Hallo miteinander,
ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich euch hier mit diversen Fragen bombardiere. Mein Name ist Marko, bin 35 Jahre alt und komme ursprünglich aus Thüringen bzw. vom Südharzrand. Beruflich hat es mich nun in die Nähe von München verschlagen. Bin schon länger Modellbahner und habe eine TT-Sammlung.
Nun ist bei mir der Gedanke gereift etwas von den Harzer Schmalspurbahnen, wir sagen Harzquerbahn, nachzubilden. Aus Authentizitätsgründen wird es H0m.
Die Firma Tillig steigt ja nun auch in das Harzbahnengeschäft ein und zum Jahresende wird es schon die ersten Modelle geben.
Es gibt natürlich die wunderschönen Weinertloks, aber ich wollte Tillig die Chance geben und schauen was dort so auf die Beine gestellt wird.
Da ich jedoch von Schmalspur im Modell keine Ahnung habe, hoffe ich, dass mir evt. hier geholfen werden kann.
Ich nehme an, dass das System aus dem Hause Tillig wohl schon wegen der Weichengeometrie ausscheidet.
Jetzt liebäugele ich mit dem System von Peco.
Was würdet ihr denn für ein Gleissystem empfehlen bzw. was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Über einige Tipps würde ich mich freuen.
Bis dahin viele Grüße,
Marko.
Frage zu H0m Gleissystemen
Moderator: Stephan Rewitzer