Krimml

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
penzing1140

Krimml

Beitrag von penzing1140 »

Schoenen Morgen aus Wien
Ich moechte endlich den Krimmler Bahnhof mit meinem Freund weiterbauen. Als Lokschuppen haben wir in Sperrholz den alten kurzen, dazu gelasert den "Holzschuppen" auf der Einfahrtseite, Kohlebansen, Drehscheibe und einen Grossteil des Empfangsgebaeudes.
Was uns jetzt fehlt ist der Wasserkran zwischen 1 und 2. Gleis.Dazu habe ich zwei Fotos im Pinzgauer Buch gefunden, Mittersill und Krimml. Aber hat da wer Masse dazu. In der Eisenbahn war das nicht erfasst.
Ob es noch einen zweiten Krimml geben wird, mit der jetzigen Gleisanlage und dem verlaengerten Lokschuppen, vielleicht. So eine 180° Wendeanlage, einmal 1935 und einmal nach 1981.
Hat da jemand vielleicht noch Fotos oder kennt Quellen bitte dazu.
mfg
Josef, Wien14
hw-mauer

Krimml

Beitrag von hw-mauer »

Guggst Du hier

http://81.223.140.138/wmkroess/HOE_Li.html

Kostet € 27,- +Porto

HW-Mauer
Josef

Beitrag von Josef »

Hallo, wenn, dann nimm die Aktuelle Preisliste, die Preise haben sich beim Wasserkran fast verdreifacht!

lg, Josef
hw-mauer

Krimml

Beitrag von hw-mauer »

Bausatz kostet nur 24,- €, ich habe irrtümlich 27,- € geschrieben.
Das Zusammenbauen und die Färbelung sollten dann keine Probleme machen.

HW-Mauer
Zuletzt geändert von hw-mauer am 7. Februar 2013, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
:-) gerhard

Beitrag von :-) gerhard »

Josef hat geschrieben:Hallo, wenn, dann nimm die Aktuelle Preisliste, die Preise haben sich beim Wasserkran fast verdreifacht!

lg, Josef
hi josef

danke für den link - seltsam, über google suchen "wmk kröss preisliste" ist der erste eintrag via ti-ho die alte preisliste, der zweite via railboys auf die aktuelle. das internet und seine links... :think: :quarrel:

:-) gerhard
Josef

Re: Krimml

Beitrag von Josef »

hw-mauer hat geschrieben:Bausatz kostet nur 24,- €, ich habe irrtümlich 27,- € geschrieben......
Hallo, das ist kein Irrtum deinerseits, das Fertigmodell hat 2005, so die Preisliste, € 27,- gekostet!
Das "F" vor der Bestellnummer bedeutet Fertigmodell, das "B", Bausatz.

lg, Josef
Antworten