Liliput Neuheiten 2012
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
Hallo Forum,
hier ein paar Bilder der neuen Liliput Baureihe U:
Nach dem Einfahren (analog mit Fleischmann-Fahrregler) lief sie recht gleichmäßig und sanft über meine Gleise. Trotzdem wird sie so schnell wie möglich digitalisiert.
EDIT: Anbei noch ein kleines Fahr-Video (Qualität nicht so super, sorry):
Klick (Youtube)
Mit freundlichen Grüßen
Aurel
hier ein paar Bilder der neuen Liliput Baureihe U:
Nach dem Einfahren (analog mit Fleischmann-Fahrregler) lief sie recht gleichmäßig und sanft über meine Gleise. Trotzdem wird sie so schnell wie möglich digitalisiert.
EDIT: Anbei noch ein kleines Fahr-Video (Qualität nicht so super, sorry):
Klick (Youtube)
Mit freundlichen Grüßen
Aurel
Zuletzt geändert von spassbahner am 18. November 2012, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Spielbahner ohne Vorbildnähe
H0e digital mit TRIX MS1, H0 Märklin digital mit CS1
und Z analog
H0e-Anlage im Bau auf Flickr
und Z analog
-
ZB Raimund
Hallo Aurel, schön sieht er/sie aus der Raimund/ die Lok. Ist es nur eine optische Täuschung durch das Foto oder reichen die Achsen der Treibräder nicht bis auf den Radstern hinaus?
Gruß Rainer
Gruß Rainer
-
Hallo Leute!
Mir gefällt die neue U auf den Bildern sehr gut.
Wie wurde denn nun das Problem mit den Stromabnehmern gelöst?
Das war bei meiner immer das größte Ärgernis, weil die schmalen Federstreifen auf der Lauffläche der Räder sehr schnell mit Schmutz isoliert waren.
Gibts noch ein Schwungmasse?
Wo ist Platz für den Decoder eingeplant?
Bitte weiter berichten...
Gruß Bob
Mir gefällt die neue U auf den Bildern sehr gut.
Wie wurde denn nun das Problem mit den Stromabnehmern gelöst?
Das war bei meiner immer das größte Ärgernis, weil die schmalen Federstreifen auf der Lauffläche der Räder sehr schnell mit Schmutz isoliert waren.
Gibts noch ein Schwungmasse?
Wo ist Platz für den Decoder eingeplant?
Bitte weiter berichten...
Gruß Bob
-
-
Hallo,
wer eine U haben möchte, sollte sie jetzt kaufen. Laut Info Bahnerlebnis-Shop http://www.bahnerlebnis-shop.de/product ... c06157066f werden die Formen für die Uh geändert.
wer eine U haben möchte, sollte sie jetzt kaufen. Laut Info Bahnerlebnis-Shop http://www.bahnerlebnis-shop.de/product ... c06157066f werden die Formen für die Uh geändert.
Gruß
Andreas
Andreas
-
Servus, vielen Dank fuer die Info! Kann ich mir aber ehrlich gesagt schlecht vorstellen, da doch die U auf Dauer mehr Absatz bringen duerfte als die Uh - warum also die Formen ruinieren? Eine Formenmodifikation muss doch im 21. Jhdt auch anders moeglich sein?garibaldi hat geschrieben:[...] Laut Info Bahnerlebnis-Shop [...] werden die Formen für die Uh geändert.
Aber trotzdem, ich denke, ich gehe auf Nummer sicher, und hole mir eine U. Schade, ich hatte auf eine OeBB-Variante der Ep. III/IV gehofft, die mal vernuenftigerweise mit roten Raedern und Kasten daher kommt...
Danke nochmals fuer den Tipp,
Patrick
Such is life!
-
U und Uh
ja das kommt davon wenn geschaetzte Oesterr. Ingenieure die Form nicht mehr bauen und konstruieren. Aber dass haben wir vermutlich in den letzten 10 Jahren verlernt, oder ist es nur im Kopf von so manchen verloren gegangen, die meinen sie sind unternehmerisch geschult?
Die Chinesen koennen das ja um so viel besser....
