Liliput Neuheiten 2012
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Hallo Rene,
danke, das hilft mir schon erst einmal viel weiter!
Edit: Habe gerade mit einem Händler telefoniert und er hat mir Frage 1 ebenfalls positiv bestätigt.
danke, das hilft mir schon erst einmal viel weiter!
Edit: Habe gerade mit einem Händler telefoniert und er hat mir Frage 1 ebenfalls positiv bestätigt.
Gruß Alex
IG Schmalspurmodule
IG Schmalspurmodule
-
Ich grabe hier noch einmal aus diesem Thread über die Farbgebung des 2096 Triebzuges von Liliput aus.
Ich habe meinen erst vorige Woche bekommen und der ist wirklich lichtgrau lackiert und der Schriftzug am Steuerwagen berichtigt.
War auf keinem Foto so richtig zu erkennen, na ja, man sollte sich immer das Original zuerst ansehen.
Ich habe meinen erst vorige Woche bekommen und der ist wirklich lichtgrau lackiert und der Schriftzug am Steuerwagen berichtigt.
War auf keinem Foto so richtig zu erkennen, na ja, man sollte sich immer das Original zuerst ansehen.
-
Hab ich die Liliput-Neuheiten 2013 übersehen...?
Grüßle, Aurel
Grüßle, Aurel
Spielbahner ohne Vorbildnähe
H0e digital mit TRIX MS1, H0 Märklin digital mit CS1
und Z analog
H0e-Anlage im Bau auf Flickr
H0e digital mit TRIX MS1, H0 Märklin digital mit CS1
und Z analog
H0e-Anlage im Bau auf Flickr
-
Laut Liliput-Homepage wurden die Preise für die 3-Achser ein weiteres mal angehoben...
laut der Preisliste von 2012 kostete Off. Güterwg. 3 - achs. m. Stahlrungen, DR, Ep. II
im Jahr 2012 laut
http://www.liliput.de/images/stories/pd ... e_2012.pdf
37,50€
und laut Verfügbarkeitsliste
http://www.liliput.de/en/products/lilip ... liste.html
bereits 39,50€
also ich finde diese Entwicklung nicht gerade erfreulich...
laut der Preisliste von 2012 kostete Off. Güterwg. 3 - achs. m. Stahlrungen, DR, Ep. II
im Jahr 2012 laut
http://www.liliput.de/images/stories/pd ... e_2012.pdf
37,50€
und laut Verfügbarkeitsliste
http://www.liliput.de/en/products/lilip ... liste.html
bereits 39,50€
also ich finde diese Entwicklung nicht gerade erfreulich...
-
Moin,
ja erfreulich ist es sicher nicht, aber völlig für lau darf man sowas auch nicht erwarten. Ich finde hier wird etwas überreagiert auf unsere Seite, aber auch schlecht gepreiskalkuliert auf der anderen Seite.
Mir wärs lieber wenn die endlich mal auf dem Markt kämen. Ich will die Fahrwerke für Magnesitwagen verwenden und neue Aufbauten drauch setzen.
Grüße, Gerd
ja erfreulich ist es sicher nicht, aber völlig für lau darf man sowas auch nicht erwarten. Ich finde hier wird etwas überreagiert auf unsere Seite, aber auch schlecht gepreiskalkuliert auf der anderen Seite.
Mir wärs lieber wenn die endlich mal auf dem Markt kämen. Ich will die Fahrwerke für Magnesitwagen verwenden und neue Aufbauten drauch setzen.
Grüße, Gerd
-
Re: Neuheiten 2013
Hallo Aurel,spassbahner hat geschrieben:Hab ich die Liliput-Neuheiten 2013 übersehen...?
bei www.schmalspurbedarf.de sind sie gelistet - meine persönliche Freude liegt da bei der V11 Rhein-Sieg-Eisenbahn . . .
LG,
EKBler
-
magnesitwaggon
Guten Abend Gerd,
ich lese da Magnesitwagen in Zusammenhang mit den 2x3 m Wagen??? Ich kenne da die alten und da gab es auch wenige Dreiachser aber das waren die kurzen. Die hatt Werner Tippelt vor langer Zeit in Kunststoff gemacht. Und dann die normalen 2-achser, und dann die neuen von Firma Knotz. Da bekam Knotz die alten Untergestelle, hat sie aber verschrottet und neue 4,2 m Achsabstand gebaut. Irgend wie ging das so durch. Herr Hauptmann zeigte mir damals einen fertigen Waggon und ein Untergestell im Aufbau. Ich hatte auch ein paar A4 Blaetter vom Typenplan.
mfg
Josef, Wien14
ich lese da Magnesitwagen in Zusammenhang mit den 2x3 m Wagen??? Ich kenne da die alten und da gab es auch wenige Dreiachser aber das waren die kurzen. Die hatt Werner Tippelt vor langer Zeit in Kunststoff gemacht. Und dann die normalen 2-achser, und dann die neuen von Firma Knotz. Da bekam Knotz die alten Untergestelle, hat sie aber verschrottet und neue 4,2 m Achsabstand gebaut. Irgend wie ging das so durch. Herr Hauptmann zeigte mir damals einen fertigen Waggon und ein Untergestell im Aufbau. Ich hatte auch ein paar A4 Blaetter vom Typenplan.
mfg
Josef, Wien14
-
Re: Neuheiten 2013
Mit der Freude über die V11 der RSE bist Du nicht allein. Dies ist mein Favorit unter den Neuheiten 2013. Bin gespannt wo die Lok preislich landet.EKBler hat geschrieben:
meine persönliche Freude liegt da bei der V11 Rhein-Sieg-Eisenbahn . . .
Gruß Kai-Nils
-
Hallo Breit_93,Breiti_93 hat geschrieben: ... Auch ÖBB / S.L.B. und ÖSEK Tafeln sind sinnlos, wenns gar keine Nummer bzw. die gar keine Lok haben?! S.L.B Tafeln dabei? ...
vielleicht erklärt das die S.L.B.-Schilder in der U-Verpackung (bitte ganz nach unten scrollen):
https://webshop-slb.salzburg-ag.at/inde ... %24SUB_Lok
Wenns stimmt, dann geht der VTs11 wohl ins Zillertal und dafür sind/kommt VBDs251 und U2 vom Zillertal in den Pinzgau. Muss ich mir also noch eine U zulegen ....
Viele Grüße
Thomas