ähnlichen Fällen auch) ausschließen. Auch die Patienten der psychiatrischen Heilanstalt Steinhof in Wien durften keine Züge führen, jedoch im Betriebsdienst ... (http://img523.imageshack.us/img523/9063/aa118ig9.jpg).Schmalspurlaie hat geschrieben:Bitte um Aufklärung: Warum hat ein Lokpersonal die Absicht eine Maschine zu ruinieren??
Im Ernst: Kein halbwegs vernunftbegabter, nicht-soziopathischer Mensch tut sich die Dampflok-Hack'n an, um eine Lok mutwillig zu ruinieren – weder einer, der das im Rahmen seiner Hacken zusätzlich beruflich macht (z. B. "Franzlbahn"-Leute), noch ein solcher, der "privat" seine "Scheine" (Kesselwärter/Heizer, Dampflokführer) auf/für private Museumsbahnen erworben hat.
Gründe für "Lok-Mord": Unwissen (Mangel an Know-how/Erfahrung) und/oder Scheißdrauf. Geschenkt – bei Letzterem ist der Mutwill ja irgendwie gegeben.
Wie's im Waldviertel zugeht, weiß ich nicht im Detail, aber auf bekannte, da und dort kolportierte Gerüchte geb' ich ausnahmsweise nix.
@ Schmalspurlaie: War das ohnehin eine nur rhetorische/provokante Frage oder mehr?
Gruß, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
-
- Beiträge: 162
- Registriert: 5. September 2008, 19:45
- Wohnort: Villach
-
- Beiträge: 277
- Registriert: 20. Dezember 2004, 18:16
- Wohnort: Unweit einer nie gebauten Halte- und Ladestelle