Grüezi und Servus
Ich weiss nicht, ob es schon bis hierher durchgedrungen ist, aber gemäss Plänen der NöVOG und des Landes NÖ sollen längerfristig ALLE Landesbahnen - also nicht nur die neuen MzB-Züge - als "Markenzeichen" ein goldfarbenes Erscheinungsbild erhalten!
Zunächst betrifft dies bereits 2012 die Wachaubahn... Wie darin die nostalgischen Züge namentlich der WSB aussehen werden, bleibe mal dahingestellt
Ob damit auch das Salamander-Design der SchBB und das "Citybahn"-Design der Waidhofner Bahn verschwinden werden, entzieht sich meiner Kenntnis...
Quelle: pro Bahn Österreich bzw. Zeitung "Kurier" online vom 5.8.11
LG Bahnjurist
NÖ Landesbahnen in Gold
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Ausgemustert
NÖ Landesbahnen in Gold
Auch kleine Regionalbahnen, ob Normal- oder Schmalspur, haben eine Zukunft, wenn sie rationell, effizient und kundengerecht betrieben werden. Alles hängt vom politischen Willen ab!
-
Seit kurzem werden die Bahnen der NÖVOG auf ihrer Hompage übrigens als Wieselbahnen bezeichnet. Siehe Hier.
madua f-taler!
-
Also nix mehr mit NÖ Landesbahnen .Feistritztaler hat geschrieben:Seit kurzem werden die Bahnen der NÖVOG auf ihrer Hompage übrigens als Wieselbahnen bezeichnet. Siehe Hier.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
-
-
- Ausgemustert
Grüezi und Servus
Oh Gott... nach den "famosen" Wieselbussen jetzt auch noch die Wieselbahnen
Nur bei "Störungen" steht auf der NöVOG-Homepage noch immer NÖ Landesbahnen...
Fragt sich nur, womit die neuen MzB-Züge - nebst mit NöVOG, Mariazellerbahn, Wieselbahn, Himmelstreppe - sonst noch vollgepflastert werden...
LG Bahnjurist
PS: @breiti 93
Schon möglich, dass es Echtgold wird - offenbar schwimmt NÖ in Geld bzw. Gold...
Oh Gott... nach den "famosen" Wieselbussen jetzt auch noch die Wieselbahnen
Nur bei "Störungen" steht auf der NöVOG-Homepage noch immer NÖ Landesbahnen...
Fragt sich nur, womit die neuen MzB-Züge - nebst mit NöVOG, Mariazellerbahn, Wieselbahn, Himmelstreppe - sonst noch vollgepflastert werden...
LG Bahnjurist
PS: @breiti 93
Schon möglich, dass es Echtgold wird - offenbar schwimmt NÖ in Geld bzw. Gold...
Auch kleine Regionalbahnen, ob Normal- oder Schmalspur, haben eine Zukunft, wenn sie rationell, effizient und kundengerecht betrieben werden. Alles hängt vom politischen Willen ab!
-