Schienentransportwagen (MzB)
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
Hallo, ich habe einen Motor für den Aufziehwagen adaptiert.
Ich hoffe er sieht dem Original ähnlich, denn ich sah ihn nirgends abgedeckt.
Die Plane finde ich nicht "schön"
Gruß, Peter
Ich hoffe er sieht dem Original ähnlich, denn ich sah ihn nirgends abgedeckt.
Die Plane finde ich nicht "schön"
Gruß, Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
Bewegung ist leben.
-
-
Servus Silvio.sio-schmalspur hat geschrieben:Hallo Peter !
Echt geil ein 10 Zylinder.... da kannst Du aber laaaaaaaaaaange Gleise ziehen
Achso welcher MAN oder Steyer hat denn nun keinen Motor mehr
Tja, da kann man alle Schienen auf einmal raufziehen, soviel PS hat der Motor. ;-))
Der Motor ist ein Ersatzteil, ich hab noch keine LKWs. ;-(
Gruß, Peter
Bewegung ist leben.
Bewegung ist leben.
-
Schienenaufziehwagen
Hallo, ein Zwischenbericht vom teillackierten Schienenaufziehwagen.
Siehe Bild.
Gruß, Peter
Siehe Bild.
Gruß, Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bewegung ist leben.
Bewegung ist leben.
-
-
Hallo, die Schienentransportwagen bekamen nun Rungen, wie schon bei den verbreiterten Rungenwagen beschrieben (Thread: Schienenfahrzeuge - Umbauten / Frisuren / Neudekorationen) hatte ich eine Lehre angefertigt.
Es fehlt nur noch die Lackierung und Beschriftung.
Siehe Bilder.
Gruß, Peter
Es fehlt nur noch die Lackierung und Beschriftung.
Siehe Bilder.
Gruß, Peter
Bewegung ist leben.
Bewegung ist leben.
-
Hallo, das Arbeitshäuschen des Schienenaufziehwagen bekam einen Anstrich und auch das Geländer. Mit der Beschriftung wird die Fertigstellung vielleicht noch dieses Jahr vollendet.....
Vielleicht kennt jemand die Inneneinrichtung des Häuschens und kann mir ein Bild zeigen, es sieht so leer aus!!
Gruß, Peter
Vielleicht kennt jemand die Inneneinrichtung des Häuschens und kann mir ein Bild zeigen, es sieht so leer aus!!
Gruß, Peter
Bewegung ist leben.
Bewegung ist leben.
-
So, jetzt sind die Schientransportwagen bis auf die Beschriftung fertig, naja eine Rutsche fehlt auch noch...
Die Schienenhalter (gelben kleinen Dinger) waren so ziemlich die pfrimeligste Arbeit, aber mit Geduld...
@Silvio, wie du siehst ist nur ein Schienenhalter als Reserve übergeblieben ;-)
Gruß, Peter
Die Schienenhalter (gelben kleinen Dinger) waren so ziemlich die pfrimeligste Arbeit, aber mit Geduld...
@Silvio, wie du siehst ist nur ein Schienenhalter als Reserve übergeblieben ;-)
Gruß, Peter
Bewegung ist leben.
Bewegung ist leben.
-
-
schienentransport auf der MZB
hallo ich bin zwar sehr spaet dran,
aber da war ich einmal ganz zu anfang jaenner zu fuss von laubenbach muehle durch irgend einen graben nach winterbach unterwegs, und bin
ein laengeres stueck entlang der gleise gegangen, es war nicht zu viel
schnee.
da kam eine KIX mit schienentransport, aber alles so die 2-achsigen boecke!
mfg
penzing1140
josef
+++
aber da war ich einmal ganz zu anfang jaenner zu fuss von laubenbach muehle durch irgend einen graben nach winterbach unterwegs, und bin
ein laengeres stueck entlang der gleise gegangen, es war nicht zu viel
schnee.
da kam eine KIX mit schienentransport, aber alles so die 2-achsigen boecke!
mfg
penzing1140
josef
+++
-
-
grosschreibung
ja das bin ich schon lange nicht mehr gewohnt, da ich rund 95% meiner mails in english schreibe.
mfg
josef
+++
mfg
josef
+++
-
Kein Wille zur Besserung? Die Tastatur wird ja noch deutsch sein?
