Ersatzteile zu Liliput 745 (Vierachser aus den 1970ern)?

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
mocanita

Ersatzteile zu Liliput 745 (Vierachser aus den 1970ern)?

Beitrag von mocanita »

Hallo,

nach einigen Jahren hat mich diesen Herbst mal wieder der H0e-Virus infiziert, weshalb ich gerne auf dieses Forum zurückgreifen möchte:

Ich suche für einen kleinen Umbau alte Ersatzteile von Liliput. Es geht mir insbesondere um das kleine (Toiletten)fenster des Vierachser-Modells aus den 1970ern (Artikelnr. war 745, glaube ich). Hier ist es gut zu erkennen:

http://www.ebay.de/itm/Liliput-745-H0e- ... 500wt_1287

Ich brauche für meinen Umbau pro Wagenseite je ein solches Fenster und möchte nicht nur deswegen andere Fahrzeuge zersägen.

Gibt es die kleinen Fenster als Ersatzteile vielleicht auch ohne den weißen Lack? Denn bei mir sollen sie keinen Lokus "verschleiern", sondern sind in einem kleinen Gepäckraum eingebaut. Bei einem Fenster habe ich schon einmal die Farbe mit den Skalpell weggekratzt, aber schön sieht das nicht aus.
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Hallo Mocanita,

unter http://www.liliput.de/de/informationen/ersatzteile.html kannst Du nach Ersatzteilen suchen. Die Wagen sind in anderen Ausführungen ja noch im Angebot. Oder mal bei Liliput/Bachmann direkt anfragen. Bisher habe ich immer recht schnell eine Antwort erhalten.
Übrigengs ist Farbentferner eine bessere Lösung als ein Skalpell.
Gruß
Andreas
mocanita

Beitrag von mocanita »

garibaldi hat geschrieben:unter http://www.liliput.de/de/informationen/ersatzteile.html kannst Du nach Ersatzteilen suchen. Die Wagen sind in anderen Ausführungen ja noch im Angebot. Oder mal bei Liliput/Bachmann direkt anfragen. Bisher habe ich immer recht schnell eine Antwort erhalten.
Hallo Andreas,

vielen Dank für den Hinweis. Auf der Liliputseite hatte ich schon gesucht, war aber nicht fündig geworden. Aber wenn Du bisher immer recht schnell Antwort erhalten hast, werde ich es mal damit probieren. Da habe ich großen Firmen leider i.d.R. schlechtere Erfahrungen gemacht.

garibaldi hat geschrieben:Übrigengs ist Farbentferner eine bessere Lösung als ein Skalpell.
Kannst Du einen empfehlen? Dass ich mit der Kratzmethode nicht wirklich zufrieden bin, hatte ich ja schon angedeutet. Andererseits ist das Vorbild in Rumänien gelaufen - insofern würden verkratzte Scheiben wiederum gut passen ;)

Grüße
Julian
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Hallo Julian,

der Kontakt mit Liliput klappt wirklich gut. Kann jetzt vor Weihnachten allerdings auch mal länger dauern wenn die Ferien machen.

Der Lux Farbentferner ist nicht schlecht und Liliput Wagen für meine Privatbahn habe ich sogar mit Revell Pinselreiniger entfärben können.
Kommt halt immer auf die von den Firmen verwendeten Farben an.

Ob es die Fenster einzeln gibt kann ich übrigens nicht sagen. Meist sind das ja ganze Sätze.
Eventuell könntest Du auch welche anfertigen. Aus einer etwas stärkeren klaren Plastikplatte oder Häuserfenster zurechtfeilen. Den Rahmen mir einem silbernen Lackstift aufmalen oder dünne Evergreenprofile.
Macht allerdings etwas Arbeit. Aber wenn Du eine Restekiste hat, entstehen keine Kosten.
Gruß
Andreas
Matthias Schulenburg

Ersatzteil

Beitrag von Matthias Schulenburg »

Eine schoene Nacht aus Norditalien.

Wenn es um dieses Fensterchen geht, dann bitte per
PN Adresse an mich und ich werde es Dir kostenlos zusenden.

Was man nicht so alles nach 30 Jahren Werkeln in der Restkiste hat.

lg
Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche immer Plaene oder Zeichnungen von bosnischen Gueter - und Personenwagen.
mocanita

Re: Ersatzteil

Beitrag von mocanita »

Hallo Matthias,

vielen Dank für das Angebot, aber ich suche die Übersetz- bzw. Kippfenster.

Viele Grüße
Julian
Antworten