- mit der ex-Haltestelle CLIFTON, das ist mein neues Projekt.
Durch Umzüge in den letzten Jahren haben sich meine Modellbahnen drastisch verkleinert. Es waren ja nicht nur Schmalspurbahnen dabei!
jetzt plane ich vier Module: zweimal FY, als "black box" und zwei "Sichtmodule" zu je 110 cm Länge, 30cm Breite.
Da kein Platz für Drehscheiben vorhanden ist, fielen die "Dampfer" weg. Und damit auch die Bashnen im Süd-Westen der U.S.A.
So habe ich gesucht und gefunden: die White Pass Bahn, denn die hat wunderschöne Diesellloks, zB. die General Electric ( GE ) class 90, sechsachser Diesel in grün/gelb/schwarz. Gefunden habe ich diese Modelle beim Z-Stammtisch, wo Frau Mehnert die Modelle von Herrn Bachmann ( WESTMODEL ) via Aspen Trains/Düsseldorf vertritt und verkauft. So blieben die K36 und die K 28 dort, aber ein Dieselpaar kam zu mir und schon hatte ich auch meinen Haltepunkt gefunden: Clifton.
Die Haltestelle hatte zwei Gleise ( und ein Stumpfgleis), ein zweistöckiges Wohnhaus, Kohlenschuppen, Arbeits/Geräteschuppen (Draisine) und ein "outhouse" = Pk ( Plumsklo ). Hier konnten Züge kreuzen, die Dampfschneeschleuder oder Arbeitseinheiten, usw. abgestellt werden.
Nun mich noch kurz vorstellen.
Name Rainer, wohne in Kassel/Hessen, gehe auf die 80 zu.
Habe alle "Spurweiten" in den letzten ca. 70 Jahren "durch".
Schönsten Projekte waren: LGB Urmodelle; N-US- "Cathedral-Basin"; N-Spur- "Ostpreußen, 26. August 1914"; HOe - die Mariazeller Bahn "Wienerbruck-Josefsberg" mit Seilbahnstation der Fa. CANAVESE; HOm - "GOTHA AM GOTHA SHET´" in Äthiopien; Z - "BALTIMORE & OHIO, Silver Spring division"; HOm -"Tilsiter Kreisbahn 1913"; TT - "Rhönbahn und Bhf. MILSEBURG 1952"; Om in Yukatan "Puente Barbara"; Spur 1f - "Verpflegungstrain zur Front in Frankreich"; Spur 1 "Bahnhof Fürth und der elfteilige ADLER, 1835"; Spur 1 - "DB und die Dampflokschneisen" -Abholzung am Bahndamm; Om - deutsche Plantagenbahn "Am Fuße des Kilemantscharo 1914"; Oe - die Kokosbahn im Bismarck Archipel 1914 "Kap Iltis und die Menschenfresser"; HO - "16 miles-a-day. The UP in 1868".
Das auf die >Schnelle.
Gruß
Gandydancer
Nn3 und die White Pass & Yukon Route -
Moderator: Stephan Rewitzer
-