Meine H0e Anlage "LEUTEWITZ"

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
lackie79

Beitrag von lackie79 »

Hey Andreas,

genau davon hab ich mir auch noch ne Tüte geholt. Hat richtig schönes Zeug da gehabt! :lol: :lol: :lol:

Bild

Bild

Hier hab ich mal schnell zwei Bilder gemacht. Der Fußweg ist der Kalkstein- und am Ende der Straße ist der Fonolitstaub.

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
sio-schmalspur

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo André !
Gefällt mir immer besser und wenn dann noch das Grün fertig ist wirkt es bestimmt noch besser.

Wird der Wassereinlauf noch metallisch oder ist der aus Beton :?:
Verwendest Du als Untergrund Papier :?:

Das einzige was mich ein wenig stört sind die durchgängigen Plattenfugen...
da ich aber selbst solche Platten noch nie verlegt habe denke ich mir einmal, dass es nicht anders geht.
Vielleicht ist es auch nur der Blickwinkel des Bildes :eek:

Mach einfach weiter denn es schaut auch so einzigartig aus :razz:
LG Sio
Ha0

Beitrag von Ha0 »

Hallo André,

die Straßen sehen ja grandios aus. Ich warte schon auf die Nachhilfe am 04.04.2009 zur Kleinserienmesse. :roll:

Viele Grüße
Peter :grin:
lackie79

Beitrag von lackie79 »

Hallo ihr zwei,

also, das Papier als Untergrund ist ganz normale Zeitung, die ich dünn mit Holzleim verstreiche, dann falte und auf den Rahmen oder die angrenzenden Platten klebe. Da, wo´s stabiler sein muß nehm ich 3 oder 5mm Preßspanplatte. Die Gullis werden noch metallisch und das Gras kommt auch bald. Vergess immer auf m Heimweg anzuhalten und ne Batterie für n Grasmaster zu holen... :frown: :frown: :frown:

Das mit den Stößen der Gipsplatten sieht in echt nich ganz so schlimm aus, wie auf den Bildern, ärgert mich aber auch, daß s so extrem auffällt. Ich denk mal, daß ich bestimmt auch noch bisl bei den nächsten Bildern tricksen kann... :wink: :wink: :wink:

@ Peter: Farbe ist fertig und eigentlich könnte es langsam Sonnabend werden! :hechel: :hechel: :hechel: Hab da auch dann gleich wieder n Attentat auf Dich vor!!! :lol: :lol: :lol:

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
99 4652
Leutewitz

Beitrag von 99 4652 »

Hallo André,

eine wunderschöne Anlage entsteht bei dir!! Gerade das Fabrikgelände (auch von der Straßenseite) sieht einfach toll aus! Mit diesen Pflastersteinen....Ob ich das wohl auch so hinbekomme.... :-? Und die Fassadenbeschriftung - einfach super!
Viele Grüße aus der Pinnauniederung!

Hendrik

(C) des Avatar-Bildes: Inselbahn.de
echoo

Beitrag von echoo »

Hallo,

entschuldigt, wenn ich hier so überraschend reinschneie.
Ich lese schon eine Weile mit, bin ansonsten aber eher in anderen Foren aktiv.
In Bezug auf die Plattenstöße möchte ich mir mal eine Verlinkung erlauben, die vielleicht hilfreich ist: klick, etwas nach unten scrollen.
(ist von mir :oops: ).
Ich bin das Thema damals so angegangen.
Der Aufwand hat mich dann allerdings bewogen, das Kopfsteinpflaster doch in Gänze selbst zu erstellen, das sieht in meinen Augen besser aus, gerade auch auf Fotos.
Für Sand nehme ich auch eher selbstgesiebten als Geld auszugeben, nur sollte der Damen-Strumpfhosenrest entsprechend fein sein.

VG
echoo
kke

Beitrag von kke »

Hallo Mister Echoo!

Deine Bilder scheinen mir interessant, hast du vielleicht mehr Fotos deiner Anlage oder Auschnittes?

VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
lackie79

Beitrag von lackie79 »

Hallo zusammen,

das mit den Stößen ist mir wie gesagt auch schon aufgefallen und bei manchen Übergängen habe ich auch die Technik genauso angewandt wie Echoo. Aber ich habe es halt nicht überall für nötig gehalten und das Ergebnis sieht man jetzt... :frown: :frown: Und das Nächste ist, mit der Farbe drauf geht das jetzt nicht mehr zu Ändern, das sie nach dem Trocknen eine latexähnliche Kosistenz hat und die beim Schleifen halt dann krümelt. Also muß ich jetzt mit der Ecke erstmal leben und es bei anderen Stellen dann besser machen. Versprochen!!!!

LG André
echoo

Beitrag von echoo »

Hallo,

vor solch einer Situation, dass ich mit dem Gebauten nicht so wirklich zufrieden war, stand ich auch schon.
Mag etwas widersinnig erscheinen, aber ich habe alles kurz angeschliffen, übergespachtelt und neu gemacht, vor allem eben, weil es nicht so richtig aussah.

Solche Situation alt:

Bild

Ebada neu:

Bild

Hier noch ohne Farbe, aber man konnte schon ahnen, dass die obere Kurve nicht zu fahren war.
Die untere sollte besser auch modellmäßig fahrbar sein.
Muss man ja nicht, aber kann man bei viel Zeit und Laune.

