Anlage Bad Wildstein

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

750mm-fan

Beitrag von 750mm-fan »

mzbfoi hat geschrieben:Hallo Martin,

um für den Foto-Hintergrund das nötige Kleingeld zusammenzuhaben, verteilst Du das jetzt schon auf der Anlage, oder wie? :rofl:

Nette Grüße,

Ingo.

Also Ingo ... alles zu seiner Zeit. Die Kuh muß doch was zu futttern haben :wink:

@ Martin ... pass auf wenn hier die Sicherheitsbeauftragten aufschlagen. Die Weide muß gegenüber der Bahn abgesichert werden. Nicht das die Kuh mal plötzlich vor dem Zug steht :wink:

Viel Spass gewünscht.

Gruß Jürgen

Du machst das schon
mzbfoi
Beitrag von mzbfoi »

Hallo!
750mm-fan hat geschrieben:
mzbfoi hat geschrieben:Hallo Martin,

um für den Foto-Hintergrund das nötige Kleingeld zusammenzuhaben, verteilst Du das jetzt schon auf der Anlage, oder wie? :rofl:
Also Ingo ... alles zu seiner Zeit. Die Kuh muß doch was zu futttern haben :wink:
Ach daher weht der Wind, Du hoffst wohl daß sie, wenn sie all das Kleingeld aufgefressen hat, zum Goldesel mu(h)-tiert?!

Nette Grüße,

Ingo.

Bild

DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
Martin-Lange

Beitrag von Martin-Lange »

Was spricht den dagegen zuerst mit der Vegetation anzufangen und dann einen Hintergrund zu montieren. Ich meine ich habe die Vegetation ja auch bisher nur am Anlagenvorderrand angefangen. Im weiteren habe ich im Moment das Problem, das ich keinen passenden Hintergrund finde und so auch gar keinen kaufen kann.

MfG
Martin
750mm-fan

Beitrag von 750mm-fan »

Hallo Martin,

immer mit der Ruhe. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. :wink:

Bei meiner Anlage gibt es bis auf den Bahnhof Maxhausen gar keine Hintergrundkulisse. Das wird sich auch nicht ändern.

Gruß Jürgen
Martin-Lange

Weiter geht's

Beitrag von Martin-Lange »

Nach mehreren Monaten Sendepause hier mal wieder mehrere Fotos vom Baufortschritt.
Die Begrünung bzw. vielmehr die Begrasung ist fast komplett abgeschlossen,
lediglich auf dem rechten Anlagenteil muss die Begrasung noch fortgesetzt werden.
Im Moment bin ich dabei Fichten für die Anlage zu bauen, wobei schon zwei auf der Anlage
stehen.Ferner habe ich nun auch einen einigermaßen vernünftigen Hintergrund, der aber zum Teil noch an das
Landschaftsterrain angepasst werden muss.
In naher Zukunft werde ich zudem auch noch eine Anlagenergänzung bauen, die direkt an eine
noch nicht eingebaute Weiche am Lokschuppen an die bisherige Anlage anschließen wird.
Hier habe ich entweder an einen Steinbruchanschluß oder eine Ortsdurchfahrt gedacht.
Ich bitte es übrigens zu Entschuldigen das Teile der Bilder auf der ersten Seite im Moment nicht angezeigt werden. Dieses werde ich in Kürze repariert haben.

Hier die Foto's:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Martin
Eisbrecher

Beitrag von Eisbrecher »

Hallo,

dank der Sendepause habe ich deine Anlage bisher gar nicht bemerkt, aber was ich sehe, gefällt mir gut.

Ausgeglichene Landschaft, ein gesundes Maß an Gleisanlagen und schön gestaltet. :wink:

Nur was macht das schicke Cabrio auf der unbefestigten Straße?

Grüße,
Eisbrecher
Antworten