Eimerkettenbagger
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Hallo Freunde.
Es tut mir leid mein Deutsch ist nicht sehr gut in Form und ich bin peinlich, mich zu schreiben, so benutze ich den Übersetzer.
Dies ist mein erster Beitrag hier und ich weiß nicht, ob es in das richtige Thema ist ....
Ich bin verrückt mit HOe Modelleisenbahnen. Dies ist eine Maschine, die ich selbst gemacht habe.
Ich konstruierte ein Modell möchte ich schon längst. Ich mag die Idee, diese Maschinen Laden einer Feldbahn. Ich suche und fand sie existierten in vielen Größen und auch mit ketten. Dies ist ein nicht funktionsfähiges Modell und ich plane, eine, die tatsächlich funktioniert zu machen. :-)
Ich hoffe es gefällt euch und Ich mag zu hören, die Kommentare bitte. Auch wenn es Bilder von anderen interessanten "crazy" Maschinen sind möchte ich sehen ....
MFG Sotiris
Es tut mir leid mein Deutsch ist nicht sehr gut in Form und ich bin peinlich, mich zu schreiben, so benutze ich den Übersetzer.
Dies ist mein erster Beitrag hier und ich weiß nicht, ob es in das richtige Thema ist ....
Ich bin verrückt mit HOe Modelleisenbahnen. Dies ist eine Maschine, die ich selbst gemacht habe.
Ich konstruierte ein Modell möchte ich schon längst. Ich mag die Idee, diese Maschinen Laden einer Feldbahn. Ich suche und fand sie existierten in vielen Größen und auch mit ketten. Dies ist ein nicht funktionsfähiges Modell und ich plane, eine, die tatsächlich funktioniert zu machen. :-)
Ich hoffe es gefällt euch und Ich mag zu hören, die Kommentare bitte. Auch wenn es Bilder von anderen interessanten "crazy" Maschinen sind möchte ich sehen ....
MFG Sotiris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Einige weitere Bilder aus dem Modell.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Servus sotiris
Willkommen im Forum.
Das mit der Sprache sollte kein Problem sein, du kannst aber auch in Englisch schreiben wenn dir das leichter fällt.
Dein Bagger ist wirklich toll geworden, gratuliere.
Gruß aus Wien
Christoph
Willkommen im Forum.
Das mit der Sprache sollte kein Problem sein, du kannst aber auch in Englisch schreiben wenn dir das leichter fällt.
Gruß aus Wien
Christoph
___________________________________________________________________________________________
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
-
-
Hallo Peter,
This bagger is functional too?
Very good work , I like your landschaft very much too...!!!!!
This bagger is functional too?
Very good work , I like your landschaft very much too...!!!!!
-
Hallo Christoph,HCWP hat geschrieben:Servus sotiris
Willkommen im Forum.
Gruß aus Wien
Christoph
Thank you for your good words. I think this is a German forum so I will do my best in both languages....
I will present a "how to " article on my bagger.
MFG Sotiris
-
Καλησπέρα Σωτήρης !
Ich muss Dir meine Hochachtung aussprechen für den wunderschönen Eimerkettenbagger! Wenn er einmal sogar funktioniert, wäre das der pure Wahnsinn, Hut ab!
Meine Interessen sind ebenfalls Schmalspurbahnen, sowohl österreichische als auch griechische.
Leider gibt es nahezu keine griechischen Modelle am Markt, sodass man vieles selber bauen muss. Nur hatte ich dazu noch keine Zeit.
Wie Du siehst, ist Dein Heimatland mein liebstes Urlaubsland. Trotz der derzeitigen Probleme bleiben wir Euch treu und kommen jedes Jahr erneut in dieses wunderbare Land mit seinen freundlichen Bewohnern.
Im Auslandsteil dieses Forums habe ich schon mehrere Berichte über die Schmalspurbahnen Griechenlands online gestellt. Leider ist ja davon nicht viel übriggeblieben
Ich hoffe, dass es Euch gut geht; vor zwei Tagen war ja wieder die Hölle los in Athen, vor allem auf dem Syntagmaplatz.
