Roco-1099 vor dem Produktions-Aus?

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

kke

Beitrag von kke »

bierkaiser85 hat geschrieben: Roco wird die 1099er als Altkastenlok rausbringen!
Näheres konnte mir noch nicht gesagt werden!
Lg Markus
Guter Aprilscherz, und das im Herbst 2012!
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
bierkaiser85

Beitrag von bierkaiser85 »

Hallo kke!

Ich gebe nur das weiter was ich von meinem Händler erfahren habe!

Ich habe dort ne Anfrage gestartet, und das wurde von roco an den Händler ausgerichtet!!!!

Ob's wirklich stimmt, kann ich auch nicht sagen, aber wir werden ja sehn!

Toll wäre es auf alle Fälle!!!!

Lg Markus
2095 007-7

Beitrag von 2095 007-7 »

Kann (darf) Euch die Mitteilung überbringen, dass es auch 2013 eine weitere Variante der Roco (Neubaukasten) 1099 geben wird !
bierkaiser85

Beitrag von bierkaiser85 »

Das hab ich auf der Kleinserienmesse auch gehört, allerdings auch, dass es in Zukunft eine altkasten Variante der 1099 (aber nicht 2013) geben wird!

Bin gespannt, ob das stimmt!!! Wir werden ja sehn!!!

Lg Markus
Zillertalbahner

Beitrag von Zillertalbahner »

Hallo zusammen,

zumindest hat der Kollege nicht verneint daß es noch etwas anderes geben wird *hehe*

Ich denke die Altkasten-Variante wäre gar keine so schlecht entscheidung, würde sie doch gut mit der Mh.6 harmonieren. Okay, die läuft auch heute noch im Museumsbetrieb, aber für die vergangene Epochen könnte ich mir das schon vorstellen.

Auch wenn ich mit der MZB nicht so viel anzufangen weiß, so verfolge ich die Entwicklung hier doch gerne mit und erfreue mich immer wieder an den Modellbahnanlagen zu diesem Thema.

Grüße, Gerd
jeanoo

Beitrag von jeanoo »

2095 007-7 hat geschrieben:Kann (darf) Euch die Mitteilung überbringen, dass es auch 2013 eine weitere Variante der Roco (Neubaukasten) 1099 geben wird !
SUPER !
Ich hoffe es ist eine mit Platsch und Wappen.
Annaberg oder Puchenstuben wäre natürlich toll.
Dann muss ich gleich noch ein paar Personenwagen kaufen.
Die Altbaulok ist nicht meine Epoche - aber eine würde ich trotzdem kaufen.

FRAGE:
Roco hat in 2012 bzgl. der Personenwagen richtig rangeklotzt. Gleich drei neue Betriebsnummern ein den B-Wagen. Klasse.
Hat sich das für Roco auch rentiert?

Und dann wäre noch:
Bautzener 4-achser Flachwagen in breiter Ausführung. Das wäre noch mal eine gute Variante.
trainmaster1975

Beitrag von trainmaster1975 »

Hallo mitsammen!

Lt. Roco (Standmitarbeiter bei der Messe Wien am 27.10.2012) wurde mir folgendes mitgeteilt.

Ich habe ihn gefragt, ob Roco wirklich die Produktion der 1099er einstellt, seine Antwort drauf war, daß Roco eine "Altkasten" auflegen wird :eek: und es geplant war dazu die alten Formen umzubauen (von dem aber nun Abstand genommen wird und neue Formen für die Altkasten produziert werden) . Ihm war auch bekannt, daß in einschlägigen Foren von einer "Einstellung der 1099er-Produktion" geschieben wurde, er konnte dies nur dementieren.
Seinem Wissenstand zufolge wird es weiterhin die Neukasten-1099er geben, 2013 wieder mit neuem Wappen als "Neuheit" und als "Total-Neukonstruktion" eine Altkasten.

Meines Erachtens dürfte sich der Roco-Mitarbeiter doch ganz gut mit dem H0e-Bereich auskennen, er nannte mir gleich mal "13 Annaberg" und "11 Puchenstuben" , welche nicht noch nicht aufgelegt worden sind (die 14. wurde ja auch noch nicht aufglegt). Auch eine Wiederauflage einer bereits erschienenen konnte wer nicht ganz ausschließen.
Die Entscheidung fällt Ende Dezember und wird im Jänner 2013 publik gemacht.

Mal sehen was sich da tun wird, meine Vermutung ist, daß, wenn es wirklich eine "Altkasten" geben wird, Roco auch entsprechendes Wagenmaterial anbieten wird (müssen).
Also die Hoffnung stirb zuletzt, lassen wir uns überaschen und warten einfach mal ab!

lg
Axel
Ötscherbär

Beitrag von Ötscherbär »

Das sind tolle Neuigkeiten, vielen Dank!
hubauer2006
Beitrag von hubauer2006 »

Das hört sich ja sehr gut an! :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
djroby63

Beitrag von djroby63 »

Das sind für mich tolle Neuigkeiten und ich es schon mal geschrieben habe das sie kommen wird. :rofl:
Zuletzt geändert von djroby63 am 4. November 2012, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
bernd70

Beitrag von bernd70 »

Na, wenn das wirklich so ist, dann kommt Freude auf, denn die Altkasten Variante wär schon was feines.
Ich bin gespannt, ob es wirklich so kommt, allerdings ist dann passenden Wagenmaterial auch Pflicht...
lg
Sebastian Erben

Beitrag von Sebastian Erben »

bernd70 hat geschrieben:Na, wenn das wirklich so ist, dann kommt Freude auf, denn die Altkasten Variante wär schon was feines.
Ich bin gespannt, ob es wirklich so kommt, allerdings ist dann passenden Wagenmaterial auch Pflicht...
lg
Definitiv. Eine Altkasten-1099 zusammen mit einer schönen Wagengarnitur der Bauart von 1912 wäre ein Traum! :pro: :hechel: Allerdings wäre für die Wagen praktisch eine komplette Neukonstruktion notwendig, außer den 1912er-Drehgestellen lässt sich ja nichts verwenden.

LG, Sebastian
jeanoo

Hurra, es kommen in 2013 gleich zwei Rh 1099 mit Wappen

Beitrag von jeanoo »

Hallo,

danke an ROCO !!!

Es kommt mit Bestellnummer 33224 die 1099.011-7 Puchenstuben mit unterschiedlichen Treibstangen, ab April lieferbar. Vorbestellen !!

und zusätzlich !!! im e-shop:
33225 1099.013-3 mit Wappen

Nochmals DANKE an Roco.

Restwunsch: 1099.014 als Nostalgielok

Viele Grüße
Jeanoo
Antworten