Liliput ÖBB 2095

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
skranz1

Liliput ÖBB 2095

Beitrag von skranz1 »

Hallo,

die digitalisiere ich gerade und sehe, dass die Motorkohlen zerbrochen sind. Hat jemand einen Tip, wo ich Ersatz her bekomme und auch ein Ersatzteilblatt?

Danke und Beste Grüße
fairlie009

Beitrag von fairlie009 »

Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
thinterb

Beitrag von thinterb »

... oder vielleicht hier, beim Herrn Möllinger:

http://www.liliput.de/de/informationen/service.html

oder

http://www.moellinger.de/liliput.shtml

Viel Erfolg,

Timo
skranz1

Beitrag von skranz1 »

Hallo, Danke, bei Herrn Möllinger habe ich schon nachgefragt, nichts zu haben. Der Motor ist doch sicher äfter verbaut worden, mir scheint er kommt von Roco, ein Dreipoler mit seitlichen Messinghülsen die nur in den Motor gesteckt werden, darin Feder und Kohle.

Gruß
fairlie009

Beitrag von fairlie009 »

Hallo!
Ich halte den Motor für ein Mashima-Produkt - evtl. bei Herrn Halling fragen (oder einen neuen Motor einbauen)?
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Mokona

Beitrag von Mokona »

Hallo,

dieser Motor scheint mir eher von Mabuchi zu sein (sofern es dieser hier ist:
http://www.ebay.de/itm/LILIPUT-Ersatz-M ... 20b45f5711)

Nahezu den selben habe ich glaube ich in der Hoya von Weinert.
Frag doch einmal mal dort an... die haben nach Aussage von Frau Weinert noch so viele davon rumliegen (weil die damals in Massen abgenommen werden mussten).

Die Maße findest Du im Weinert Blätterkatalog auf Seite 224 (unten rechts)
Ich glaube nur, dass der etwas neuere (Weinert) Mabuchi diese Messinghülsen nicht mehr hat

MfG, Mokona
fairlie009

Beitrag von fairlie009 »

ups, hab ich eh gemeint... mabuchi, entschuldigung... :oops:
Grüße
Peter

penzing1140

mabucchi motore

Beitrag von penzing1140 »

aber die Preise fuer den Motor selbst und den Transport von diesem e-bay Anbieter sind reine Phantasie.
ich bin mir sicher - allerdings auch grosse Stueckzahlen - bei einem Haendler in Hong Kong um unter einen us $ gekauft zu haben. vorsicht, da gibt es zwei Serien, einen mit rund 26.000 upm und einen mit 18.000 Leerlaufdrehzahl.
Oder frag doch mal Herrn Halling, das ist zwar ein anderer Hersteller, vielleicht ganz wenig schmaeler, aber zwei viel laengere Achsen.Ich kann mir gut vorstellen dass Herr Halling da auch - besonders wenn du abholst - einen Motor alleine aus der Hand gibt. Es sind sicher Mashima Motore, die er fast in allen Modellen einsetzt. Igarashi hatte auch einmal solche zumindest verkauft, aber da gibt es nichts mehr
mfg
josef
wien14
skranz1

Beitrag von skranz1 »

Hallo,

Danke für Eure Mühe, gibt es denn keine Ersatzteilblätter? Ich kenne mich hier noch nicht wirklich aus (komme von Spur Z, das gab es nur wenige Ersatzteile und ziehmlich standarisiert),

Danke und Gruß
Antworten