GSB hat geschrieben: [...]
Es ist überhaupt eine große Unsitte geworden, Neuheiten oft nur mit einem Vorbildfoto anzukündigen!
Zumindest ein Prototyp bzw. Konstruktionspläne sollten schon existieren - dann kann auch der Preis realistischer kalkuliert werden! Und das Erscheinungsdatum ist dann auch in greifbarerer Nähe...
[...]
Gruß Matthias
Dieser Punkt ist, nicht nur in diesem Thread, schon oefter angebracht worden, und ich kann ihn nicht ganz nachvollziehen. Ich kann mich deutlich erinnern, das die Gebr. Fleischmann schon in den spaeten 1980ern ihre Neuheiten oft in Form von (retouchierten) Vorbildfotos angepriesen haben. Ich finde das auch nicht verkehrt: so bleibt einem als Hersteller die Freiheit, evtl. im Rahmen des Entwicklungsprozesses etwas zu aendern. Wenn man im Rahmen der Neuheitenankuendigung darauf hingewiesen hat, dass Abweichungen zum fertigen Produkt entstehen koennen, ist das absolut legitim.
Letztlich erwarten wir heute im multimedialen Alter einfach, dass wir alles bis ins letzte Detail immer gleich sofort wissen (Beschriftungsvariante, exaktes Vorbild bis zur letzten Niete etc.). Aber muss das sein?
Beim Preis kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen. > EUR 30.- ist zu viel, aber wenn man das Modell will, so wie ich, dann muss man in den sauren Apfel beissen...
Patrick S.