News: Mariazellerbahn
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Ganz einfach - einen Tunnel bohren zwischen Gösing und Annaberg und das Problem mit der kritischen Linienführung ist gelöst.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
-
ich sehe in dieser Meldung, die ursprünglich wohl von der NÖVOG stammt, reine Selbstbeweihräucherung (im NÖVOG-Artikel findet sich übrigens ein Hinweis darauf, daß die 20km/h-Abschnitte Langsamfahrstellen sind, was bei NÖN geflissentlich übersehen wurde).
Man stellt es als große Leistung im Sinne verbesserten Kundennutzens dar, daß man auf diesem Abschnitt demnächst doppelt so schnell fahren will wie es derzeit möglich ist, verschweigt dabei aber, daß die Situation, das man dort derzeit nur 20km/h fahren kann, ja nun nicht unbedingt aufgrund der Streckenführung schon immer gottgegeben war, sondern vielmehr erst durch die Vernachlässigung der Instandhaltung sich derart verschärft hat.
Nette Grüße,
Ingo.
ich sehe in dieser Meldung, die ursprünglich wohl von der NÖVOG stammt, reine Selbstbeweihräucherung (im NÖVOG-Artikel findet sich übrigens ein Hinweis darauf, daß die 20km/h-Abschnitte Langsamfahrstellen sind, was bei NÖN geflissentlich übersehen wurde).
Man stellt es als große Leistung im Sinne verbesserten Kundennutzens dar, daß man auf diesem Abschnitt demnächst doppelt so schnell fahren will wie es derzeit möglich ist, verschweigt dabei aber, daß die Situation, das man dort derzeit nur 20km/h fahren kann, ja nun nicht unbedingt aufgrund der Streckenführung schon immer gottgegeben war, sondern vielmehr erst durch die Vernachlässigung der Instandhaltung sich derart verschärft hat.
Nette Grüße,
Ingo.
DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
-
Ganz genau. Nur lang das bis Dezember 2010 nicht im Bereich der NÖVOG, sondern bei der ÖBB.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
-
-
-
-
-
-
Stimmt, Hofstetten-Grünau ist der zweite Rückfallweichen-Bahnhof. Wobei der große Unterschied derzeit zwischen Loich und Hofstetten darin besteht, dass in Loich ohne zusätzlichen Fahrdienstleiter Zugkreuzungen abgewickelt werden können, sobald das Gleis fertig ist. Diese Kreuzungen werden durch den Zugleitfahrdienstleiter in Laubenbachmühle koordiniert. Da sich Hofstetten nicht im Zugleitbetrieb-Bereich befindet, müsste dieser Bahnhof für Kreuzungen eigens mit einem Fahrdienstleiter besetzt werden.
LG Michi
LG Michi
-
-
Hoch der 1. Mai
Ich bin ab Morgen bis zum 1. Mai an der MZB. Jetzt stellt sich mir die Frage ob am 1.Mai die "Hoch der 1.Mai" Taferl wieder montiert werden. Gibt es irgendwelche Insider, die diesbezüglich etwas wissen?
...ich persönlich fände es eine Sensation, wenn die NÖVOG (mittlerweile ohne (SP)ÖBB einfluss) sie montieren würde...und das in Pröllesien!
L.G. Leo
...ich persönlich fände es eine Sensation, wenn die NÖVOG (mittlerweile ohne (SP)ÖBB einfluss) sie montieren würde...und das in Pröllesien!
L.G. Leo
-
Re: Hoch der 1. Mai
Mich würde das auch interessieren. Nachdem für 1. Mai so schönes Wetter angesagt ist, überlege ich, mal wieder einen Fotoausflug zur MzB zu unternehmen - aber nur, wenn mit Maiaufputz gefahren wird (dann fällt nämlich nicht auf, dass die 1099er keinen Pflatsch mehr haben )Leo hat geschrieben:Ich bin ab Morgen bis zum 1. Mai an der MzB. Jetzt stellt sich mir die Frage ob am 1.Mai die "Hoch der 1.Mai" Taferl wieder montiert werden. Gibt es irgendwelche Insider, die diesbezüglich etwas wissen?
L.G. Leo
LG, Sebastian
-
Es fahren doch mehr Triebfahrzeuge mit der "Hoch der 1.Mai". Sogar der letzte Zug nach Mariazell der R 6815 mit der Turbo Garnitur, ein Bild gibt es in der Umlaufdokumentation.
Das komische daran, es sind keine 1099er darunter, hat man wirklich keine Tafel mehr für die 1099er?
lg, Josef
Das komische daran, es sind keine 1099er darunter, hat man wirklich keine Tafel mehr für die 1099er?
lg, Josef
-
Gelöscht, da Fehler von mir (Kamerabild von 15.14 die ganze Zeit)
LG
murtalbahn fan
LG
murtalbahn fan
Zuletzt geändert von murtalbahn fan am 2. Mai 2012, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Murtalbahn und Mariazellerbahn für immer und ewig