Baubericht (1) zur „Bo,Bo E-Lok“ H0e von ARU
Lieferumfang:
Ätzplatine, Fahrwerke (Nennspur N von KATO) und Zurüstteile.
Bauanleitung
Platine und abtrennen der Bauteile:
Die Platine macht einen sehr guten Eindruck. Absolut eben und besitzen eine dünne Kunststoff-Schutzfolie auf einer Seite.
Die Folie läst sich ohne Probleme entfernen.
Das Abtrennen der einzelnen Bauteile erfolgte mit einem kleinen Seitenschneider (Bei mir eine Fingernagelzange).
Nach dem Abtrennen gab es einen kleinen Grad welchen ich dann mit einer Schlüssel Feile entfernte.
Montage:
Die Montage ist Kinderleicht. Abtrennen der Bauteile, entgraten, kanten und Montieren. Löten oder Kleben ist „EIGENDLICH“ nicht nötig.
Alles in allem, bis jetzt, ein schöne Modelle.
Ich selber werde entweder die Kupplungen von ARU oder von Kadde verwenden und die Lok (Wenn möglich) noch auf H0f umspuren.
Baubericht (1) zur „Bo,Bo E-Lok“ H0e von ARU
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 601
- Registriert: 20. Juni 2007, 22:31
- Wohnort: Schwelm
Baubericht (1) zur „Bo,Bo E-Lok“ H0e von ARU
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!
Gruß und Glück Auf
Lars
Gruß und Glück Auf
Lars
-
- Beiträge: 1531
- Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
- Wohnort: Halle/S.
- Kontaktdaten:
Hallo Lars,
sehr schönes Modell. Bin mal gespannt, wie es lackiert aussieht...
sehr schönes Modell. Bin mal gespannt, wie es lackiert aussieht...
Gruß Bernd
www.modellbauwerkstatt-halle.de
Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
www.modellbauwerkstatt-halle.de
Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
-
- Beiträge: 2650
- Registriert: 30. April 2007, 09:01
- Wohnort: Mauer
Hallo!
Danke für´s Zeigen!
Schaut ganz lieb aus - nur bin ich mir nicht sicher, ob sich das Kato-Chassis so einfach umspuren lässt...
Da wäre vermutlich ein miniclub- Untergestell einfacher...
Danke für´s Zeigen!
Schaut ganz lieb aus - nur bin ich mir nicht sicher, ob sich das Kato-Chassis so einfach umspuren lässt...
Da wäre vermutlich ein miniclub- Untergestell einfacher...
Grüße
Peter
Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Peter
Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
-
- Beiträge: 2373
- Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
- Wohnort: Hannover/Norddeutschland
-
- Beiträge: 601
- Registriert: 20. Juni 2007, 22:31
- Wohnort: Schwelm
So wie die Lok jetzt da steht, ca 45 min.garibaldi hat geschrieben:Hallo Lars,
das ganze scheint wirklich gut baubar zu sein. Und japanisch lesen können ist auch keine Voraussetzung. Die Anleitung sieht gut verständlich aus.
Wie lange hast Du denn für den Bau gebraucht?
Also, ist die Lok an einem Tag zu bauen, selbst mit der einen oder anderen Änderung. Aber ohne Lackierarbeiten.
Die Lok ist bis jetzt nur gekantet, werde aber noch das eine oder andere Teil verkleben.
Ja, dann kommt noch Dach, Stromabnehmer, Lampen und mal sehen was ich sonst noch machen werde.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!
Gruß und Glück Auf
Lars
Gruß und Glück Auf
Lars
-
- Beiträge: 601
- Registriert: 20. Juni 2007, 22:31
- Wohnort: Schwelm
Ja mit dem KATO könnte es vielleicht nicht klappen. Ein Z-Fahrwerk währe, vielleicht, auch eine Idee.fairlie009 hat geschrieben:Hallo!
Danke für´s Zeigen!
Schaut ganz lieb aus - nur bin ich mir nicht sicher, ob sich das Kato-Chassis so einfach umspuren lässt...
Da wäre vermutlich ein miniclub- Untergestell einfacher...
Sollte ein Umbau auf H0f nicht möglich sein, bleibt sie halt eine H0e.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!
Gruß und Glück Auf
Lars
Gruß und Glück Auf
Lars