Pendelzugstrecke digital

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
ufobob

Pendelzugstrecke digital

Beitrag von ufobob »

Hallo miteinand!

Ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin in diesem Monat in die Rente und habe mit einer H0/H0e Anlage losgelegt. H0 Märklin mit CS2 Steuerung und C-Gleisen. H0e digital mit Roco Loks. Ich habe für die Schmalspurbahn eine schöne Strecke angelegt (3m x 4m), wo ich gerne eine Perndelzugstrecke einrichten möchte. Für Analog-Anlagen gibt's mehrere Lösungen, aber für digital habe ich bislang nichts in Foren und Internet gefunden. Roco hat immer noch nicht meine Anfrage beantwortet. Kann jemand mir Tipps geben? Wäre ich sehr dankbar!

Bob Cremer
der-tick.de

Beitrag von der-tick.de »

Hi Bob,

In jeder größeren Digitalzentrale lassen sich solche Sachen programmieren, allerdings musst du dann ans DCC Netz auch Gleisbesetzmelder anschließen und diese mit programmieren. Am einfachsten geht das wohl aber über eine Computersteuerung zu programmieren.

Das Stichwort ist hier nicht Pendelzugbetrieb sondern automatik Steuerung!
Viele Grüße
Claus
ufobob

Beitrag von ufobob »

Hallo Claus!

Vielen vielen dank für die schnelle Antwort. Ich werde mir Automatik Steuerung" merken. Danke. Ich bin aus Chicago und mußte mich nicht nur mit digitale Technik fit machen, sondern auch mit dem Fachjargon!

Ich nehme an, dass ich die Steuerung über central Station 2 und S88 Decoder einrichten kann, da ich schon schöne H0 Pendelstrecken damit programmiert habe.

Nochmals vielen Dank für die blitzschnelle Antwort.

VG

Bob
Antworten