Sollte doch so manchen, die sich als oesterr. Kleinserienhersteller ausgeben, ins Stammbuch geschrieben werden.
mfg
Josef, Wien14
++
Die Chinesen koennen das ja um so viel besser....
Sollte doch so manchen, die sich als oesterr. Kleinserienhersteller ausgeben, ins Stammbuch geschrieben werden.
mfg
Josef, Wien14
++
-
Re: U und Uh
Servus Josef,
verstehe ich Dein Posting dahingehend richtig, dass die Formen also tatsaechlich dauerhaft und irreversibel modifiziert werden?
Meine Signatur spiegelt meine gedanken hierzu trefflich wieder...
Bis denn,
Patrick
verstehe ich Dein Posting dahingehend richtig, dass die Formen also tatsaechlich dauerhaft und irreversibel modifiziert werden?
Meine Signatur spiegelt meine gedanken hierzu trefflich wieder...
Bis denn,
Patrick
Such is life!
-
Hallo Patrick,
eine ÖBB Variante gibt es auch:
http://www.mostviertler-modellbahnhof.at/info.htm
Auf Wunsch sogar mit Dekoder!
eine ÖBB Variante gibt es auch:
http://www.mostviertler-modellbahnhof.at/info.htm
Auf Wunsch sogar mit Dekoder!
Gruß
Andreas
Andreas
-
Messe Köln
Guten Abend,
anbei ein paar aktuelle Bilder vom Liliput-Stand auf der Messe Köln:
Gruß Matthias
anbei ein paar aktuelle Bilder vom Liliput-Stand auf der Messe Köln:
Gruß Matthias
-
Der Aussichtswagen sieht ja toll aus! Wurden schon Preise genannt?
Grüßle, Aurel
Grüßle, Aurel
Spielbahner ohne Vorbildnähe
und Z analog
und Z analog
-
Hallo Aurel,
39,90,- €. http://www.liliput.de/images/stories/pd ... e_2012.pdf
Aber den genauen Preis erfahren wir erst bei Auslieferung, so wie ich Liliput kenne. Bei einigen Modellen wurden die Preise vor der Auslieferung wiederholt angehoben, .
39,90,- €. http://www.liliput.de/images/stories/pd ... e_2012.pdf
Aber den genauen Preis erfahren wir erst bei Auslieferung, so wie ich Liliput kenne. Bei einigen Modellen wurden die Preise vor der Auslieferung wiederholt angehoben, .
Gruß
Andreas
Andreas
-
@hubauer2006: Servus, kannst Du ablesen, was das Datum der letzten HU beim Modell ist? Welches Heimat-Bw ist denn angegeben? Danke!
@Andreas: Herzlichen Dank, mir war jedoch bekannt, dass es OeBB-Varianten gibt/gab. Die Betonung lag in gewissem Sinne auf "rote Raeder" und "roter Rahmen" - gibt m.E. einfach die beste Optik! Bin wahrscheinlich zu sehr Piefke, als dass ich mich fuer etwas anderes dauerhaft erwaermen koennte...
Herzlichen Dank!
Patrick
@Andreas: Herzlichen Dank, mir war jedoch bekannt, dass es OeBB-Varianten gibt/gab. Die Betonung lag in gewissem Sinne auf "rote Raeder" und "roter Rahmen" - gibt m.E. einfach die beste Optik! Bin wahrscheinlich zu sehr Piefke, als dass ich mich fuer etwas anderes dauerhaft erwaermen koennte...
Herzlichen Dank!
Patrick
Such is life!
-
-
-
Das ist ja tragisch! Und in der Schule war nur von "Schlagobers", "Jaenner" und "Kassa" die Rede! Die Kluft zwischen Oe und D reicht also viel tiefer, als mir bisher klar war! Aber im Ernst, danke fuer die Korrektur.Sebastian Erben hat geschrieben:[...]Hallo!
In Österreich gibt es keine Bw's! Bei uns heißt sowas Zf...
LG, Sebastian
@EKBler: Vielen Dank fuer die Info! Hast mein Begehren trotz der Kommunikationsprobleme erkannt...
Servus,
Patrick
Zuletzt geändert von croquy am 24. November 2012, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Such is life!