Noch eine kurze private Frage:
Bist Du zufällig Fußballtrainer in Athen und beginnt Dein Nachname zufällig mit einem "K"?
Aber das wäre wirklich ein großer Zufall, bei über 6 Millionen Einwohnern
Wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Glück und Durchhaltevermögen. Gemeinsam schaffen wir alles!
LG 2095.03
Ich muss Dir meine Hochachtung aussprechen für den wunderschönen Eimerkettenbagger! Wenn er einmal sogar funktioniert, wäre das der pure Wahnsinn, Hut ab!
Meine Interessen sind ebenfalls Schmalspurbahnen, sowohl österreichische als auch griechische.
Leider gibt es nahezu keine griechischen Modelle am Markt, sodass man vieles selber bauen muss. Nur hatte ich dazu noch keine Zeit.
Wie Du siehst, ist Dein Heimatland mein liebstes Urlaubsland. Trotz der derzeitigen Probleme bleiben wir Euch treu und kommen jedes Jahr erneut in dieses wunderbare Land mit seinen freundlichen Bewohnern.
Im Auslandsteil dieses Forums habe ich schon mehrere Berichte über die Schmalspurbahnen Griechenlands online gestellt. Leider ist ja davon nicht viel übriggeblieben
Ich hoffe, dass es Euch gut geht; vor zwei Tagen war ja wieder die Hölle los in Athen, vor allem auf dem Syntagmaplatz.
Bist Du zufällig Fußballtrainer in Athen und beginnt Dein Nachname zufällig mit einem "K"?
Wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Glück und Durchhaltevermögen. Gemeinsam schaffen wir alles!
LG 2095.03
-
2095.03 hat geschrieben:Καλησπέρα Σωτήρης !
LG 2095.03
Sehr geehrte LG 2095,03
Es ist wirklich rührend um die Menschen zu denken, wie das zu hören.
Natürlich ist es von Thema, um die Wirtschaft hier zu diskutieren, aber ich bin wirklich dankbar für Ihre Worte und den guten Glauben an einzelne Personen und nicht auf das Ganze.
Die politischen Dinge bringt uns verrückt und die Modelle und die Züge sind ein sicherer Hafen ......
Mein Nachname ist in der Tat Kyriazis aber ich bin kein Fußballtrainer, ich bin ein Modellbauer.
Sehen Sie, wenn Sie www.shipmodels.gr und auch www.architecturlmodels.gr wie
Jetzt für die Modelle!! Es wird verrückt sein Modell eines mit antriebe ja ?......
Ich werde versuchen, mit Tipps von einem MIBA Buch mit Microantriebe thema.
Mein größtes Problem ist, dass wenn ich etwas möchte ich es perfekt laufen, sonst gebaut, wenn jemand es hat und nicht funktioniert wird unglücklich sein.
Diese Tage in der Schaufelradbagger ist in meinem Kopf und auch ein tunnelbohrmachine sondern für das Dynamit Löcher und nicht die tunel selbst zu bohren.
Wir werden sehen. Ich versuche, mein Hobby und Arbeit in diesen schwierigen Zeiten zu kombinieren.
Nochmals vielen Dank allen Besuchern meiner beiden Themas und die freundlichen Worte, ich werde versuchen, die Zinsen bis :-) halten
MFG Sotiris
-
Hallo Sotiris,
es hätte mich sehr gewundert, wenn Du Kanabos geheissen hättest.
Dieser Sotiris wohnt nämlich in Athen und ist dort Fußballtrainer. Außerdem ist er einer meiner vielen griechischen Freunde.
Bei den anderen Usern entschuldige ich mich, dass ich vom eigentlichen Thema abgeschweift bin. Aber wir fühlen einfach in den schwierigen Zeiten mit unseren griechischen Freunden mit.
Bei uns läuft auch täglich der griechische Fernsehsender ERT, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Sotiris, Deine beiden sites sind höchstinteressant! Baust Du diese Modelle selbst? Da sind wirkliche Wunderwerke dabei!
Vor allem die Rio-Antirrio-Brücke hat mich fasziniert. Das muss eine Riesenarbeit gewesen sein, mit den vielen Tragseilen.
