Wieder einmal toll in Szene gesetzt. Vielen Dank!RobbieOnTheSpot hat geschrieben:Hallo Forum,
Ein aktuelles April-Bild. Die Oberleitung ist entfernt um die Frühlingsblüte an der Ybbstalbahn darzustellen. Ich weiss aber nicht ob es solche Unterführungen an der YB gibt.
Die Hintergrund ist der Blick auf der Ötscher bei Annaberg.
Der 'Ybbstaler' nach Lunz am See by Musreville, on Flickr
Gruss,
Rob
Frühlingsblüte an der Mariazellerbahn
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
-
Hallo Rob,
echt wieder eine wunderschöne Umsetzung und super Bilder!!!
Verräts Du uns den Hersteller der blühenden Bäume und der Telegraphenleitung?
LG
Stefan 760
echt wieder eine wunderschöne Umsetzung und super Bilder!!!
Verräts Du uns den Hersteller der blühenden Bäume und der Telegraphenleitung?
LG
Stefan 760
Erlebe Deine persöhnliche Eisenbahngeschichte im Museumszug und lass damit die Schmalspurbahn nicht zur Geschichte werden!
Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wackelsteinexpress.at
Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wackelsteinexpress.at
-
Ich verrate es gerne .
Die blühenden Bäume sind eigenbau aus Draht, ein gewebe von Woodland Scenics, Artitec Foliage und Berka Blumen (Achtung mit Klarlak-Spray!). Ich glaube Faller oder Noch hat ähnliche Produkte.
Drahtaufbau der Obstbäume
Das Telegrafenmast-Beschlag stammt von Ferro-Train (M-208).
Gruss,
Rob
Ich verrate es gerne .
Die blühenden Bäume sind eigenbau aus Draht, ein gewebe von Woodland Scenics, Artitec Foliage und Berka Blumen (Achtung mit Klarlak-Spray!). Ich glaube Faller oder Noch hat ähnliche Produkte.
Drahtaufbau der Obstbäume
Das Telegrafenmast-Beschlag stammt von Ferro-Train (M-208).
Gruss,
Rob
-
einige Bilder der letzte Wochen:
Halling 5090 op tilt by Musreville, on Flickr
Goederenverkeer Mariazellerbahn by Musreville, on Flickr
Roco ÖBB 1099 by Musreville, on Flickr
Für einen Fotowettbewerb zum Thema 'Zugunfall' auf ein holländisches Modellbahnforum habe ich heuteabend dieses ( ) Bild gemacht. In Schienenverkehr Aktuell aus den '80-er Jahre habe ich verschiedene von diese Bilder gefunden (z.B. SvA 9/1987 S.12). Deshalb auch dieses Bild in S/W.
spoorwegongeval by Musreville, on Flickr
Gruss,
Rob
einige Bilder der letzte Wochen:
Halling 5090 op tilt by Musreville, on Flickr
Goederenverkeer Mariazellerbahn by Musreville, on Flickr
Roco ÖBB 1099 by Musreville, on Flickr
Für einen Fotowettbewerb zum Thema 'Zugunfall' auf ein holländisches Modellbahnforum habe ich heuteabend dieses ( ) Bild gemacht. In Schienenverkehr Aktuell aus den '80-er Jahre habe ich verschiedene von diese Bilder gefunden (z.B. SvA 9/1987 S.12). Deshalb auch dieses Bild in S/W.
spoorwegongeval by Musreville, on Flickr
Gruss,
Rob
-
@RobbieOnTheSpot
Wieder wunderbar umgesetzt!
Letzteres Bild hat nicht zufällig was mit diesem Unfall hier zu tun?
Wenn nicht, besteht vielleicht die Möglichkeit das du uns das Bild aus der damaligen SvA-Ausgabe hier zeigst? Ich besitze leider keine der alten Ausgaben, dennoch würde mich der Vergleich zu dem von dir erstellten Diorama interessieren.
Wieder wunderbar umgesetzt!
Letzteres Bild hat nicht zufällig was mit diesem Unfall hier zu tun?
Wenn nicht, besteht vielleicht die Möglichkeit das du uns das Bild aus der damaligen SvA-Ausgabe hier zeigst? Ich besitze leider keine der alten Ausgaben, dennoch würde mich der Vergleich zu dem von dir erstellten Diorama interessieren.
-
Genau, das habe ich zum Vorbild benutzt. Danke für der Link. Ich habe aber mehrere kombiniert. z.B. Entgleisung 2095.15 (17.1.1986). Und auch an der Pinzgaubahn gedacht (Unfall 1949: Breitfuss, G. (1998) Die Pinzgauer Lokalbahn S. 64-66). Darum auch die Krimmler wagen im Bild. Das Hintergrundbild ist auch im Pinzgau aufgenommen. Und der lok ist die 2095.09 der bei Lunz abgesturtzt ist.
Ich muss zugeben, alles zusammen kein frohliches Thema...
Unfall Krumpen 2095 006: link
Unfall Krumpen 2095.15: link
Ich erinnere mich einmal von dieses Ereigniss ein Diorama gesehen zu haben, inkl. Autokran.
