Am 5.11. verkehrte auf der Ybbstalbahn-Bergstrecke ein von der Uv.1 gezogener Sonderzug. Leider hielt sich das Wetter am Sonntag genau an die Vorhersage (Regen, 4 Grad, Wind).
In Gaming entstand das erste halbwegs brauchbare Bild
Beim Hühnernest-Viadukt gab es den ersten Fotohalt
Nächste Brücke – nächster Fotohalt (Wetterbach-Viadukt)
Im Bahnhof Pfaffenschlag, dem höchsten Punkt der Strecke, entstand die folgende Aufnahme
Haltestelle Holzapfel
In Lunz wurde umgesetzt
Der für die Rückfahrt bereit gestellte Zug in Lunz
Die Rückfahrt verlief ohne besondere Vorkommnisse (sprich Fotohalte).
Am Abend entstanden in Kienberg noch einige Heizhaus-Impressionen
Ich hoffe, dass die Fotos gefallen und freu’ mich auf euer Feedback!
Grüße aus Wien
Martin
Regen und Schnee auf der Ybbstalbahn-Bergstrecke
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
so viel zum Thema "schöne Bilder" Aber Bilder sind für mich ja nicht zum Selbstzweck da, sondern um eine Information zu präsentieren, nach dem Motto: ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Aber jetzt mal im Ernst: mir gefallen wirklich die Bilder sehr gut! Und bei solchem Wetter ist wenigstens die Dampfentwicklung schön zu sehen. Und wenn die Wagen schön mollig beheizt sind, ist es doch immer sehr schön im Zug, vor allem, wenn man von draußen reinkommt.
viele Grüße
Timo
so viel zum Thema "schöne Bilder" Aber Bilder sind für mich ja nicht zum Selbstzweck da, sondern um eine Information zu präsentieren, nach dem Motto: ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Aber jetzt mal im Ernst: mir gefallen wirklich die Bilder sehr gut! Und bei solchem Wetter ist wenigstens die Dampfentwicklung schön zu sehen. Und wenn die Wagen schön mollig beheizt sind, ist es doch immer sehr schön im Zug, vor allem, wenn man von draußen reinkommt.
viele Grüße
Timo
Straßentransport ist Schienenmord!
-
-