Stängl oder Ferrotrain
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Stängl oder Ferrotrain
Hallo
Vor zwei Tagen habe ich mir eine 2095.01 Diesellok rot creme in epoche III von Ferrotrain bestellt. Diese ist aber 60 € teurer als die von Stängl. Zwei 2095er von Stängl habe ich schon und bin super zufrieden mit diesen. Da diese von Stängl aber nicht mehr lieferbar ist habe ich die von Ferrotrain genommen.
Jetzt frage ich mich wo genau der Unterschied zwischen diesen beiden Herstellern ist, da in der Beschreibung von Ferrotrain steht das das Fahrgestell von Stängl ist, und ein Faulhaber Motor verbaut ist! Ist bei den Stängl Loks nicht auch ein faulhaber Motor verbaut?
Wer kann mir das ein bisschen erklären?
Danke schon mal im voraus.
Mfg Sascha
Vor zwei Tagen habe ich mir eine 2095.01 Diesellok rot creme in epoche III von Ferrotrain bestellt. Diese ist aber 60 € teurer als die von Stängl. Zwei 2095er von Stängl habe ich schon und bin super zufrieden mit diesen. Da diese von Stängl aber nicht mehr lieferbar ist habe ich die von Ferrotrain genommen.
Jetzt frage ich mich wo genau der Unterschied zwischen diesen beiden Herstellern ist, da in der Beschreibung von Ferrotrain steht das das Fahrgestell von Stängl ist, und ein Faulhaber Motor verbaut ist! Ist bei den Stängl Loks nicht auch ein faulhaber Motor verbaut?
Wer kann mir das ein bisschen erklären?
Danke schon mal im voraus.
Mfg Sascha
-
Servus
Der primäre Unterschied liegt im Aufbau des Kastens, da die Nummern 1-3 sich von den Anderen in einigen Details unterscheiden. Ferrotrain bietet die ersten Drei und Stängl die restlichen Nummern an.
Lieber Gruß aus Wien
Christoph
Der primäre Unterschied liegt im Aufbau des Kastens, da die Nummern 1-3 sich von den Anderen in einigen Details unterscheiden. Ferrotrain bietet die ersten Drei und Stängl die restlichen Nummern an.
Lieber Gruß aus Wien
Christoph
___________________________________________________________________________________________
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
-
-
Hallo!
Die Ferro hat meines Wissens ein Gehäuse aus Resin!
Ich persönlich bin kein Freund von Ferro Produkten, Passgenauigkeit ist unterm Hund!
Allein vom anschauen fallen schon die Fenster usw.raus!! Hab mehrmals diese Erfahrung gemacht,danke nie wieder!
VG kke
Die Ferro hat meines Wissens ein Gehäuse aus Resin!
Ich persönlich bin kein Freund von Ferro Produkten, Passgenauigkeit ist unterm Hund!
Allein vom anschauen fallen schon die Fenster usw.raus!! Hab mehrmals diese Erfahrung gemacht,danke nie wieder!
VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!
kke=charlyfix=Karl Keil
kke=charlyfix=Karl Keil
-
-
Was? Unmöglich, alle Ferro-Train-2095er haben ein Resingehäuse! Dass die nicht unbedingt so ideal sind wie die Stängl-Gehäuse aus Plastikspritzguss liegt einfach an den Materialeigenschaften von Resin. Da kannst dich noch so sehr bemühen, du wirst es nie so toll hinkriegen wie mit Plastikspritzguss.1050.01 hat geschrieben:Dann muss ich mich der 2095 von Ferro Train noch einmal widmen. Hab eine 2095.002 in verkehrsrotem Tauchlack und die hat ein Metallgehäuse. Wenn die jetzt mit Kunststoffgehäuse verfügbar ist, beschaffe ich mir eine neue.
Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.