Hallo Leute !
Vorab möchte ich mich vorstellen.
Ich bin 54 Jahre alt und seit meiner Jugend Modellbahner mit mal mehr oder weniger Zeit für mein Hobby (Das leider nicht mein Einziges ist.) In den vergangenen Jahren hat sich so einiges in H0 und in H0e angesammelt und das soll auch irgendwann auf einer seit langem in Bau befindlichen Anlage eingestzt werden.
Was mir aber aufgefallen ist, ist jener Umstand das man auf Börsen oder Flohmärkten alte und oder unbekannte Modelle erteht von den man gerne mehr wissen würde.
Ich denke mir dass hir eine Bilddatenbank mit einheitlichen Daten eine wesentliche Hilfe für alle sein könnte die sich auch auf die Suche von zum Beispiel Kleinserienmodellen machen. Vielleicht gibt es soetwas auch schon oder es hat jemand von Euch eine Idee wie sich das im WWW umsetzen lässt.
Lasst von Euch hören
Grüße aus Wien
Hubsi S
Bilderdatenbank für Schmalspurfahrzeuge !?
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
So eine Seite gibt es von Silvio schon! Du findest die Seite unter www.schmalspurmodelle.at
mfg
Franz
So eine Seite gibt es von Silvio schon! Du findest die Seite unter www.schmalspurmodelle.at
mfg
Franz
-
-
Hallo Hubsi,
ebenfalls herzlich willkommen.
Auf dieser Seite
http://www.bahnwahn.de/rocooebbmzb/
gibt es außer der Mariazellerbahn auch eine Liste für Normalspurmodelle.
Viele Grüße
Horst
ebenfalls herzlich willkommen.
Auf dieser Seite
http://www.bahnwahn.de/rocooebbmzb/
gibt es außer der Mariazellerbahn auch eine Liste für Normalspurmodelle.
Viele Grüße
Horst
-
Modellbahndatenbank
Danke an Alle !!!
Habe mir die Hinweise angesehen und freue mich darauf hier einen Datenaustausch bzw. Ergänzungen beitragen zu können
Liebe Grüße an Alle nochmals
Hubsi S
Habe mir die Hinweise angesehen und freue mich darauf hier einen Datenaustausch bzw. Ergänzungen beitragen zu können
Liebe Grüße an Alle nochmals
Hubsi S
-
Infos
Hallo in die Runde !
Entschuldigt bitte das ich mich erst jetzt hier melde.
Auch wenn es von mir derzeit etwas durch Arbeit, Privater und gesundheitliche Dinge ruhiger geworden ist,
sind wir dennoch da. Sollten Modelle auftauchen die in unserer Liste fehlen sollten dann bitte kontaktet
uns und wir finden eine Lösung zur Vervollständigung unser Seiten.
LG vom Schmalspurmodelle.at Team (Silvio)
Entschuldigt bitte das ich mich erst jetzt hier melde.
Auch wenn es von mir derzeit etwas durch Arbeit, Privater und gesundheitliche Dinge ruhiger geworden ist,
sind wir dennoch da. Sollten Modelle auftauchen die in unserer Liste fehlen sollten dann bitte kontaktet
uns und wir finden eine Lösung zur Vervollständigung unser Seiten.
LG vom Schmalspurmodelle.at Team (Silvio)