Neuheiten der Fa. Csehmodell
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Wie schon im Frühling angekündigt, die BDax-Wagen sind fertig. Drei verschiedene Farbgebungen sind bestellbar: Sárospatak (rot), Nyíregyháza (Grün) und Kecskemét (blau), mit alle mögliche Betriebsnummer der Bauart. Nun kann man vorbildrechte ungarische Züge zusammenstellen. Nur die "lange" Bax fehlt...
-
In Oktober sind wir bei zwei Ausstellungen da:
ARGE-SCHMALSPUR JAHRESTREFFEN
EXPO 2011 Preßnitztalbahn
Zeitraum der Veranstaltung:
01. 20. 2011 - 12:00 bis 18:00 Uhr
02. 10. 2011 - 12:00 bis 18:00 Uhr
03. 10. 2011 - 10:00 bis 17:00 Uhr
und
HAUSMESSE DER KLEINSERIENHERSTELLER
Don Boscosaal der Pfarre Inzersdorf-Neustift, Futterknechtgasse 35 1230 Wien
Termin für die 7. Hausmesse der Kleinserienhersteller ist 7-9. Oktober 2011.
Freitag, den 7. Oktober 2011 - 14:00 bis 19:00 Uhr
Samstag, den 8. Oktober 2011 - 10:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag, den 9. Oktober 2011 - 10:00 bis 16:00 Uhr
Wenn ihr etwas von unsere Produktlinie braucht, ruf mir telefonisch an, oder schreib mir ein email! Damit spart ihr Versandkosten.
ARGE-SCHMALSPUR JAHRESTREFFEN
EXPO 2011 Preßnitztalbahn
Zeitraum der Veranstaltung:
01. 20. 2011 - 12:00 bis 18:00 Uhr
02. 10. 2011 - 12:00 bis 18:00 Uhr
03. 10. 2011 - 10:00 bis 17:00 Uhr
und
HAUSMESSE DER KLEINSERIENHERSTELLER
Don Boscosaal der Pfarre Inzersdorf-Neustift, Futterknechtgasse 35 1230 Wien
Termin für die 7. Hausmesse der Kleinserienhersteller ist 7-9. Oktober 2011.
Freitag, den 7. Oktober 2011 - 14:00 bis 19:00 Uhr
Samstag, den 8. Oktober 2011 - 10:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag, den 9. Oktober 2011 - 10:00 bis 16:00 Uhr
Wenn ihr etwas von unsere Produktlinie braucht, ruf mir telefonisch an, oder schreib mir ein email! Damit spart ihr Versandkosten.
-
MK48
Hallo,
dank den Mitarbeitern von Csehmodell und der Hilfe von Herrn Poppe (Inselbahn Spiekeroog) hatten wir bei der Ausstellung der Schmalspur EXPO das Vergnügen die MK48 mit einem Digitaldekoder von Uhlenbrock (Leihgabe von Herrn Poppe) zu testen.
(Gleismaterial: Roco mit pol. Herzstücken;
Steuerung: Intellibox mit Iris Handreglern)
Nach kurzer Programmierphase war die Geschwindigkeit schnell dem Vorbild entsprechend eingestellt.
Csehmodell verwendet bei der MK48 ein Großserienfahrwerk und dies merkt man bei den Fahreigenschaften.
Die Langsamfahreigenschaften waren sehr gut.
Die Zugkraft an starken Steigungen aufgrund des geringeren Gewichtes akzeptabel und sollte evtl. mit zusätzlichem Gewicht verbessert werden.
Zur Detailierung kann ich nur wenig sagen, da wir die Lok nur Probeweise und ohne Zurüstung bekommen hatten. Was wir sehen konnten war jedoch sehr detailliert. Die Farbe der D7 war gut getroffen wenn auch nicht mein Geschmack. (Ich überlege wenn dann die Anschaffung in Grün, wie die MK48 (unter anderem) bei der LAEV in Miskolc unterwegs ist)
Alles in Allem hat das Fahren mit diesem Modell viel Freude bereitet.
