Fahrkarten- und Verkaufsautomaten

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
GSB

Fahrkarten- und Verkaufsautomaten

Beitrag von GSB »

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Modellbahnhändler superschöne Modell-Automaten entdeckt - und schon ist auch die GSB mit Fahrkartenautomaten ausgestattet worden:

Bild

Es gibt verschiedenste Ausführungen von Ticketautomaten und Verkaufsautomaten für Kaffee, Cola, Eis, Zigaretten, Kondome, Snacks etc. - ich bin total begeistert! :grin:

http://www.modellland.de/

Gruß Matthias
lackie79

Beitrag von lackie79 »

Hallo Matthias,

also ich bin gegen eine derartige Industrialisierung der Modellbahn. Durch solche Automaten werden doch nur unzählige Preiserleins arbeitslos und stehen dann am Ende wieder irgendwo mit der Bierflasche oder rauben alte Leute aus und und und... :contra: :contra: :contra: :lol: :lol: :lol:
Nee, aber mal im Ernst, ich hab gerade mal den Link verfolgt und muß sagen, sehen echt Klasse aus! Vor allem der Coca-Cola-Automat gefällt mir richtig gut.

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
GSB

Beitrag von GSB »

lackie79 hat geschrieben:Vor allem der Coca-Cola-Automat gefällt mir richtig gut.
Hallo André,

ja den finde ich auch klasse! Der kommt auf jeden Fall auch noch auf die Anlage - entweder an einen der Bahnhöfe oder zum geplanten Campingplatz oder zum bestehenden Freibad :wink: Wobei dort auch der Eisautomat gut passen würde! :cool:

Und für einen der Kaffeeautomaten muß ich auch noch nen Platz finden...

Gruß Matthias
Andreas

Beitrag von Andreas »

Hallo Matthias,
danke für den Link. Jetzt müssen die wartenden Preiserleins nicht mehr verdursten.
Sorge bereitet mir allerdings die Montage eines Kondom- Automaten auf der Bahnhofs- Toilette. :wink:
Gruß Andreas
Güter auf die Bahn!
GSB

Fahrkartenautomaten ÖBB, RhB & beleuchtete Verkaufsautomaten

Beitrag von GSB »

Hallo zusammen,

hab grad erst gesehen, daß es beim deutschen Kleinserienhersteller Modellland mittlerweile auch Fahrkartenautomaten der ÖBB und der RhB gibt:
Fahrkartenautomat ÖBB (rot) Spur H0
Fahrkartenautomat RhB (rot) Spur H0
Fahrkartenautomat RhB (blau) Spur H0
Die Automaten gibt es auch für Spur 0.

Sehr schön sind auch die diversen Verkaufsautomaten - und ganz neu gibt's die auch in einer beleuchteten Version! Die werde ich mir selber bald holen & testen... :wink:
1:87 Spur H0 Beleuchtete Automaten

Vielleicht sucht ja jemand von Euch genau so was... :grin:

Gruß Matthias
kke

Beitrag von kke »

@Matthias!

Schauen ja ned so schlecht aus, aber der Preis von 6,00 Euro pro Stk. ist auch ned ohne, zudem die ja nur aus Kunststoff sind, und nichts besonderes haben.

VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
Eisbrecher

Beitrag von Eisbrecher »

Hallo,

ich finde den Preis eigentlich okay. Auch wenn im Vergleich ein 3er-Pack Fahrkartenautomaten von Rietze für um die 5 Euro zu haben ist.. ich denke, bei Modellland wird man in anderen Größenordnungen arbeiten.

Zudem braucht man ja nicht so viele.. ein oder zwei Automaten im Anlagenvordergrund tun es doch auch. :wink:

Wer Modelleisenbahner und Raucher ist, kann auch den Vergleich anstellen:

1 Schachtel Zigaretten = ca. zwei Zigarettenautomaten in HO :wink:

Grüße,
Eisbrecher
Antworten