Diese Brücke im Original habe ich schon oft selber benutzt. Allerdings ist die Maut sehr hoch. Viele nehmen aber wegen der hohen Maut die immer noch parallel verkehrende Fähre.
Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es Dir mit dem Kettenbagger geht.
Und hält durch, es kommen wieder bessere Zeiten!
Liebe Grüße nach Ελλάδα
2095.03
es hätte mich sehr gewundert, wenn Du Kanabos geheissen hättest.
Dieser Sotiris wohnt nämlich in Athen und ist dort Fußballtrainer. Außerdem ist er einer meiner vielen griechischen Freunde.
Bei den anderen Usern entschuldige ich mich, dass ich vom eigentlichen Thema abgeschweift bin. Aber wir fühlen einfach in den schwierigen Zeiten mit unseren griechischen Freunden mit.
Bei uns läuft auch täglich der griechische Fernsehsender ERT, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Sotiris, Deine beiden sites sind höchstinteressant! Baust Du diese Modelle selbst? Da sind wirkliche Wunderwerke dabei!
Vor allem die Rio-Antirrio-Brücke hat mich fasziniert. Das muss eine Riesenarbeit gewesen sein, mit den vielen Tragseilen.
Diese Brücke im Original habe ich schon oft selber benutzt. Allerdings ist die Maut sehr hoch. Viele nehmen aber wegen der hohen Maut die immer noch parallel verkehrende Fähre.
Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es Dir mit dem Kettenbagger geht.
Und hält durch, es kommen wieder bessere Zeiten!
Liebe Grüße nach Ελλάδα
2095.03
-
Hallo sotiris! / hello sotiris!
Ist das deiner? is that yours?
http://www.ebay.at/itm/EIMERKETTENBAGGE ... 336d7dca31
lg
trainmaster1975
lg
trainmaster1975
-
Hallotrainmaster1975 hat geschrieben:Hallo sotiris! / hello sotiris!
lg
trainmaster1975
2095,03
Neben dem Hobby ein Teil muss ich allen Freunden für ihre guten Worte danken. Ich bin wirklich emotionale aus dieser Reaktion ......
Wie für die die ebay Eimerkettenbagger Ja, das ist mir zu. Ich werde einige kleine Serie mehr.
2095,03 ja die große Brücke war wirklich schwer zu machen. Alle Schiffe und Modelle sehen Sie auf meine beiden Seiten sind aus meiner Werkstatt gemacht. Aber meine größte Liebe ist und bleibt mein HOe Züge sein.
Ich arbeite mehr als 28 Jahren in diesem Job und ich habe vielleicht mehr als 600 Projekte für Kunden gebaut. Mein Traum ist es, kleine Serries modeleisenbahn anzeigen Zubehör machen ... aber wir werden sehen.
Dinge hier sind ein bisschen verrückt, und ich versuche, meine Gedanken auf meine Arbeit konzentrieren.
Jetzt ein bisschen Präsentation aus dem bagger.
Nach der üblichen Forschung auf dem Netz und der Suche nach geeigneten Bildern und Plänen muss ich alles auf meinen PC übertragen.
Ich meistens Design in CorelDraw. Nachdem ich das Modell analysieren muss ich "Bremse" in Teilen.
Ich entwerfe dieses Modell mit der Idee, dass es in der Zukunft motorisiert werden.
Auf der anderen Seite möchte ich es zu produzieren, so ist es eine ganz andere Sache, nur ein Modell zu machen, als eine kleine Serries machen.
Ich benutze Styrol plastik und PVC. Neben der Bahn Räder und die kleine Kette alle anderen Teile werden hier gemacht.
Klebe ich mit CA und MEK. I mit Acryl-Tamiya Farben und machen Bewitterung mit Kreiden und Pulvern.
Alle plastik Teile sind in CNC-Maschinen aus StepFour geschnitten.
Ich verwende 0,2 mm Routing-bit.Ich verwende 0,2 mm Routing-bit.
Das Design ist sehr importand, wenn Sie solche Kleinteile und die Reihenfolge der Schneiden verwenden