Drehscheibe O'Grafendorf

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
penzing1140

Drehscheibe O'Grafendorf

Beitrag von penzing1140 »

Hallo Josef

Es ist schon lange her dasss ich ein wenig beitragen konnte. Aber ich habe heute ueberraschend drei Fotos der Drehscheibe mit beiden Hebeln gefunden, auf der Scheibe befinden sich 2095 oder Mh.6 oder 2093.
Allerdings nur Papier. Ich habe auch vermutlich Dias und Negativ, aber
das kann dauern.
Da mein Scanner derzeit nicht funktioniert bin ich auch ausnahmsweise bereit, die Fotos als Original aus der Hand zu geben.
s/w Negeativ mit der typischen Beplankung sollte ich auch haben. Diese Negative sind auf einer xls datei ...
schoenen gruss aus wien
josef
+++
Klaus

Beitrag von Klaus »

Allerdings nur Papier ... Da mein Scanner derzeit nicht funktioniert ...
Und die Papierabzüge einfach einmal ohne großen Schnickschnack abzufotografieren und hier einzustellen – sozusagen als Appetithappen –, das wär' nicht drin?

Gruß, k.

PS: Bitte nicht bös' sein, aber schon seit einer Ewigkeit machst du etliche User hier ganz "kopfschiach" mit deinen (möglicherweise) historisch wie modellbahnerisch wertvollen Schätzen. Zeig sie uns doch ganz einfach einmal!

Dein Scanner ist hinüber? Einen brauchbaren neuen gibt's an jeder zweiten Ecke schon um unter 70 Euronen. Man kann Fotos/Dokumente übrigens auch mit einer Digicam erfassen und hier einspeisen (Sogar ganz durchschnittliche Handys bringen da heute schon brauchbare Ergebnisse). Im allerschlimmsten Fall hilft sicher der Nachbar gerne aus (In "gefühlten" 99,9 % der österreichischen Haushalte gibt es "Maschinen" [Scanner/Digicam/Handy], die Fotos/Dokumente in brauchbarer Qualität digitalisieren können).
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
penzing1140

drehscheibe

Nein, Fotos von 9x13 cm mit einer 560-er Canon da ist nichts drauf zu sehen. Ich habe erst ein grosses Blindschaltbild einer Klimaanlage fotografiert, da brauchst du viel Phantasie dazu um was zu erkennen.
Sollte es Freitag passen fahre ich nochmals nach Auhof....
Ganz abgesehen davon bin ich mir absolut unklar warum "Dateianhange hinzufügen" so gar nicht will. ich habe gerade für den Komarek zwei Software Files fuer die Joy Steuerung angehaengt, mit Komentar, kommt nichts.... ??
mfg
josef
+++
mzbfoi
Re: drehscheibe

Beitrag von mzbfoi »

Hallo!
penzing1140 hat geschrieben:Ganz abgesehen davon bin ich mir absolut unklar warum "Dateianhange hinzufügen" so gar nicht will. ich habe gerade für den Komarek zwei Software Files fuer die Joy Steuerung angehaengt, mit Komentar, kommt nichts.... ??
Weil es, soweit ich es verstanden habe, erstens eine Größenbeschränkung und zweitens eine Typenbeschränkung bei Dateianhängen gibt. Oder anders ausgedrückt, man kann nicht jede beliebige Datei in jeder beliebigen Größe anhängen.

Nette Grüße,

Ingo.
penzing1140

drehscheibe o'grafendorf

na ja die drei Fotos zusammen sind 880 kB. ist das wirklich schon zuviel.
Bitte schick mir dann doch deine private e-mail Adresse und du hast gleich die drei Fotos.
die 2095 war gerade ein paar Tage von der Hauptausbesserung, und die Mh.6 hat mir Herr Duernecker auf die Scheibe gefahren, ganz neu, sodass sie perfekt im Sonnenlicht stand.
mfg
Josef aus Wien 14
+++
Ötscherbär

Beitrag von Ötscherbär »

max. 150 kB pro Bild

Oder einfach extern hochladen und die Links hier reinstellen...

www.pic-upload.eu
www.bilderload.com
www.imageshack.us
www.tinypic.com
...
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
penzing1140

upload

ja das muss ich mal versuchen,
die erste adresse scheint ja was zu sein.
aber jetzt muss ich mal ganz rasch mich um einen
orthopaedie-OP kuemmern.
mfg
Josef
Wien 14
+++
King Louis

Beitrag von King Louis »

mich würde die 560er Canon auch interessieren.......

Grüße von der Waterkant
penzing1140

canon 560

hallo KL
na ja die ist nicht beruehmt, ich habe sie jetzt drei jahre und etwas mehr. ich habe vorher jahrzehnte mit olympus pen FT und nikkon EL fotografiert. besonder die EL war einsame spitze. irgend wann hat ihr dann der viele staub am arabischen lande nicht gut getan, dann zerviel das bajonett usw. ...
diese cool pix 560 wie sie komplett heisst ist meine erste digi. normale landschaften annehmbar, obwohl der kontrastumfang zu wuenschen laesst. unter 60 cm nichts mehr, unschaerfe. warum sie bei schlechtem lichtverhaeltnis nur unscharf abbildet - ohne blitz. mit blitz wird es besser, nur nach 12 blitzen ca. ist der akku leer.
ich dachte jetzt schon an eine der neuen kompakten von olympus oder nikkon, aber das kunststoffgehaeuse mit metallapplikationen, und hat keinen eingebauten blitz, was ich oft bei bauten im inneren vermissen wuerde.
Bitte verzeihung dass ich jetzt alles wieder klein schreibe, abe rich habe
gerade an die 40 seiten englisch geschrieben.....
schoenen gruss aus wien
josef
+++
Antworten