Hallo Miteinander, an die Firma Halling habe ich am Montag folgende Fragen geschickt, aber bis heute keine Antwort erhalten:
Hallo und guten Tag,
erlauben Sie mir bitte als Norddeutscher ein paar Fragen zum 5090:
hat der 5090 eine digitale Schnittstelle ??
oder gibt es ihn auch gleich mit Decoder ??
hat das fahrzeug Beleuchtung innen und außen ??
Wo kauft man ihn denn am besten, als Norddeutscher ??
Wie hoch ist bei Ihnen die MWSt und bekommt man den Triebwagen auch ohne MWSt als Ausländer ??
Mit freundlichen Grüßen
Dieter-Wessel Buskool
Habt ihr schon mal E-Mail-Kontakt mit der Firma gehabt ??
Oder kann jemand anders diese Fragen beantworten.
Vielen Dank im Voraus
Dieter
Fa.Halling
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 7. August 2003, 12:22
- Wohnort: Rabenstein a.d. Pielach
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1070
- Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
- Wohnort: Bayern
Den Triebwagen bekommt man eigentlich über den Fachhandel in Deutschland. Mein Händler hat die Firma Halling im Sortiment. Am günstigen ist der Triebwagen bei der Firma Halling direkt.
Innenbeleuchtung und Decoder sind nach rüstbar.
Einen gravierenden Nachteil hat der Triebwagen. Die Kupplung hängt zu tief, die Federn sind zu hart, er hat keinen Kupplungsbügel. Dadurch kann man den Triebwagen weder mit Anhänger fahren (Pinzgaubahn: Wagen von Ferro train) noch in Doppeltraktion.
Innenbeleuchtung und Decoder sind nach rüstbar.
Einen gravierenden Nachteil hat der Triebwagen. Die Kupplung hängt zu tief, die Federn sind zu hart, er hat keinen Kupplungsbügel. Dadurch kann man den Triebwagen weder mit Anhänger fahren (Pinzgaubahn: Wagen von Ferro train) noch in Doppeltraktion.
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 5. Oktober 2006, 06:43
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten:
Hallo Schmalspurfreak,Schmalspurfreak hat geschrieben:Den Triebwagen bekommt man eigentlich über den Fachhandel in Deutschland. Mein Händler hat die Firma Halling im Sortiment. Am günstigen ist der Triebwagen bei der Firma Halling direkt.
Innenbeleuchtung und Decoder sind nach rüstbar.
Einen gravierenden Nachteil hat der Triebwagen. Die Kupplung hängt zu tief, die Federn sind zu hart, er hat keinen Kupplungsbügel. Dadurch kann man den Triebwagen weder mit Anhänger fahren (Pinzgaubahn: Wagen von Ferro train) noch in Doppeltraktion.
wo ist denn Dein Händler ??
Bei Halling direkt hört sich gut an. Wie mir die Frau Rupprecht der Fa. Halling geschrieben hat passt jeder Handelsübliche Decoder in den TW.
Hast Du schon einmal einen Kühn Decoder verbaut ??
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
und vom
Mitglied bei den Eisenbahn Freunden Vaale
Dirk
und vom
Mitglied bei den Eisenbahn Freunden Vaale
-
- Beiträge: 1070
- Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
- Wohnort: Bayern
Hallo Dirk Ackermann,
mein Händler ist in Augsburg (www.augsburger-lokschuppen.de).
Außerdem gibt es die Firma Schmalspurbedarf (www.schmalspurbedarf.de) die hat sich auf den Bereich Schmalspur konzentriet.
mein Händler ist in Augsburg (www.augsburger-lokschuppen.de).
Außerdem gibt es die Firma Schmalspurbedarf (www.schmalspurbedarf.de) die hat sich auf den Bereich Schmalspur konzentriet.