Flexmodul

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Murtalbahnfreund

Flexmodul

Beitrag von Murtalbahnfreund »

Ein Kurvenmodul mit variablem Radius, also genau so viele Grade wie gerade für ein Arrangement benötigt werden, ist so etwas machbar? Diese Frage geistert schon länger in meinem Kopf herum. Im FREMO-Land gibt es einige Konstruktionsvarianten solcher flexibel einsetzbarer Module. Eines habe ich nachgebaut; es ist sogar landschaftlich ausgestaltet und auf den ersten Blick als Funktionsmodul eigentlich gar nicht zu erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fairlie009

Beitrag von fairlie009 »

Hallo!

Schaut spannend aus! Und vor allem: die Tarnung des Längenausgleichs ist Dir hervorragend gelungen!
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Murtalbahnfreund

Danke für das Kompliment :rolleyes:

Mal sehen, wie es nach 100 x `verbiegen´ aussieht...
Burghard

Beitrag von Burghard »

Hallo Murtalbahnfreund!

Das Modul sieht ja richtig gut aus. leider bin ich nicht ganz hinter deren Aufbau gekommen. klar, äußere Holme in der Länge verstellbar. Aber die Platte? Styrodor?

Grüße, RüKB+MPSBfreund Burghard
750mm-fan

Beitrag von 750mm-fan »

Burghard hat geschrieben:Hallo Murtalbahnfreund!

Das Modul sieht ja richtig gut aus. leider bin ich nicht ganz hinter deren Aufbau gekommen. klar, äußere Holme in der Länge verstellbar. Aber die Platte? Styrodor?

Grüße, RüKB+MPSBfreund Burghard

Ich möchte nicht vorgreifen aber ich tippe mal auf Schaumstoff. So kenn ich die Flexmodule, die bei der Session verwendet wurden.

Gruß Jürgen
Murtalbahnfreund

Ja, die `Platte´ ist ein 3 cm dicker Schaumstoff wie er für Sitzauflagen verwendet wird; den gibt es bei größeren Baumärkten, in der Farbenabteilung.
Burghard

Beitrag von Burghard »

Gute Lösung. Super Idee!

vG, Burghard
Antworten