Hallo zusammen,
wurden die VT 5090 bzw. vergleichbare Triebwagen der anderen Bahnen eigentlich mal grundlegend modernisiert? Und was wurde da alles gemacht?
Nachträglich mit Klimaanlagen wurde aber wohl (bisher) keiner der Triebwagen - wobei so was doch auch denkbar wäre (siehe z.B. ET 420plus) und den Komfort deutlich steigern würde...?
Gruß Matthias
Modernisierung VT 5090 u.ä.
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 2198
- Registriert: 29. November 2009, 15:04
- Wohnort: Baden-Württemberg (D)
-
- Beiträge: 998
- Registriert: 18. August 2003, 20:12
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Die StLB bauten in die Murtalbahntriebwagen bequemere Sitze ein, Motoren wurden getauscht und die Führerstände von verunfallten Wagen neu gestaltet.
Die Zillertalbahn nahm an ihren Fahrzeugen ein grundlegendes "Redesign" vor, das 2005 mit dem VS4 und ein im Jahr darauf mit dem VT4 begann. Es wurden die Führerstände komplett neu gestaltet, neue Heizung, Lüftung, Verkabelung, Innenverkleidungen etc. und Sitzteilung 2+4 statt voher 4+4, teilweise auch Motorren getauscht.
Die Zillertalbahn nahm an ihren Fahrzeugen ein grundlegendes "Redesign" vor, das 2005 mit dem VS4 und ein im Jahr darauf mit dem VT4 begann. Es wurden die Führerstände komplett neu gestaltet, neue Heizung, Lüftung, Verkabelung, Innenverkleidungen etc. und Sitzteilung 2+4 statt voher 4+4, teilweise auch Motorren getauscht.
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
-
- Beiträge: 998
- Registriert: 18. August 2003, 20:12
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten: