Roco-Neuheiten 2013
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Roco-Neuheiten 2013
Hallo,
laut Roco werden die Neuheiten für das Jahr 2013 am Freitag, 18.1.2013 per Newsletter veröffentlicht.
MfG 1099.008
laut Roco werden die Neuheiten für das Jahr 2013 am Freitag, 18.1.2013 per Newsletter veröffentlicht.
MfG 1099.008
-
-
-
Hallo!
Der Preis ist aber auch ganz schön heftig für die 399.06 (keine Beschreibung von einer Beleuchtung, dürfe also eine ganz "normale" 399/Mh sein, aber dafür gleich mal € 299,0 verlangen), ganz zu schweigen vom 3107-5 für den ganze 49,9 Europäer hinzulegen sind (und das bei der ausgelutschen Form ).
Hoffe halt nicht, daß die Loks jetzt fast 300 Euro kostem und nach einem halben Jahr "raus"verkauft werden.
lg
Axel
Der Preis ist aber auch ganz schön heftig für die 399.06 (keine Beschreibung von einer Beleuchtung, dürfe also eine ganz "normale" 399/Mh sein, aber dafür gleich mal € 299,0 verlangen), ganz zu schweigen vom 3107-5 für den ganze 49,9 Europäer hinzulegen sind (und das bei der ausgelutschen Form ).
Hoffe halt nicht, daß die Loks jetzt fast 300 Euro kostem und nach einem halben Jahr "raus"verkauft werden.
lg
Axel
-
Hallo!
Könnte bitte jemand einen Link zum Online Katalog posten?
Danke
lg
Danke
lg
http://www.pinzgauerlokalbahn.at .....Salzburg fährt Bahn!
http://www.pinzgauerlokalbahn-club399.at.tf
-
Die PDF findet man hier:
menzels-lokschuppen.de http://www.menzels-lokschuppen.de/pdf/2 ... atalog.pdf
menzels-lokschuppen.de http://www.menzels-lokschuppen.de/pdf/2 ... atalog.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
-
Bitte sehr:imre hat geschrieben:Hallo!
Danke
lg
Roco Neuheiten
lg, Josef
-
Roco H0e 2013
Tja, so kann man die Kundschaft "aushungern" und den Mitbewerbern in die Arme treiben... ebenso - und mit Verlaub, es sind doch nur Farbpantschereien vorhandener Formen, die teuer vermarktet werden und keine Neuheiten.
mit nachdenklichem Gruß Rainer
-
Hallo!djroby63 hat geschrieben:Wieder keine Alkasten.
Bis du Robi von Roco eine Altkasten 1099er in Händen halten kannst, ist die "aktuelle" 1099er auch ein alter Kasten-und den gibts eh schon seit mehr als 20 Jahren!
VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!
kke=charlyfix=Karl Keil
kke=charlyfix=Karl Keil
-
Re: Roco H0e 2013
tja, wenn die Mitbewerber wenigstens liefern könnten! Lilikaput(t) ist Meister im Ankündigen und Versprechen, und Stängl verspricht wenigstens gar nix, ist halt leider leider abhängig von anderen Zulieferern, was sehr schade ist!rwer hat geschrieben:Tja, so kann man die Kundschaft "aushungern" und den Mitbewerbern in die Arme treibe
Und hier muss ich dir uneingeschränkt zustimmen, weils stimmt, aber dafür werden wir sicher niedergemacht dass uns nie was passen wird!rwer hat geschrieben: .. ebenso - und mit Verlaub, es sind doch nur Farbpantschereien vorhandener Formen, die teuer vermarktet werden und keine Neuheiten.
VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!
kke=charlyfix=Karl Keil
kke=charlyfix=Karl Keil
-
isso, Tatsache mit 4 Buchstaben
...ich bin ja weit weg
-
Neuheiten 2013
aber mal im Ernst, mir ist klar, dass neue Formen, auch bei der neuesten Technik und Stand des modernen Formenbaus, immer eine nicht unerhebliche Investition darstellen. Der Markt muss Neuheiten akzeptieren und auch kaufen. Hier treibt es mir aber schon seit längerem die Sorgenfalten auf die Stirn. Ich spreche von der Preisgestaltung. Das Niveau pendelt sich bei den Preisen von Technomodell/Pmt und Kleinserien ein. Nur wer will und kann sich das bald noch leisten? Von den Alptraum-Preisen in der Bucht möchte ich garnicht reden. Ich habe oft den Verdacht, beim Einschalten des PC wird der normale Menschenverstand auf Stand-by gesetzt....
Rainer
Rainer
-
Hallo!
Da wird alles jammern nichts helfen, das ist die freie Marktwirtschaft ;-)
Deshalb verstehe ich auch dass Roco fast keine H0e-Neuheiten bringt. Wenn ich Hersteller wäre, dann würde ich auch hauptsächlich Produkte auf den Markt bringen welche die große Masse ansprechen und nicht eine Minderheit.
Also lieber so als Pleite gehen (was dadurch natürlich auch nicht sicher ausgeschlossen wird).
lg Andrej
Da haben die Hersteller natürlich ein großes Problem. Sinkende Nachfrage und doch die Notwendigkeit Neuheiten zu entwickeln kann man eben nur durch höhere Preise kompensieren. Das aktuelle beste Beispiel dafür ist Kleinbahn. Die haben schon seit Jahren keine neue Form mehr entwickelt, sind aber mit den Preisen in den letzten Jahren massiv in die Höhe geschossen.rwer hat geschrieben:Hier treibt es mir aber schon seit längerem die Sorgenfalten auf die Stirn. Ich spreche von der Preisgestaltung. Das Niveau pendelt sich bei den Preisen von Technomodell/Pmt und Kleinserien ein. Nur wer will und kann sich das bald noch leisten?
Da wird alles jammern nichts helfen, das ist die freie Marktwirtschaft ;-)
Deshalb verstehe ich auch dass Roco fast keine H0e-Neuheiten bringt. Wenn ich Hersteller wäre, dann würde ich auch hauptsächlich Produkte auf den Markt bringen welche die große Masse ansprechen und nicht eine Minderheit.
Also lieber so als Pleite gehen (was dadurch natürlich auch nicht sicher ausgeschlossen wird).
lg Andrej
-
-
roco neuheiten
bitte was sind das fuer download links???
bekomme ich sofort
Sorry, aber du bist nicht ermächtigt, diesen Dateianhang zu betrachten oder herunterzuladen.
unquote
???
josef, wien14
+++
bekomme ich sofort
Sorry, aber du bist nicht ermächtigt, diesen Dateianhang zu betrachten oder herunterzuladen.
unquote
???
josef, wien14
+++
-
Nun ja, der Roco Komiker am Messestand hat aber davon gesprochen, dass sie kommt.kke hat geschrieben:Hallo!djroby63 hat geschrieben:Wieder keine Alkasten.
Bis du Robi von Roco eine Altkasten 1099er in Händen halten kannst, ist die "aktuelle" 1099er auch ein alter Kasten-und den gibts eh schon seit mehr als 20 Jahren!
VG kke
Gut, das Jahr hat er mir vielleicht nicht genannt.