Vielen Dank der Firma Csehmodell, dass wir das Modell testen konnten.
Und natürlich vielen Dank an den Herrn Poppe für seine unkomplizierte und freundliche Art und natürlich die Leihgabe des Dekoders.
MfG, Mokona
dank den Mitarbeitern von Csehmodell und der Hilfe von Herrn Poppe (Inselbahn Spiekeroog) hatten wir bei der Ausstellung der Schmalspur EXPO das Vergnügen die MK48 mit einem Digitaldekoder von Uhlenbrock (Leihgabe von Herrn Poppe) zu testen.
(Gleismaterial: Roco mit pol. Herzstücken;
Steuerung: Intellibox mit Iris Handreglern)
Nach kurzer Programmierphase war die Geschwindigkeit schnell dem Vorbild entsprechend eingestellt.
Csehmodell verwendet bei der MK48 ein Großserienfahrwerk und dies merkt man bei den Fahreigenschaften.
Die Langsamfahreigenschaften waren sehr gut.
Die Zugkraft an starken Steigungen aufgrund des geringeren Gewichtes akzeptabel und sollte evtl. mit zusätzlichem Gewicht verbessert werden.
Zur Detailierung kann ich nur wenig sagen, da wir die Lok nur Probeweise und ohne Zurüstung bekommen hatten. Was wir sehen konnten war jedoch sehr detailliert. Die Farbe der D7 war gut getroffen wenn auch nicht mein Geschmack. (Ich überlege wenn dann die Anschaffung in Grün, wie die MK48 (unter anderem) bei der LAEV in Miskolc unterwegs ist)
Alles in Allem hat das Fahren mit diesem Modell viel Freude bereitet.
Vielen Dank der Firma Csehmodell, dass wir das Modell testen konnten.
Und natürlich vielen Dank an den Herrn Poppe für seine unkomplizierte und freundliche Art und natürlich die Leihgabe des Dekoders.
MfG, Mokona
-
Da wir im vergangenen Zeit mehrere Anfragen nach Vitrinemodelle bekommen haben, haben wir die Vitrinemodelle der Schmalspur-Diesellok Mk48, 2000 und den Schmalspur-Personenwagen Bauart Bax und BDax in unser Program aufgenommen. Die Fahrzwuge haben kein Antrieb oder rollfähige Teile, sonst die äußerliche Qualität entspricht unsere Serienmodelle. Die früher nur beigelegte Zubehörteile sind auch montiert, da mit diese Vitrine Lieferungsschaden vermeidbar sind. Die Modelle sind in 16, oder 33 cm lange Kibri-Vitrire lieferbar. Die Grundplatte ist eine Kopfsteinpflaster-Imitation mit Gleis, aber wir können die Modelle zum Wunsch mit Gleise aller Art liefern. Eine ideale Weihnachtsgeschenk!
Preise:
Mk48, 2000 + 16 cm Kibri-Vitrine: 185 €
Mk48, 2000 + Bax/BDax + 33 cm Kibri-Vitrine: 245 €
Weitere Infos findet ihr an unser Homepage.
Preise:
Mk48, 2000 + 16 cm Kibri-Vitrine: 185 €
Mk48, 2000 + Bax/BDax + 33 cm Kibri-Vitrine: 245 €
Weitere Infos findet ihr an unser Homepage.
-
Werte Freunden!
Unsere Firma representiert sich an der 2. Eisenbahn-, Straßenbahn- und Digitalmesse in Wien-Liesing dieses Jahr auch.
http://www.csehmodell.hu/kiallitasok/?nyid=3/
Als Neuheit dürfen wir zuerst die Decoder der Fa. Digitrax anbieten. Die Digitrax Decoder aus den USA sind bekannt für ihr hohes Leistungspektrum zu sehr günstigen Preisen. Wir vertreiben nicht nur die Decoder aus dem Digitrax Program sonder bieten unseren Kunden entsprechende Beratung.
