Liliput Neuheiten 2012

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
kke

Beitrag von kke »

alex760 hat geschrieben: Die 3achser sollen doch noch vor Weihnachten Europa erreichen!
Und vor 2 Wochen in Salzburg beim Heizhausfest hat's geheißen nächstes Jahr!
alex760 hat geschrieben: Preise wurde nicht verraten, ich habe geschätzt zwischen 30 und 40 Euro, und er sagte nicht weit daneben

Na bumm, günstig sind die ja grad nicht, die haben ja dann Roco-Preisniveau, nur das Roco-Waggons wenigstens ordentlich rollen, was ich von Dolischo Produkten nie behaupten konnte!
Zuletzt geändert von kke am 27. Oktober 2012, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
Stephan Rewitzer
Beitrag von Stephan Rewitzer »

alex760 hat geschrieben:Preise wurde nicht verraten, ich habe geschätzt zwischen 30 und 40 Euro, und er sagte nicht weit daneben :rolleyes:
Wahhh, das san Aussagen dafür ghört er auf den Mond geschossen!

Entweder ih weiß den Preis zu Produktionsbeginn oder eben nicht, das was man hier preistechnisch veranstaltet hat war ja wieder unterste Schublade, ih hab da mindestens 10 Modelle bestellt, da macht es schon nen Unterschied wenn man an der Preisschraube dreht ...
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
kke

Beitrag von kke »

Stephan Rewitzer hat geschrieben:
alex760 hat geschrieben:Preise wurde nicht verraten, ich habe geschätzt zwischen 30 und 40 Euro, und er sagte nicht weit daneben :rolleyes:
Wahhh, das san Aussagen dafür ghört er auf den Mond geschossen!

Entweder ih weiß den Preis zu Produktionsbeginn oder eben nicht, das was man hier preistechnisch veranstaltet hat war ja wieder unterste Schublade, ih hab da mindestens 10 Modelle bestellt, da macht es schon nen Unterschied wenn man an der Preisschraube dreht ...
Stefan, da hast du wohl recht, bravo! Bild

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
cyberpeter

Beitrag von cyberpeter »

Hallo, die Preise stehen in der Liliput-Verfügbarkeitsliste!!
Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
kke

Beitrag von kke »

cyberpeter hat geschrieben:Hallo, die Preise stehen in der Liliput-Verfügbarkeitsliste!!
Gruß Peter
Also diese Preisgestaltung ist eine Schweinerei!
Da gibts Listen, da sind die Waggons um ca 23 SFr=Daumen mal Pi 16 Euronen, eine deutsche Liliput-Liste, da kosten diese Wagen 31,90 Euro.
Und jetzt das? :stupid: :stupid:

Bis zum endgültigem Lieferzeitpunkt gibts noch 4 Mal Schiffsdieselpreiserhöhung, 2 Lohnerhöhungen bei der gelben Gefahr, und sonstige Krisen, da kommen die Waggons dann auf 45,00 Euro.

Danke, mein Bedarf ist gedeckt! :hehe:

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
stefan760

Beitrag von stefan760 »

Hallo Allerseits!

Ja am Dolischostand konnte man so manche lustige Aussage mithören.
Die Dreiachser schauen wirklich gut aus wenn diese Modelle keine technischen Mängel haben finde ich den Preis gerechtfertigt, ich brauche aber auch keinen sondern möchte vielleicht nur ein bis drei kaufen, so verstehe ich den Frust all jener die ob des Preises oder des Bedarfes mehrere Modelle bestellt haben. !Aber bitte schaut mal was ein Bemo Wagon kostet der aber dann technisch auch sehr gut ist! Wenn die Qualität der Dolischowagen nicht zusagt kann man ja noch immer die MSE oder Ferro Train Wagons nehmen letzter finde ich sehr schön wenn auch nicht ganz richtig und schön teuer.

LG

Stefan760
Zuletzt geändert von stefan760 am 27. November 2012, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Erlebe Deine persöhnliche Eisenbahngeschichte im Museumszug und lass damit die Schmalspurbahn nicht zur Geschichte werden!

Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wackelsteinexpress.at
Höllerhansl

Beitrag von Höllerhansl »

kke hat geschrieben:
cyberpeter hat geschrieben:Hallo, die Preise stehen in der Liliput-Verfügbarkeitsliste!!
Gruß Peter
Also diese Preisgestaltung ist eine Schweinerei!
Da gibts Listen, da sind die Waggons um ca 23 SFr=Daumen mal Pi 16 Euronen, eine deutsche Liliput-Liste, da kosten diese Wagen 31,90 Euro.
Und jetzt das? :stupid: :stupid:

Bis zum endgültigem Lieferzeitpunkt gibts noch 4 Mal Schiffsdieselpreiserhöhung, 2 Lohnerhöhungen bei der gelben Gefahr, und sonstige Krisen, da kommen die Waggons dann auf 45,00 Euro.

Danke, mein Bedarf ist gedeckt! :hehe:
Wann wurden die Wagen angekündigt? Ist doch schon einige Zeit her. Mit einer Preissteigerung muß man nun mal rechnen. Ich bestelle grundsätzlich keine Modelle mehr in Voraus. Gekauft wird dann, wenn das Modell mit Preis im Geschäft erhältlich ist!
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Mit einer Preissteigerung rechne ich durchaus. Aber hier ist es eine Verdoppelung des Preises. Bei meiner Bestellmenge macht das einen nicht unerheblichen Betrag aus. :frown:
Brawa produziert auch in China, für diese Modelle habe ich bisher aber immer den Vorbestellpreis gezahlt. Und auch hier verzögert sich die Auslieferung durchaus.
Und die Alternative erst nach der Auslieferung zu kaufen könnte nicht funktionieren, wenn entweder alle Modelle schon vorbestellt sind, oder weil nicht genug bestellt wurden die Modelle gar nicht produziert werden. :-?
Gruß
Andreas
kke

Beitrag von kke »

Hallo!

Eigentlich sollte man den Herrn Ing. Heribert I.eines auswischen, und den Kauf dieser Waggons boykottieren. So toll waren seine Produkte sowieso nie, vorallem was die Qualität des Fahrens und Rollens anbelangt.

VG kke

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
EKBler

Beitrag von EKBler »

garibaldi hat geschrieben:Mit einer Preissteigerung rechne ich durchaus. Aber hier ist es eine Verdoppelung des Preises.
Hallo "Garibaldi",

dies ist nicht weg zu diskutieren - doch lassen die hier gezeigten Bilder der Handmuster nicht auch dank der kompletten Neuentwicklung eine verbesserte Produktqualität vermuten ?

Davon ganz unabhängig: "mein Dealer" informierte mich bei Bekanntwerden über die anstehende Preissteigerung und bat um Bestätigung der vorbestellten Modelle - spätestens da hätte ich ohne Erklärungsnotstand abspringen können. Aber dies mag von Händler zu Händler anders gelebt werden . . .

LG vom
EKBler
Höllerhansl

Beitrag von Höllerhansl »

kke hat geschrieben:Hallo!

Eigentlich sollte man den Herrn Ing. Heribert I.eines auswischen, und den Kauf dieser Waggons boykottieren. So toll waren seine Produkte sowieso nie, vorallem was die Qualität des Fahrens und Rollens anbelangt.

VG kke
Gebe es den Herrn Ing. nicht, gebe es auch viele Modelle nach österreichischen Vorbilder nicht. Die Lage wäre einfach trist. Du sollts auch nicht vergessen, daß der Herr Ing. nicht Produzent ist , sondern Auftraggeber und sooo schlecht sind diese Modelle auch nicht.
Hast wahrscheinlich ein persönliches Problem!!
Zuletzt geändert von Höllerhansl am 30. Oktober 2012, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Hallo EKBler,

die Neukonstruktionen sind sicher besser als die alten Wagen. Das die Kosten dafür höher sind muß der Produzent aber wissen und einkalkulieren. Die Preissteigerung kommt sicher nicht durch erhöhte Material-oder Produktionskosten zustande, sonst würden auch die Preise des Altsortiments extrem ansteigen.
Und meine Bestellung zurückziehen könnte ich sicher auch, aber das ist nicht meine Art. Nur mit Vorbestellungen werde ich mich jetzt zurückhalten.
Natürlich könnte das, wen das viele Modellbahner machen, wie schon erwähnt dazu führen, das Mangels Bestelleingangs einige Modelle nicht produziert werden. In diesem Zusammenhang fällt mir wieder die Brawa Umfrage zu den 4023/4024 ein. Da wurde vorher das Käuferinteresse abgefragt.
Gruß
Andreas
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Folgendes HOe Modell wird zur Zeit ausgeliefert: L141484 - Tenderlokomotive, Typ U, Zillertalbahn, Lok Nr.1, Epoche V
Gruß
Andreas
EKBler

Beitrag von EKBler »

garibaldi hat geschrieben:Folgendes HOe Modell wird zur Zeit ausgeliefert: L141484 - Tenderlokomotive, Typ U, Zillertalbahn, Lok Nr.1, Epoche V
... lt. Kartonbeschiftung Ep.III. Doch davon abgesehen - dem Modell liegt ein ca. 7,5 x 4 cm großer Messing-Ätzbogen mit vielen verschiedenen Betriebsnummern (auch anderer Bahnen) bei !!

