Weiters derzeit wird noch an einer Streckenbegradigung zwischen Gösing und Annaberg (km 69,1 - km 69,3) gearbeitet. In Fahrtrichtung Maz war es ein Linksbogen, der sich aufgrund der bereits vorhandenen Aufschüttung, "gut" zur Begradigung eignete.Josef hat geschrieben:...Wie ich am 18.März das letzte mal in Gösing war, stellte ich fest dass ab Gösing die Schwellen und teilweise auch Schienen getauscht werden, wie weit das geht kann ich nicht sagen, denke aber dass die LA erneuert wird. Ebenso wird eine Begradigung vorgenommen.
Ab Annaberg bis Wienerbruck-Josefsberg werden Schwellen und teilweise Schienen erneuert.
Die 2095.008 mit ihren Schotterwagen und Abraumwagen, habe ich zuletzt in Annaberg gesichtet. ...
Diese Streckenbegradigung erfordert ebenfalls den Einsatz des Bauzugs. Die 2095 008 transportierte auf dem Abraumtransportwagen/s 91 105 u.a. Beton für die Mastfundamente, der im Bf Annaberg per Betonmischer verladen wurde.
Die Mastfundamente sollten inzwischen schon fertig sein. Letzten Donnerstag wurde der Grund bereits planiert bzw. verdichtet.