Weitere Infos: http://www.csehmodell.hu/?nyid=3
Tipp: falls ihr davon etwas kaufen möchtet, empfehle ich das schon jetzt im Email abzumelden, da wir schon eine Menge von die folgende Lieferung verkauft haben! In diesem Fall können wir die gewünschte Produkte reservieren.
Unsere nächste Neuheit werde ich auch bald mitteilen ;)
Unsere Firma representiert sich an der 2. Eisenbahn-, Straßenbahn- und Digitalmesse in Wien-Liesing dieses Jahr auch.
http://www.csehmodell.hu/kiallitasok/?nyid=3/
Als Neuheit dürfen wir zuerst die Decoder der Fa. Digitrax anbieten. Die Digitrax Decoder aus den USA sind bekannt für ihr hohes Leistungspektrum zu sehr günstigen Preisen. Wir vertreiben nicht nur die Decoder aus dem Digitrax Program sonder bieten unseren Kunden entsprechende Beratung.
Weitere Infos: http://www.csehmodell.hu/?nyid=3
Tipp: falls ihr davon etwas kaufen möchtet, empfehle ich das schon jetzt im Email abzumelden, da wir schon eine Menge von die folgende Lieferung verkauft haben! In diesem Fall können wir die gewünschte Produkte reservieren.
Unsere nächste Neuheit werde ich auch bald mitteilen ;)
-
Die Entwicklung der ungarischen C-50er Diesellok in H0e kommt bald zur Ende. Die Bilder zeigen den Handmuster. Einige Veränderungen sind schon vorgesehen, wie z. B. scharfere, besser lesbare Beschriftung und zwei bestellbare Kupplungshöhe (NEM-Norm 6,5 mm und "Roco"-Norm 5,3 mm), auch seitlich unterschiedlich möglich. Der Antrieb ist fertig und wird jetzt serienmäßig herstellt. Das Modell stellt sich vor zum ersten mal bei der Digitalmesse in Wien-Liesing am 9-10-11. März 2012. Wir nehmen Vorbestellungen an info@csehmodell.hu an.
-
Neue Farbgebungen der Mk48-Serie erhältlich
Eine von unsere erste Neuheiten für dieses Jahr sind die zwei neue Farbgebungen der Mk48-Serie. Eins davon ist die Mk48, 2012 Diesellok des Nyíregyházaer Schmalspurnetzes mit fabrikneuer, grüner Lackierung, und die andere ist eine Mk48er den tschechoslowakischen Waldbahnen, ebenfalls in grün.
Die MÁV-einheitslackierte Mk48, 2013 und Mk48, 2020 Diesellokomotiven sind deshalb auslaufmodelle geworden. Die Modelle sind noch bis den 1. Mai 2012 für Normalpreis erhältlich.
Die MÁV-einheitslackierte Mk48, 2013 und Mk48, 2020 Diesellokomotiven sind deshalb auslaufmodelle geworden. Die Modelle sind noch bis den 1. Mai 2012 für Normalpreis erhältlich.
-
Die Produktion der MÁV-einheitslackierter Mk48er mit rotem Stern wurde wegen die große Interesse bis den 31. Mai 2012 verlängert. Die Modelle sind bis ende der Monat für Normalpreis bestellbar.
-
Herbst Nachrichten
Liebe Modellfreunde!
Lang nicht mehr von uns gehört? Hier ist der Grund, warum.
Weitere info
Wir freuen uns, Euch bei der ARGE-S in Gotha oder bei der Hausmesse in Wien wiederzusehen.
[/url]
Csehmodell Bt., Ungarn
www.csehmodell.hu
info@csehmodell.hu
Lang nicht mehr von uns gehört? Hier ist der Grund, warum.
Weitere info
Wir freuen uns, Euch bei der ARGE-S in Gotha oder bei der Hausmesse in Wien wiederzusehen.
[/url]
Csehmodell Bt., Ungarn
www.csehmodell.hu
info@csehmodell.hu