VG
echoo
lackie79

Beitrag von lackie79 »

Hallo Echoo,

werd das evtl bei viel Muße mal machen aber zur Zeit hab ich so n Haufen Projekte und landschaft zu bauen noch und allgemein auch noch andere Sachen zu tun. Und wie gesagt, im Moment kann ich gut damit Leben...

LG André
VI K

Beitrag von VI K »

gelöscht!
Zuletzt geändert von VI K am 10. April 2011, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
H0n3 und Nn7
lackie79

Beitrag von lackie79 »

Hey Sven,

die Idee mit dem dunklem Sand werd ich wahrscheinlich demnächst umsetzen. Mir ist er auch zu hell und vor allem zu grob. Hast Du irgendwo schon Bilder deines Projekts zu sehen?

Habe auch ein Paar neue Bilder gemacht:
Bild
zum Beispiel von ´ner I K, die zwar selten noch eingesetzt wird aber ab und zu hat man ja mal Glück!

Bild
und von der Stammlok 99 539, die ´nen Schneepflug irgendwo im Mügelner Netz geholt hat und ihn nach Wilsdruff
:?: überführt...

LG André
Ha0

Beitrag von Ha0 »

Hallo André,

PRIMA :razz: :grin: :lol:

Tschüß
Peter
VI K

Beitrag von VI K »

gelöscht!
Zuletzt geändert von VI K am 10. April 2011, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
H0n3 und Nn7
lackie79

Beitrag von lackie79 »

´N Abend zusammen!

@ Vanessa: Danke für das Lob! Die Smd´s sind aus m Conrad, gibt es aber bei anderen anbietern wie z.B. "leds.de" und ähnliche billiger. In der V K Nummer 99 615 sind in den Loklaternen SMDs "golden White" conrad-nr.: 185822-62, kostet ca. 2,50€ je Stück. In der anderen Lok und in den Führerständen, sowie in den Wagen als Innenbeleuchtung habe ich gelbe SMDs mit der Nummer 180523-62 verwendet. Für die Innenbeleuchtung gibt das ein schöneres Licht, als Weise. Und die IV K bekommt demnächst aber in die Loklaternen noch die "golden White", da die für ein direktes Licht wieder schöner aussehen. Achso, und weil ich dir hier grad mal schreibe: der Packwagen, den Du da stehen hast, ist der von techno oder von welchem Hersteller ist der? Will bei meinem nämlich auch die Türen öffnen und weiß noch nicht so genau wie, wo und ob ich mir da welche ätzen lassen muß oder ob´s das schon irgendwo gibt. Und zu den Brücken: die haben es mir irgendwie angetan! Find die Klasse!!! :hechel: :hechel:

@ Sven: Habe vorhin den Sand schonmal etwas mit Erde übrzogen, mal sehen, wie es nach dem Trocknen aussieht. :wink:
Wenn Du so nen Plan nach Maßstab hast, wäre das Klasse! Ich habe nur die Skizze aus dem Buch "Lommatzsch-Löthain" von P.Wunderwald. Auch wenn Du noch Fotos hast wäre ich interessiert!
Und Kopf hoch, das mit dem Rohbau geht vorbei!!!! Und dann gehts an die Landschaft! :rofl: :rofl: :rofl: Ich bin schon gespannt!

LG André
VI K

Beitrag von VI K »

gelöscht!
Zuletzt geändert von VI K am 10. April 2011, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
H0n3 und Nn7
lackie79

Beitrag von lackie79 »

Welche ist denn da verkehrt? Hab den genau so übernommen... :frown:

LG André
lackie79

Beitrag von lackie79 »

Hey Vanessa,

bitte bitte! :wink:

Das mit dem Umbausatz wäre total Super!!! :hechel: :lol: Ich schick Dir meine daten gleich mal per PN!

LG André
VI K

Beitrag von VI K »

gelöscht!
Zuletzt geändert von VI K am 10. April 2011, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
H0n3 und Nn7
lackie79

Beitrag von lackie79 »

Hey Sven,

Erschreck mich nich nochmal so! :rofl: :rofl: :rofl: :wink: Ich dachte schon, ich muß alles nochmal machen. :lol: :lol:
Zu den Wagenkästen: Ich weiß, daß es wärend der Epoche II drei Kästen gegeben hat. Zwei neben dem Freiabtritt und einen gegenüber des Stationsgebäudes vor der Rampe. Wann der hintere Wagenkasten weggekommen ist kann ich Dir nicht genau sagen. Hast Du die Schmalspuralben? Da siehste das richtig gut auf den Bildern. Und weil wir grad bei den Wagenkästen sind: einer bekommt jetz ´ne Inneneinrichtung.
Bild
War gestern Abend so ´ne kleine Bastelei wegen Schlaflosigkeit. Die Schiebetür des Wagenkastens geht dann zu öffnen (@Vanessa: entschuldige das böse Wort, nich daß Du wieder davon träumst! :tired: :tired:) und in dem Moment, wo sie offen steht, soll drin die Beleuchtung angehen, damit Herr Metze, der damalige Agenturinhaber auch was sieht da drin...

LG André
Antworten