Habe es im EBFÖ gelesen, vielleicht weiß jemand mehr?
Falls es eine Ente ist, bitte um Nachsicht

lg alex760
Moderator: Stephan Rewitzer
Es würde mich mal brennend interessieren auf welchen Markt Du da wohl gehst! Ich für meinen Teil kann da nur sagen, daß man bei ebay Traumpreise für die Stängl-Loks (Loks anderer Hersteller sind eh indiskutabel) zu bezahlen hat, wenn dann mal welche angeboten werden, und im Laden bekommt man so gut wie keine, zumindest nicht die in der letzten ÖBB-Version, die ich suche. Die zum Ende des Jahres angekündigte Neuauflage von Stängl ist ja scheinbar auch schon wieder auf Sommer 2012 verschoben worden!Franz Straka hat geschrieben:habe ich auch schon gehört! Es wäre aber blöd, da der Markt an Modellen/verschiedene Lackierungen bereits genüged Modelle vorhanden sind.
Wenn die NÖVOG tatsächlich unter Zuhilfenahme des zugesagten Siemens-Geldes eine Altkastenlok wieder aufbaut, wird sich da schon ein Serienhersteller finden, der diese Variante produziert.Franz Straka hat geschrieben:Besser wäre er würde einen Altkasten 1099 bringen.
Danke für die Info, mal sehen ob mir da noch was fehlt....Er wird auf jeden Fall im Sommer alle Varianten der 2095 auf den Markt bringen.
Sollte Roco dies wirklich wahr machen, wird der Preis einer Stängl mit Faulhabermotor nicht zu schlagen sein.
Da bin ich ganz deiner Meinung.Wenn, dann dürfte die Lok maximal 100.- kosten um ein Erfolg zu werden.
Diese Aussage ist ja fast schon zynisch! Wenn man natürlich nur an sich selbst denkt und darüber hinaus davon ausgeht, daß sich kein anderer Modellbahner jemals mehr dem Thema Schmalspurbahnen in Österreich annehmen wird, kann ich Deiner Aussage nur beipflichten.bernd70 hat geschrieben:zu den Stängl 2095er
Es ist halt wie bei vielen Modellen, wer nicht schaut zur rechten Zeit......
Nana, nicht gleich beleidigt sein.Wenn man natürlich nur an sich selbst denkt und darüber hinaus davon ausgeht, daß sich kein anderer Modellbahner jemals mehr dem Thema Schmalspurbahnen in Österreich annehmen wird, kann ich Deiner Aussage nur beipflichten.
Nein, leider weiß ich diesmal auch nicht mehr als hier geschrieben...@2095 007-7
Du weist sicher mehr als du zugibst.
Steigern kann man sicher noch, aber auch ich bin mit dem Preis- Leistungverhältnis absolut zufrieden !!Besser als eine Stängl 2095 kann sie nicht werden.
Ist das dein ernst? Willst du wirklich manche 1099iger Fans verärgern?marduk17 hat geschrieben: Und eine Altkasten-1099 ist für die große Masse sicher weniger interessant als eine 2095. Das Ding ist ja auch nicht gerade ein optischer Leckerbissen.
lg Andrej