Ötscherbär hat geschrieben:Interessant aber das dortige Mitarbeiter solche Gerüchte verbreiten...
.
Hallo Ötscherbär,
auch wenn ich nicht "k." heiße, plädiere ich für mehr sprachliche Präzision.
Fraglich ist doch, ob es sich bei den Angaben zum Hs701 und der Vs51 um Information oder Gerüchte handelt.
Verbreitet hat sie - egal ob Gerücht oder Information - nicht der Mitarbeiter, sondern m. E. derjenige, der die Angaben durch Einstellen hier im Forum der breiten Forenöffentlichkeit zugänglich gemacht hat.
Auch ich nehme bei meinen Besuchen im Pinzgau immer wieder Äußerungen von Mitarbeitenden auf. Allerdings betrachte ich es nicht als meine Aufgabe, diese umgehend zu publizieren. Dann nämlich stehe ich für diese Angaben gerade und das kann ich gar nicht - zumindest nicht ohne Verifizierung und Freigabe durch die Betriebsleitung. Vor allem möchte ich nicht nach einer Veröffentlichung von Äußerungen Dritter "... den Schwanz einziehen ..." müssen und ehemals von mir als Information dargestellte Äußerungen als "Gerücht" umdeklarieren müssen.
Meine Meinung: Wenn die SLB der Meinung ist, dass etwas publiziert werden soll, dann werden die es (in gewohnt guter Weise) auch selbst machen. Dann entsteht auch nicht die Frage, ob es sich um ein Gerücht oder eine Information handelt. Die Verantwortung für die Tatsache, dass diese Äußerungen veröffentlicht wurden, solltest Du aber übernehmen und nicht dem Informanten/Mitarbeiter der SLB zuschieben.
Viele Grüße
Thomas