Grüezi und Servus mitenand
Also, zunächst sollte man es m.E. positiv sehen, dass die Strecke Ogra-Mank (Restkrumpe) erhalten und wenigstens als Museumsbahn reaktiviert werden soll bzw. ein allfälliger Radweg NEBEN dem Bahntrassee erstellt werden soll
Wenn sogar der "Anti-Bahn-Zibuschka" sagt, ein Radweg auf dem Bahntrassee stehe dort nicht im Vordergrund, dann muss ja was dran sein
@schmalspurfan
Eine Reaktivierung bis Ruprechtshofen bezweifle ich zwar auch, allerdings bis Mank halte ich eine solche für durchaus realistisch, denn bis dahin sollten die Gleisinstandsetzungskosten nicht exorbitant sein. Und dass das Land in die Infrastruktur einer Museumsbahn nichts investieren will, muss nicht sein...
In die Touristik- und Museumsbahn WVB werden schliesslich auch EUR 12 Mio. in die Infrastruktur investiert
LG Bahnjurist
Auch kleine Regionalbahnen, ob Normal- oder Schmalspur, haben eine Zukunft, wenn sie rationell, effizient und kundengerecht betrieben werden. Alles hängt vom politischen Willen ab!