Auch auf die Gefahr hin jetzt selbst in eine gewisse Polemik zu verfallen, aber das ausgerechnet dann, wenn der Andrang am größten ist auch beide 4090er-Garnituren tauglich sein sollten, würde wohl an ein Wunder grenzen.fjb2050 hat geschrieben:Der letzte Zug von Mariazell nach St. Pölten wird mit 4090 geführt? Ob da während der Hochsaison genügend Sitzplätze vorhanden bzw. genügend Platz für Fahrräder vorhanden ist? Oder ist daran gedacht, diese Leistung bei Bedarf mit beiden 4090-Garnituren zu führen?
Vielleicht geht es ja wirklich darum in der Südhälfte des Bahnhofs Laubenbachmühle während der Bauarbeiten möglichst lange die Fahrleitung abschalten zu können. Man könnte dann ab 10:00 Uhr, nachdem der 6807 auf der Strecke ist, abschalten und müßte erst um 15:00 Uhr für den 6813 wieder einschalten.fjb2050 hat geschrieben:Gibt es einen plausiblen Grund für die 2095-Einsätze bis nach Mariazell? Theoretisch müsste sich dieser Umlauf doch auch mit einer 1099 führen lassen?
Der 6809 um 12:00 Uhr wäre ja ein Diesel und der 6804, ebenalls um 12:00 Uhr, kann ja mit Schwung zu Tal fahren.
Ist allerdings nur so eine Theorie.
Nette Grüße,
Ingo.