Ansonsten: http://schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=3809
Ansonsten: http://schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=3809
Ein Triebkopf kommt selten alleine.
-
Hallo mitsammen!
Also, das mit der Groß- und Kleinschreibung stört mich weniger. Im e-mail-Verkehr und auch beim SMS-Verkehr ist die "kleinschreibung" durchaus möglich, auch voll akzeptiert und keine Unart. Ich schreibe meine mails bereits seit Anfang an immer klein (und mails schreibe ich, seit es dieses "Service" gibt - privat als auch geschäftlich!!).
ABER: Ich habe versucht, mich hier anzupassen.
@penzing1140/josef
Was hier vermutlich den Meisten etwas sauer aufstößt sind deine fast unleserlichen textlichen Inhalte, die erst nach mehrmaligen mühsamen Lesens einigermaßen verständlich werden (ich vermute, daß du Englisch denkst und Deutsch schreibst und daher dieses "Wirr-Warr" verursachst ). Versuch DAS zu ändern und du wirst sehen, viele werden dann ruhig sein .
Lies´ einfach mittels "Vorschau" deinen Beitrag nochmals durch und Sende diesen erst dann. Ich glaube, keine Tippfehler "überliest" hier jeder .
UND NUN WIEDER ZUM EIGENDLICHEN THEMA:
Schienentransport auf der MzB
lg trainmaster1975
Also, das mit der Groß- und Kleinschreibung stört mich weniger. Im e-mail-Verkehr und auch beim SMS-Verkehr ist die "kleinschreibung" durchaus möglich, auch voll akzeptiert und keine Unart. Ich schreibe meine mails bereits seit Anfang an immer klein (und mails schreibe ich, seit es dieses "Service" gibt - privat als auch geschäftlich!!).
ABER: Ich habe versucht, mich hier anzupassen.
@penzing1140/josef
Was hier vermutlich den Meisten etwas sauer aufstößt sind deine fast unleserlichen textlichen Inhalte, die erst nach mehrmaligen mühsamen Lesens einigermaßen verständlich werden (ich vermute, daß du Englisch denkst und Deutsch schreibst und daher dieses "Wirr-Warr" verursachst ). Versuch DAS zu ändern und du wirst sehen, viele werden dann ruhig sein .
Lies´ einfach mittels "Vorschau" deinen Beitrag nochmals durch und Sende diesen erst dann. Ich glaube, keine Tippfehler "überliest" hier jeder .
UND NUN WIEDER ZUM EIGENDLICHEN THEMA:
Schienentransport auf der MzB
lg trainmaster1975
-
gross und kleinschreibung un umlaute
ok, das mit der Grosschreibung kann ich noch hinbekommen, aber die Umlaute sind dann meist beim Empfaenger schon chinesische Zeichen. Ebenso die diversen Umlaute in nordischer Schreibweise. Ich weiss nicht woran das liegt. Mein PC mit XP hat ein englisches Outlook, da geht das auf jeden Fall daneben, und bei Vista muss ich sowie so immer die Tastatur von amerikanisch auf deutsch umschalten, sonst sind y und z vertauscht, und alle Satzzeichen liegen wo anders.
Aber in den kommenden Wochen wird sowie mehr oder weniger Funkstille sein da ich in Alexandria oder Singapore bin, oder beiden, und mich entsprechend vorbereiten muss.
mfg
penzing1140
Aber in den kommenden Wochen wird sowie mehr oder weniger Funkstille sein da ich in Alexandria oder Singapore bin, oder beiden, und mich entsprechend vorbereiten muss.
mfg
penzing1140