Gruss,
Rob
Genau, das habe ich zum Vorbild benutzt. Danke für der Link. Ich habe aber mehrere kombiniert. z.B. Entgleisung 2095.15 (17.1.1986). Und auch an der Pinzgaubahn gedacht (Unfall 1949: Breitfuss, G. (1998) Die Pinzgauer Lokalbahn S. 64-66). Darum auch die Krimmler wagen im Bild. Das Hintergrundbild ist auch im Pinzgau aufgenommen. Und der lok ist die 2095.09 der bei Lunz abgesturtzt ist.
Ich muss zugeben, alles zusammen kein frohliches Thema...
Unfall Krumpen 2095 006: link
Unfall Krumpen 2095.15: link
Ich erinnere mich einmal von dieses Ereigniss ein Diorama gesehen zu haben, inkl. Autokran.
Gruss,
Rob
-
Vor einige Tage habe ich endlich einen neuen Stromabnehmer für die 1099.15 gefunden. Mit improvisierte Oberleitung habe ich versucht auf meine Kleinstanlage Dislbach eine Sommertag an der Mzb darzustellen.
(Das Foto wurde gelösst, sehe unten für eine bessere Version )
Gruss!
Rob
Vor einige Tage habe ich endlich einen neuen Stromabnehmer für die 1099.15 gefunden. Mit improvisierte Oberleitung habe ich versucht auf meine Kleinstanlage Dislbach eine Sommertag an der Mzb darzustellen.
(Das Foto wurde gelösst, sehe unten für eine bessere Version )
Gruss!
Rob
Zuletzt geändert von RobbieOnTheSpot am 9. Oktober 2012, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
das ist wie von Dir nicht anders gewohnt, wieder ein sehr schönes Bild.
Allerdings hast Du den Stromabnehmer an der 1099.15 falsch herum montiert. Die schrägen Streben in Ober- und Unterschere müssen zur Fahrzeugspitze hin weisen und nicht wie bei Dir zur Fahrzeugmitte hin.
Also, Stromabnehmer lösen, um 180° um die Hochachse drehen und wieder festschrauben, schon stimmts.
Nette Grüße,
Ingo.
das ist wie von Dir nicht anders gewohnt, wieder ein sehr schönes Bild.
Allerdings hast Du den Stromabnehmer an der 1099.15 falsch herum montiert. Die schrägen Streben in Ober- und Unterschere müssen zur Fahrzeugspitze hin weisen und nicht wie bei Dir zur Fahrzeugmitte hin.
Also, Stromabnehmer lösen, um 180° um die Hochachse drehen und wieder festschrauben, schon stimmts.
Nette Grüße,
Ingo.
DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
-
Ich möchte hier gerne eine neue Szene (im Aufbau) zeigen:
Ein Foto in Heinz Sigg "Dampf Impressionen" war die Anregung dafür. Ich kenne diese Stelle nach Haunoldmühle eigentlich nicht, und vermute das nur die Dachrinne stimmt z.B. wahrscheinlich stehen die Schneeräumerzeichen in der falschen Richtung. Ach ja...
Ich hoffe es gefällt.
Gruss!
Rob
Ich möchte hier gerne eine neue Szene (im Aufbau) zeigen:
Ein Foto in Heinz Sigg "Dampf Impressionen" war die Anregung dafür. Ich kenne diese Stelle nach Haunoldmühle eigentlich nicht, und vermute das nur die Dachrinne stimmt z.B. wahrscheinlich stehen die Schneeräumerzeichen in der falschen Richtung. Ach ja...
Ich hoffe es gefällt.
Gruss!
Rob
-
Vor einige Wochen habe iche versucht Video-Aufnahmen meine Segmenten zu machen. Darunter habe ich Audio-Aufnahmen (u.a. von Youtube) montiert.
Das Ergebnis:
http://youtu.be/Tz8mcGe8fkE
Ich hoffe es gefällt.
Gruss,
Rob
Vor einige Wochen habe iche versucht Video-Aufnahmen meine Segmenten zu machen. Darunter habe ich Audio-Aufnahmen (u.a. von Youtube) montiert.
Das Ergebnis:
http://youtu.be/Tz8mcGe8fkE
Ich hoffe es gefällt.
Gruss,
Rob
-
der Hintergrund ist der Blick am Ötscher vom Bahnhof Annaberg aus. (Also eigentlich besser geeignet für ein Mariazellerbahnvideo. ). Ich habe das Foto auf vier DIN-A4 gedrückt und an einander geklebt.
Hier zu sehen in 'the making of...':
Video: making of... by Musreville, on Flickr
Gruss,
Rob
der Hintergrund ist der Blick am Ötscher vom Bahnhof Annaberg aus. (Also eigentlich besser geeignet für ein Mariazellerbahnvideo. ). Ich habe das Foto auf vier DIN-A4 gedrückt und an einander geklebt.
Hier zu sehen in 'the making of...':
Video: making of... by Musreville, on Flickr
Gruss,
Rob
-