Hallo,
wir sind im Jahr 2002:
Die Sigmundsquelle in Rasing bei Mariazell möchte aus Umweltgründen bis Ober Grafendorf per Bahn ihre Wasserflaschen transportieren.
Welche (Betriebsnummer) gedeckten "großräumigen" Güterwagen (also 4-achsige) könnte man den in 2002 noch einsetzten. Ich denke die GGm/s sind alle umgebaut in SSm/s ?
Oder muss die MzB auf Basis der SSm/s neue gedeckte Wagen schaffen bzw. gleich einen Neubau bestellen?
Grüße
Jeanoo
Welche GGm/s könnte man noch einsetzten auf der MzB?
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Welche GGm/s könnte man noch einsetzten auf der MzB?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Servus!
ZweiguteMöglichkeitendas herauszufinden.
Wenn Du allerdings der ÖBB-Führung um 2002 unterstellst auf Kundenwünsche einzugehen, bleiben Dir sowieso fast alle
Freiheiten, wie etwa die Reaktivierung vonBahndienstwagen, was die Liliput-Vierachser (mit neuem Sprengwerk) ins
Spiel bringt, oder ebenso fiktiver Zukauf von echten (oder auch gebrauchten) Neuwagen, oder gar der wirklich angedachte
Einsatz von Rollwagen als Containerträger.
Jedenfalls, schönes Gedankenexperiment, viel Erfolg bei der Umsetzung!
l.g., fritz
ZweiguteMöglichkeitendas herauszufinden.
Wenn Du allerdings der ÖBB-Führung um 2002 unterstellst auf Kundenwünsche einzugehen, bleiben Dir sowieso fast alle
Freiheiten, wie etwa die Reaktivierung vonBahndienstwagen, was die Liliput-Vierachser (mit neuem Sprengwerk) ins
Spiel bringt, oder ebenso fiktiver Zukauf von echten (oder auch gebrauchten) Neuwagen, oder gar der wirklich angedachte
Einsatz von Rollwagen als Containerträger.
Jedenfalls, schönes Gedankenexperiment, viel Erfolg bei der Umsetzung!
l.g., fritz
kommt ein Mann zum Arzt . . . besser halblustig als gar kein Humor.
-
Bautzener GGm/s
Hallo Fritz,
danke für die links, die für mich neu waren.
Ich denke erst einmal können die bautzener GGm/s aquiriert (Roco) werden.
Die benötigen eine entsprechende Lackierung und Beschriftung. Hier muss jetzt die Hauptwerkstätte St. Pölten tätig werden für die ersten zwei Wagen. Hierzu wurden 16 811 und 16 812 zur MZB überstellt. Ergebnis in wenigen Wochen hier sichtbar.
Ich muss mir mal deinen Vorschlag (Liliput) zu Gemüte führen. Bis dahin trinke ich das Wasser der Sigmundsquelle, das -so hörte ich- auch im Vatikan ausgeschenkt wird.
Grüße
Jeanoo
danke für die links, die für mich neu waren.
Ich denke erst einmal können die bautzener GGm/s aquiriert (Roco) werden.
Die benötigen eine entsprechende Lackierung und Beschriftung. Hier muss jetzt die Hauptwerkstätte St. Pölten tätig werden für die ersten zwei Wagen. Hierzu wurden 16 811 und 16 812 zur MZB überstellt. Ergebnis in wenigen Wochen hier sichtbar.
Ich muss mir mal deinen Vorschlag (Liliput) zu Gemüte führen. Bis dahin trinke ich das Wasser der Sigmundsquelle, das -so hörte ich- auch im Vatikan ausgeschenkt wird.
Grüße
Jeanoo