Servus Kollegen!
Ihr kennt doch sicher die 3 Mixnitzer Güterwagen GGp 1-3, das sind die gedeckten vierachsigen Gw mit Planenseitenwand, welche offen jahrelang neben der Südbahnhauptstrecke draußen vor dem Bhf. Mixnitz gestanden sind. Einer davon ist der aus dem GGp 3 enstandene Sommeraussichtswagen Ca 3. Nun habe ich seit über 25 Jahren einen Plastikbausatz eines walisischen Personenwagens zu Hause liegen gehabt und war kurz davor ihn ins ebay zu stellen. Seht was aus dem Waliser langsam ensteht.
Mixnitzer Güterwagen
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Mixnitzer Güterwagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hätte ich bald vergessen! Es gibt diesen Bausatz im ebay.uk unter collectables/trains/009/HOe (PARKSIDE DUNDAS NEW KIT VALE OF RHEIDOL BOGIE COACH NOS 1-12 REF DM10A)
noch oder wieder, natürlich in GB, im ebay um 17,94€ plus geringe Versandkosten. Und es ist kein großer Aufwand daraus einen GGp 1-3 oder den Ca3 zu bauen.
L.G., Christian.
noch oder wieder, natürlich in GB, im ebay um 17,94€ plus geringe Versandkosten. Und es ist kein großer Aufwand daraus einen GGp 1-3 oder den Ca3 zu bauen.
L.G., Christian.
-
Re: Mixnitzer Güterwagen
Hervorragende Idee!Bahndoc hat geschrieben:Seht was aus dem Waliser langsam ensteht.
Weitermachen, davon berichten, . . . und derweil . . . sehr gut, setzen!
l.g., fritz
kommt ein Mann zum Arzt . . . besser halblustig als gar kein Humor.
-
parkside dundas
Guten Morgen Fritz,
parkside dundas ist mir ein Begriff, da habe ich vor mehr als 30 Jahren einiges an Plastikwagen gebaut. Aber meist sind keine Raeder und schon gar keine Drehgestelle dabei. Hast du diese von ....?
mfg
Josef, Wien14
parkside dundas ist mir ein Begriff, da habe ich vor mehr als 30 Jahren einiges an Plastikwagen gebaut. Aber meist sind keine Raeder und schon gar keine Drehgestelle dabei. Hast du diese von ....?
mfg
Josef, Wien14
-
Hallo Josef!
Bin zwar nicht der Fritz, aber ich habe den Bausatz damals von Kamper in Wien erstanden, jetzt bekommst Du ihn z.B. bei modelmania in Bristol/UK, bzw. im ebay unter dessen account "modelmaniabristol". Die haben noch ein paar lagernd und der Versand liegt bei etwa 5€. Kann nicht schaden 1-2 zu Hause zu haben.
Grüsse, Christian.
Bin zwar nicht der Fritz, aber ich habe den Bausatz damals von Kamper in Wien erstanden, jetzt bekommst Du ihn z.B. bei modelmania in Bristol/UK, bzw. im ebay unter dessen account "modelmaniabristol". Die haben noch ein paar lagernd und der Versand liegt bei etwa 5€. Kann nicht schaden 1-2 zu Hause zu haben.
Grüsse, Christian.
-
parkside dundas
Hallo Christian,
Ich habe die naechste Unterschrift genommen, ok, dieses Produkt kenne ich aber da steht so eine cryptische Bemerkung betreffend Zusammenbau und ... darunter. Waren bei deinem Bausatz Drehgestelle oder zumindest Radsatz dabei? Die Kupplung muss ja von wo anders genommen werden.
Betreffend Masstab: das sind ja meist 9mm, bzw. 1:75 bis 1:80, also wesentlich groesser als 1:87. Ich hatte da zwei englische Zinnguss Bausaetze von Loks wie 699. Aber das waren Riesen, groesser als unsere U. Wie sehen diese Wagen im Vergleich zu oesterreichsichen aus? P.D. bietet ja auch Fahrzeuge an die von den wallisischen Schmalspuren stammen, aber das sind 2' oder noch kleiner?
mfg aus wien14
Josef
Ich habe die naechste Unterschrift genommen, ok, dieses Produkt kenne ich aber da steht so eine cryptische Bemerkung betreffend Zusammenbau und ... darunter. Waren bei deinem Bausatz Drehgestelle oder zumindest Radsatz dabei? Die Kupplung muss ja von wo anders genommen werden.
Betreffend Masstab: das sind ja meist 9mm, bzw. 1:75 bis 1:80, also wesentlich groesser als 1:87. Ich hatte da zwei englische Zinnguss Bausaetze von Loks wie 699. Aber das waren Riesen, groesser als unsere U. Wie sehen diese Wagen im Vergleich zu oesterreichsichen aus? P.D. bietet ja auch Fahrzeuge an die von den wallisischen Schmalspuren stammen, aber das sind 2' oder noch kleiner?
mfg aus wien14
Josef