Am 13.09.11 wurden die beiden seit Jahren unvollständigen bei der Höllentalbahn in Hirschwang hinterstellten Jung-Lokomotiven Typ DL 233,
ex Werkslok V3, ex Privat D3 und die ex Reichraminger Waldbahn, ex Gurktalbahn, ex LBPH D4 abtransportiert.
Zumindest eine der Lokomotiven wird gemäß dem heutigen Stand der Technik, vom neuen Eigentümer entsprechend aufgearbeitet.
Voraussichtlich ab der Saison 2012 wird sie wieder einer Schmalspur-Museumsbahn für den Verschub- und/oder Bauzugseinsatz zur Verfügung stehen.
HW-Mauer
LBPH D3, D4
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
LBPH D3, D4
fairlie009 schrieb:
die zumindest einen Hallenplatz und die sinnvolle Verwendung durch geschultes Personal garantieren kann.
Derzeitiger Stand der Aufarbeitung: Aufbau entfernt, Getriebe, Achsen und Bremsgestänge ausgebaut, Rahmen wird für das Sandstrahlen vorbereitet.
HW-Mauer
Hallo fairlie009, darüber ist noch nichts entschieden, aber ich Denke es kommt jedes Museum oder jede Museumsbahn in FrageWeiß man bzw. darf man wissen, auf welcher Museumsbahn das sein wird?
die zumindest einen Hallenplatz und die sinnvolle Verwendung durch geschultes Personal garantieren kann.
Derzeitiger Stand der Aufarbeitung: Aufbau entfernt, Getriebe, Achsen und Bremsgestänge ausgebaut, Rahmen wird für das Sandstrahlen vorbereitet.
HW-Mauer
-
Thread aufgetaut:
Gruß, k.
Den einen (zer)frisst der Neid, den anderen (z. B. mich) die Neugier. Eine kleine Andeutung, hm? Bundesland? Bahn? Oder privat hinterm Haus? (Sei doch ein einziges Mal ein bisserl kooperativ )Stephan Rewitzer hat geschrieben:und bei dem Hr. der sie gekauft hat sind sie auf alle Fälle in sehr guten Händen :-)
Gruß, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
-
LBPH D3, D4
Stephan schrieb:
Klaus schrieb:
kein Problem ist kann ich mir Gastspiele auf verschiedenen 760er Museumsbahnen anlässlich von "Feierlichkeiten" vorstellen.
Ich bin mir Sicher das Vereine auf "Gastlok's" als Werbeträger reflektieren, wenn ihnen dafür keinerlei Kosten entstehen
Derzeitiger Zustand des Rahmens, Aufbau beim Sandstrahlen und Grundieren, Getriebe aufgearbeitet,
Kleinteile aufgearbeitet, gebrauchter Deutz- Motor besorgt wird derzeit aufgearbeitet, einige fehlende Teile sind in Fertigung.
HW-Mauer
Da hast Du Recht, Werkstatt, Werkzeug, Material und Personal sind ausreichend Vorhanden und was fehlt wird umgehend besorgtund bei dem Hr. der sie gekauft hat sind sie auf alle Fälle in sehr guten Händen :-)
Klaus schrieb:
Der endgültige Standort wird vermutlich eine Halle in Wien sein, da aber der Transport (eigener Anhänger mit Rampe und Winde) der LokSei doch ein einziges Mal ein bisserl kooperativ
kein Problem ist kann ich mir Gastspiele auf verschiedenen 760er Museumsbahnen anlässlich von "Feierlichkeiten" vorstellen.
Ich bin mir Sicher das Vereine auf "Gastlok's" als Werbeträger reflektieren, wenn ihnen dafür keinerlei Kosten entstehen
Derzeitiger Zustand des Rahmens, Aufbau beim Sandstrahlen und Grundieren, Getriebe aufgearbeitet,
Kleinteile aufgearbeitet, gebrauchter Deutz- Motor besorgt wird derzeit aufgearbeitet, einige fehlende Teile sind in Fertigung.
HW-Mauer