LG,
EKBler
Breiti_93

Beitrag von Breiti_93 »

EKBler hat geschrieben:
garibaldi hat geschrieben:Folgendes HOe Modell wird zur Zeit ausgeliefert: L141484 - Tenderlokomotive, Typ U, Zillertalbahn, Lok Nr.1, Epoche V
... lt. Kartonbeschiftung Ep.III. Doch davon abgesehen - dem Modell liegt ein ca. 7,5 x 4 cm großer Messing-Ätzbogen mit vielen verschiedenen Betriebsnummern (auch anderer Bahnen) bei !!

LG,
EKBler
Kannst du mir bitte nachschauen um welche Nummen es sich dabei Handelt?
JHMD oder CSD U37.007 / U37.002 wäre ein Hit!
Lg Patrick
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
EKBler

Beitrag von EKBler »

Breiti_93 hat geschrieben:Kannst du mir bitte nachschauen um welche Nummen es sich dabei Handelt?
JHMD oder CSD U37.007 / U37.002 wäre ein Hit!
Lg Patrick
enthalten sind: 2060.04 / 2060.14 / ÖBB / ÖSEK / U 9 / U.11 / U.43 / U.40 / Zillertal / Gerlos / Raimund / 1 / 2 / 5 / U44 / U 8 / Zillertalbahn / Uh 102 / Bezau / U25 / Uh.101 / S.L.B. / U37 008

LG,
EKBler
GSB

Beitrag von GSB »

EKBler hat geschrieben:dem Modell liegt ein ca. 7,5 x 4 cm großer Messing-Ätzbogen mit vielen verschiedenen Betriebsnummern (auch anderer Bahnen) bei
Hallo EKBler,

ist die Lok dann gar nicht bedruckt? :eek: Sonst müßte man ja erst die "falsche" Beschriftung mühsam entfernen, wenn man eine andere Bahngesellschaft möchte... :-?

Gruß Matthias
Breiti_93

Beitrag von Breiti_93 »

EKBler hat geschrieben:enthalten sind: 2060.04 / 2060.14 / ÖBB / ÖSEK / U 9 / U.11 / U.43 / U.40 / Zillertal / Gerlos / Raimund / 1 / 2 / 5 / U44 / U 8 / Zillertalbahn / Uh 102 / Bezau / U25 / Uh.101 / S.L.B. / U37 008
Danke @EKBler.
Da versteh ich aber was nicht?
Die 2060er Tafeln, für was brauch man die?
Auch ÖBB / S.L.B. und ÖSEK Tafeln sind sinnlos, wenns gar keine Nummer bzw. die gar keine Lok haben?! S.L.B Tafeln dabei?

Neija immerhin einen U37! Aber CSD oder JHMD nicht, auch wieder halbe sachen,...
Lg Patrick
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
EKBler

Beitrag von EKBler »

GSB hat geschrieben:ist die Lok dann gar nicht bedruckt? :eek: Sonst müßte man ja erst die "falsche" Beschriftung mühsam entfernen, wenn man eine andere Bahngesellschaft möchte... :-?

Gruß Matthias
doch, sehr sauber sogar. Der Kollege "Ätzer" dagegen muß erst noch einige Quadratmeter MS-Blech versauen, bis er sein Handwerk so richtig versteht.

LG,
EKBler
spassbahner
Merci

Beitrag von spassbahner »

Danke für den Hinweis. Das Modell ist, u.U. für andere User aus Deutschland interessant, bei z.B. http://www.modellbahnwelt24.de bereits bestellbar.
Bin sehr gespannt auf die Lok...

Grüßle, Aurel
Spielbahner ohne Vorbildnähe
H0e digital mit TRIX MS1, H0 Märklin digital mit CS1
und Z analog
H0e-Anlage im Bau auf Flickr
Antworten