Ein Pkw wurde am Mittwochabend in Bramberg (Pinzgau) von der Pinzgaubahn erfasst und 20 Meter weit in eine Wiese geschleudert. Die 25-jährige Autolenkerin erlitt bei dem Unfall erhebliche Verletzungen.
Pkw von Pinzgaubahn erfasst
Die 25-jährige Pkw-Lenkerin aus Bramberg dürfte an der Eisenbahnkreuzung die herannahende Pinzgaubahn trotz Stopptafeln und Haltelinie übersehen haben, berichtet die Polizei. Obwohl der 49-jährige Triebwagenführer akustische Warnsignale abgab und eine Notbremsung des Zuges einleitete, konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden.
Zugungall in Bramberg: Pkw 20 Meter in Wiese geschleudert
Der Triebwagen erfasste den Pkw der jungen Frau und schleuderte das Auto rund 20 Meter weit in die Wiese. Dort kam das Fahrzeug seitlich liegend zum Stillstand.
Lenkerin bei Kollision mit Zug verletzt
Die junge Pkw-Lenkerin wurde laut Polizei unbestimmten Grades verletzt und musste von der Rettung geborgen und nach notärztlicher Versorgung in das Krankenhaus Mittersill eingeliefert werden. Der Triebwagenführer, die Zugbegleiterin und die zehn Fahrgäste blieben bei dem Unfall in Bramberg unverletzt.
Die Feuerwehr Bramberg sicherte den Verkehr ab und übernahm die Bergung des zerstörten Pkw.
Quelle: Salzburg24
lg, Josef
Bramberg: Pkw von Pinzgaubahn erfasst
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 3251
- Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
- Wohnort: Hofstetten-Grünau
-
- Beiträge: 1397
- Registriert: 5. August 2004, 10:00