was kann man HF 110 C zumuten

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Micha78
was kann man HF 110 C zumuten

Beitrag von Micha78 »

Hallo, ich sitze immernoch an meinem Rumänien-Projekt. Ich habe überlegt, mir eine HF 110C zuzulegen, doch was kann die Maschine? Die wichtigste Frage, schafft sie N Radius 1 ? Eigentlich müsste sie ja, aber wie sieht das in der Praxis aus? Und, fährt sie über die argen Roco 24° Weichen? Nicht dass ich die Lok habe und dann klemmts überall .. lg Micha
richard

Radius für Roco HF110C

Beitrag von richard »

Hallo Micha78

Ich habe 2 solche Loks und sie laufen problemlos auf meiner Feldbahnanlage mit R=15cm, also Kreisdurchmesser 30cm (ich weiß nicht was R1 für Maße hat), und auch über die Roco Feldbahnweichen. Das Übergangsblech an der Lok muß aber hochgeklappt sein, sonst kann sein daß der Tender entgleist. Ich finde die Lok hat sehr gute Fahreigenschaften, sowohl analog als auch Digital (ich habe eine mit einem Tran Steckdekoder zugerüstet). Ich hoffe die Info hilft Dir weiter.

richard
Micha78
danke

Beitrag von Micha78 »

Danke Richard, das klingt natürlich gut, ich denke ich sollte dann keine Probleme haben. Der R1 ist 195 mm. Ich möchte ja eben auch eine reine Feldbahn bauen, auf sehr wenig Fläche. Ursprünglich war die Anlage als N konzipiert, mit einem A->B Verkehr, auf knapp 1 m mal 0,60m habe ich knapp 5 m Gleis. Und zwar Minitrix, wo ich einige Schwellen entfernt habe. Die sind ja gleich der Roco Geometrie. Könntest du evtl Fotos deiner ANlage posten, ich fände das sehr interessant.
liebe Grüße Micha
Antworten